Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla X Radio, Blinker,Warntöne ausgefallen, Media-Töne aus, wie kann man wieder einstellen?

Tesla X Radio, Blinkerton, Warntöne, etc. ausgefallen Media-Töne aus=x. Wie wieder einschalten?

Neustart der MCU
(Habe den Thread verschoben)

1 Like

Es kann auch ein erstes Anzeichen eines emmc Chip Ausfall sein wenn das Fahrzeug noch eine MCU 1 hat.

1 Like

Ist der Bildschirm noch an oder aus ?

Falls noch an… würde ich Reboot der MCU versuchen.
Falls aus… besteht die möglichkeit das die MCU gestorben ist.

Schön das du dir so viel Mühe gegeben hast beim Thread erstellen.

So macht das helfen wirklich Spaß.

Hatte ich bei meinem zu der Zeit etwa 4 Wochen alten Model 3. Und das schön als ortsunkundiger mitten auf der Stadtautobahn von Süd nach Nord. Da hatte bloss geholfen nächsten Parkplatz anfahren und mit den Lenkradknöpfen wieder reseten. Bisher ist dieser Fehler auch nicht noch rinmal aufgetreten. Vielleicht auch da mein Bildschirm vor 2 Wochen wegen einem anderen Problem ausgetauscht wurde.

Sorry ich habe es zu spät gelesen. Was muss ich tun wenn Bildschirm an?

Am Lenkrad beide Scrollräder so lange gleichzeitig drücken bis der Bildschirm aus geht und neu startet.

Hat jemand eine Idee dazu:

Immer beim selben Song hängt sich Spotify auf. Danach generell kein Ton mehr für ca 10 Sekunden. Sporify Titel Anzeige funktioniert auch nicht und zeigt nichts an.
Es handelt sich dabei um ein privates Spotify Abo.

Wenn du uns den Titel sagst, können wir mal probieren ob wir den Fehler reproduzieren können

Smooth operator remastered von Sade :grinning:

Hätte ich nicht erwartet…klappt bei mir auch nicht.

1 Like

Das ist ein geheimer Zugang in das Servicemenü.
Das Auto muss dazu in Drive sein, gleich nach dem Aufrufen des Titels muss die Fahrertür geöffnet werden, beim dritten Warnton gleichzeitig der linke Blinker betätigt und die Heckscheibenheizung eingeschaltet werden. Dann geht das Servicemenü auf, so werden augenblicklich 10kWh zusätzlich freigeschaltet, die Flügeltüren automatisch richtig eingestellt, es gibt einen Slider mit dem man genau einstellen kann wie die Kraft vorne/hinten verteilt wird - weshalb ich seither auch keine Probleme mit den Antriebswellen mehr habe.
Aber aufgepasst: Bei den Raven funktioniert das nur Montags bis Freitags oder bei Vollmond.

1 Like

Du hast vergessen, dass Elon noch was über Doge twittern muss - das ist der Code, den man dann direkt eintippen muss. Immer der letzte Tweet - ganz wichtig.

Unglaublich. Probier mal bitte
Deorro - 5 Hours

Läuft einwandfrei.

1 Like

haben sie im SEC so nicht mehr hinbekommen, hoffen auf firmware update um dieses Problem zu beheben.

update dazu: mit dem Tesla spotify account läuft alles normal, mit meinem privaten spotify accoung, den ich seit einigen Jahren habe, habe ich nur Probleme mit einzelnen Titeln in der Lieblingssongs playlist. Ich denke die ist zu sehr vollgemüllt, sodass sich Tesla damit schwer tut.