Tesla - Willkommen in Deutschland - Sternfahrt zur Eröffnung der Giga Berlin

Ich glaub Du hast ab jetzt ganz viele Freunde die mal dringend bei Dir vorbeikommen wollen😇

3 „Gefällt mir“

Sehr spannend! Da würde ich sogar aus der Schweiz anreisen :slight_smile:

Ich glaube, so eine Factory Tour bei Tesla bekommt man sonst nicht alle Tage…

2 „Gefällt mir“

Ich wäre dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

sofort auf „Beobachten“ gestellt, damit ich nix versäume!!!

3 „Gefällt mir“

Wir sind dann im Urlaub in Bayern, aber ich habe gerade ein Hotelzimmer im van der Valk Brandenburg gebucht. Dann fahren wir eben quer durch Deutschland und danach wieder zurück in den Urlaubsort.

Diese Aktion will ich mir nicht entgehen lassen.

YOLO :laughing:

Schönen Sonntag allerseits :raising_hand_woman:t3:

3 „Gefällt mir“

19km entfernt. Ich bin dabei! :wink::joy:

Tickets? Gibt’s Infos bzgl Preisen und wo man die erhält?

Habe da ohnehin Urlaub und Sohnemann hätte sicher auch Bock drauf…

Ich glaube aber, dass das einen Ansturm ungeahnten Ausmaßes gibt, wenn da auch „general public“ hin darf.

3 „Gefällt mir“

Gibt es schon was neues? Ist ja nicht mehr ganz so lang hin :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es sollte quasi jeden Tag etwas veröffentlicht werden.

8 „Gefällt mir“

Vermutlich wird eher Ende September die Registrierung potentieller Besucher erfolgen. Anwohner (Berlin/Brandenburger) haben dann wohl Vorrang. Anzahl wird begrenzt sein. Also für entferntere Besucher stehen die Chancen eher schlecht, da die begrenzten Kapazitäten sicher kaum für Interessierte aus dem nahen Einzugsbereich reichen werden.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also sollte es dabei bleiben bin ich sehr enttäuscht.
Es kann ja nicht immer alles begrenzt und beschränkt sein :man_facepalming:t3:

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich jammerschade, aber es war so angekündigt und wegen Covid gelten ganz sicher strenge Auflagen, was die Besucherzahl angeht :pensive:

„But also open to general public“

Da bin ich natürlich auch sauer, hätte mir erhofft als langjähriger Tesla Fan zumindest eine Chance zu haben…

Aber.,

Als damals das BMW Werk welches ursprüngliche in Grünheide gebaut werden sollte, bei mir eingeweiht wurde, war ich als ansässiger auch eingeladen und nicht alle BMW Fans der Welt. Somit ist es wohl normal, für eine Akzeptanz der umliegenden Bevölkerung, diese einzuladen.

LG aus Leipzig

PS: TommyP… könnte ich eventuell als Dein Schwager durchgehen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ey Leute, es ist zwar schade, aber „sauer“ zu sein ist absolut übertrieben.

Es war ja sowieso abzusehen. Die können ja schließlich keine 30.000 Leute über eine Baustelle führen und das auch Covid-safe.

7 „Gefällt mir“

Somit bleibt für wenige Ausgewählte das Türchen offen. Vielleicht für Repräsentanten von Owner-Clubs oder so? :thinking:

Fakt ist, dass täglich nicht mehr, als 3.500 Menschen auf der Baustelle sind. Voraussichtlich wird das dann in etwa der Umfang werden. Der Bedarf ist natürlich mehrfach so hoch.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

Das ist immer noch der Bindfaden an dem wir uns festhalten. Da ich mittlerweile weiß wer das ganze koordiniert, werde ich da heute mal anrufen.

1 „Gefällt mir“

Dann verstehst Du den Zweck der Veranstaltung nicht. Das ist keine Veranstaltung für Fangirls/Boys sondern überwiegend für die Anwohner, die in der Vergangenheit viel zu erdulden gehabt haben.

9 „Gefällt mir“

So gern ich auch dabei wäre, ich verstehe und akzeptiere, dass die Tickets limitiert sind und es tausende Leute gibt, die vor mir in der Prioritätenliste stehen. Z.B. Anwohner, zukünftige Mitarbeiter, Owner Clubs, Tesla-Besitzer der ersten Stunde … die Liste ist keinesfalls vollständig. Ist schade, aber da muss ich durch.

Irgendwann werden sicher weitere Factory Tours für Teslabesitzer angeboten und bis dahin muss ich mich eben gedulden.

Vielleicht machen wir einfach einen kleinen privaten Rave mit der internationalen Twitter community :metal:t2:

Meine Hotelreservierung habe ich noch nicht gecancelt :blush:

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :pray:t2::raised_hands:t2:

1 „Gefällt mir“