Tesla: Weiße oder schwarze Sitze?

Hallo zusammen, bevorzugt ihr weiße Sitze oder schwarze ? und wählt ihr weiß aus, auch wenn es mehr Pflegeaufwand bedarf? Freue mich über einen Austausch

Weiß sieht geiler aus, habe aber schwarz genommen wegen geld und weiterverkauf.

2 „Gefällt mir“

Mir persönlich gefällt ein dunkler (schwarzer) Innenraum einfach besser als ein heller (weißer).

Speziell zu weißen Sitzen und der Pflege hilft vielleicht dieses Video:

https://youtu.be/rYZgNhONCHw

Weiß sieht aus wie beim Zahnarzt. :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Farbe ist egal, hauptsache weiß. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Habe die weißen bestellt.
Zum Einen finde ich einen hellen Innenraum „luftiger“ und ansprechender, zum Anderen hatte ich lange genug schwarze Ledersitze und keine Lust mehr auf klebrige Sommer^^

Zum Pflegebedarf scheint er nicht sehr hoch zu sein, hatte vor kurzem ein Video zum Zustand der SItze nach 3 Jahren und 80.000 km gesehen; hat mich in der Entscheidung nur bestätigt.

5 „Gefällt mir“

Da hat wohl jemand Angst vorm Zahnarzt :wink:

3 „Gefällt mir“

Schwarz weil unempfindlicher.

Würde aber gerne ein dunkles Grau (wie MSM) oder Braun haben wollen.

Ganz klar beides!
Weiß ist genial, hatte ich die letzten 3 Jahre schon im X.
Der LR ist Weiß aussen, Weiß innen.
Macht Spass und ist immer luftig und freundlich.

Im MYP sagt die sportliche Farbwelt mir aber: schwarze Sitze.

1 „Gefällt mir“

Habe beide und weiss ist um Welten besser. Viel luftiger und grosszügiger.

3 „Gefällt mir“

Ganz klar weiß!

3 „Gefällt mir“

Aussen grau, innen weiss, sieht edel aus und erhalte regelmässig staunenden Blicke! Kommt sehr gut an.

6 „Gefällt mir“

Schwarz, definitiv. Weiß wirkt auf mich einfach künstlich. Wenn es so ein Creme-farbenes weiß gewesen wäre, dann ok, aber so haut es mich einfach nicht um.

2 „Gefällt mir“

Schwarz. Hab keine Lust, mir über die Haltbarkeit und Empfindlichkeit der Sitze Gedanken zu machen. Sehe auch den Aufpreis nicht ein. Ist ja auch nur Plastik.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Pseudeo Holz bei der schwarzen Variante ziemlich hässlich.
Das war neben dem helleren, luftigeren Gefühl bei der weissen Variante mit ein Grund wieso ich mich für weiss entschieden habe.

Mehrere Besitzer von weisser Innenausstattungen haben mir auch versichert dass weiss nicht heikler ist als schwarz. Ob es so ist wird sich dann zeigen

6 „Gefällt mir“

Werde mich vermutlich nach Lieferzeit richten. Bezüge kann man ja ggf. eh kaufen und die Farbe damit ändern.

Aber sonst finde ich die Weißen schöner, weil es den Innenraum so viel heller macht. Das wirkt so freundlichen Futuristisch.

Kunstleder ist recht Pflegeleicht. Solange es nicht spröde wird (und das Problem hätten beide Farben) ist es eigentlich kein Thema es sauber zu wischen (ggf. mit Schmutzradierer)

Moin,

weiß!

Hatte vorher schwarz und das weiß ist einfach schöner am weißen M3

3 „Gefällt mir“

Mein 1. M3LR war weiß außen innen schwarz der 2. ist weiß/weiß weiß innen sieht besser aus passt mehr zum futuristischen design!
Bei schwarz stört mich die holzleiste, für mich geht holz garnicht mehr, hatte vorher ne 26 Jahre alte C Klasse mit „wurzelholz“ optik :sweat_smile: Holz im auto verbinde ich daher mit altmodisch und langweilig!

2 „Gefällt mir“

Mich blendet weiß innen, das stört mich im Augenwinkel. Mir gefallen außerdem die dunklen Teslas mit weißen Sitzen nicht so gut, weil die Sitze von außen wesentlich sichtbarer sind, da ist dann das Auto dunkel und ab den Scheiben wird es hell und man sieht die Sitze, während die dunklen kaum von außen sichtbar sind. Aber ist natürlich nur eigenes Empfinden.

2 „Gefällt mir“

Die Holzleiste bei Schwarz gefällt mir auch gar nicht. Beim Performance wird diese standesgemäss mit Echtcarbon abgedeckt.