Tesla X 100D gebraucht COP kaufen?

Ich bin ehem. 3er dann Y und jetzt ohne Auto unterwegs und habe einen Y bestellt aber liebäugele auch mit einen X. Die Preise liegen derzeit so um die 70t€ für Fahrzeuge mit einer Laufleistung von 50tkm und einen alter von 4 Jahren. Die X haben dann noch 1 Jahr Garantie und 4 Jahre auf Motor und Akku.

Kann man sowas bedenkenlos kaufen? Würde nach einen 1/2 Jahr bei OVE eine Garantie-Endprüfung durchführen. Werden die Mängel von Tesla anstandslos behoben?

Bei Teslalogger hat die 100er Batterie eine normale Degradation. Ich rechne mit einen Wertverlust in 4 Jahren von 30t€.

Finde ich persönlich eine gute Alternative. Vor allem gleich die ATWs und Querlenker ansehen lassen, sonst muss man gleich wieder in die Werkstatt. Verbrauch ist aber deutlich höher als mit dem MY, das muss man einrechnen. Sonst nochmals mehr Platz, etwas leiser und ein Screen hinter dem Lenkrad.

1 „Gefällt mir“

Um die Frage beantworten zu können sind ziemlich viele Parameter zu bedenken. Wir haben aktuell MYP und P100D. Das sind schon sehr unterschiedliche Autos.

Um die Garantie würde ich mir keine Sorgen machen. Was soll sein? Schlimmer find ich, dass man die Autos vorher nicht zu sehen bekommt.

CPO Kauf ist eigentlich kein Problem, was die technischen Dinge angeht. Das wird alles innerhalb der Garantie repariert. Nur Kratzer und Dellen gehören nicht dazu. Offiziell wird man Dir keine Bilder schicken oder Dich das Auto besichtigen lassen.
Und dann kann es dauern und nervenaufreibend beim Kaufprozess werden.