Tesla WC oder nur ein Unfall

Sind Tesla Fahrer solche Schweine oder drückt da jemand seinen Unmut gegen über E Mobilität aus .


Grüsselis Jan

ah der SuC Kappelgrafenhausen :wink:

Das Schild gibts leider öfters

1 „Gefällt mir“

Kein :poop: Mann :laughing:
In Beelitz scheint das auch ein Problem zu sein.

Wenn ich hier im TFF (zum Glück recht selten) so manchen :poop: lesen muss,
kann ich mir das schon vorstellen… Aber trotz Corona gibt es ja Gott-sei-Dank
andere Möglichkeiten, sich zu entledigen…

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, ein Schicksal das neben Fernfahrern auch vielen E-Mobilisten widerfährt:

Aufgrund Corona sind die WC an manchen Supercharger gesperrt. Selber vor Kurzem erlebt am SuC Weibersbrunn bei Aschaffenburg: Das Restaurant hat sowieso zu und die Esso Tanke hat das WC wegen Corona gesperrt. In der näheren Umgebung nur Wohnhäuser.

Was also machen, wenn man für die Strecke zum SuC zusammengekniffen hat und dann weitere 20 Minuten durchhalten muss? Ich war vernünftig, viele andere haben aber ggf. nicht durch gehalten und sich die schönste Ecke gesucht und dort ihr Geschäft verrichtet.

Kann mich nicht entscheiden, ob ich das nun deswegen entschuldbar finde oder nicht - sehe aber das Schild auf deinem Foto nach dieser Erfahrung etwas differenzierter…!

8 „Gefällt mir“

Ist das so? In Beelitz habe ich auch schon in den Wald gepisst und neulich in Weimar war auch weit und breit keine Toilette, habe dann noch an ner Tanke gehalten.
Tesla muss da mehr tun.
Vor nem halben Jahr, als wegen Corona auch noch alle McMampfs die Toiletten zu hatten, konnte man auf’s Klo gehen beim Laden vergessen.

5 „Gefällt mir“

Ist bestimmt nur der Hund im Frunk der mal kacken muss. Tesla kanns ja nicht wissen…die SC haben keinen Sentry Mode :sunglasses:. Gruss Chris

Naja, wo stehen die SuC häufig gerne mal? An etwas abgelegenen Stellen auf Rasthöfen ist jetzt nicht so selten…dass da nur Tesla-Fahrer hindefäkieren halte ich für etwas zu kurz gedacht. Wenn das Bild oben tatsächlich vom SuC Kappel-Grafenhausen stammt ist dahinter z.B. auch ein riesen Parkplatz für Fernfahrer und die Gleichrichter geben Sichtschutz…und wenn’s woanders ist - die Konstellation gibt’s öfter.

Das Gleiche beim Müll: Wo stehen SuC oft? Genau…neben McD und Co und auch andere parken da gerne mal am SuC oder stellen ihren Müll neben oft schon volle Mülleimer am SuC (falls welche da sind).

Will sagen…es ist sehr wahrscheinlich komplizierter als die Schweine nur bei den Teslafahrern zu suchen. :wink: Egal wer’s ist…sollte nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Ja ist in Kappelgrafenhausen .
Denke auch das das. leider eher ein Truckerproblemfall war . Wie andere schon geschrieben haben sind ja leider viele WC Anlagen zu und wenn’s drückt dann drückts.
Ich hätte mir aber persönlich ein etwas stilleres und abgelegeneres Örtchen gesucht.
Grüsselis Jan

Ja, „freiwillig“ macht das da bestimmt keiner…aber das Schild wird dann auch nicht helfen. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Also in Beelitz wo das Schild auch hängt ist kein Autohof, da steht der Supercharger zwischen einem (seit mindestens 6 Monaten geschlossenen) Hotel und einer Reha-Klinik, die auch für die Öffentlichkeit zur Zeit geschlossen ist. Drumrum Wald. Keine Ahnung, ob da im Umkreis von nem Kilometer irgendwo eine Toilette ist, wir haben jedenfalls keine gefunden.

Ich hatte mich Anfang des Jahre am Leonberger SuC schon gewundert, wieso da ein Dixi direkt auf einem der Ladeplätze stand. Damals dachte ich aber eine Baustelle und ärgerte mich über die dumme Platzierung. Als ich vor kurzem aber mal wieder dort war und das Dixi-Klo immer noch da stand wurde mir klar, dass dies wohl der Ersatz für die coronabedingt geschlossenen Toiletten des Burgertempels sein soll…

Da hat allerdings die Tanke hinter dem Burgertempel Toiletten. Aber nur 2 Stück und man muss nach dem Schlüssel fragen.

Ist halt nicht einfach „in dieser besonderen Zeit“…
Auf meiner längeren Abholfahrt meines MS hatte ich an einem SuC Glück,
dass wenigstens die kostenpflichtigen Toiletten im Restaurant neben der Tankstelle
offen waren. (Glaube es war „Mücke“…) Sonst wäre es auch knapp geworden.
Hatte mir im Hermsburger extra noch was gekauft und gehofft, so die Toilette benutzen zu dürfen, aber das war keine gute Entscheidung… Toiletten trotzdem wegen Corona gesperrt…
Ich hoffe, es wird bald wieder besser…
Ich denke, da helfen keine Schilder, da hilft nur das Öffnen der Toilettenanlagen weiter.

So viel Zeit muss sein!
Ich stehe ab und zu mal am SuC Lohne, wo 1x Strahl inne Ecke stellen inzw. 0,50 € kostet. Ok, ist meistens sauber. Wenn ich gerade zu geizig bin (oder an einem beliebigen anderen SuC ohne Schacht stehe), dann schaffe ich es locker, am nächsten Rastplatz nochmal anzuhalten und dort in der kostenlosen Edelstahl-Rinne den Dingen freien Lauf zu lassen. Wir haben doch inzw. alle 'n Desinfektionsfläschchen im Auto, mit dem wir uns nach Türgriffkontakt die Griffel reinigen können. Aber hinter’n Trafo schiffen oder was auch immer geht gar nicht!
Ich könnte auch nie auf einem Rastplatz Richtung Bäume ins Minenfeld laufen.

Gruß vom Faxenmacher!

2 „Gefällt mir“

Wären wir deutschen bereit, mal für ein sauberes Örtchen einen kleinen Obolus zu geben, gäbe es vermutlich auch mehr Toiletten.

Leider sieht man ja immer wieder eine Empörung in der Öffentlichkeit, wenn irgend wer 50-70 Cent für die Bereitstellung einer sauberen Toilette verlangt.

Ich würde auch schmerzfrei zwei Euro zahlen, wenn ich dafür ein gescheites WC bekomme.

6 „Gefällt mir“

Nachdem ich dort mal mit nicht mehr aufschiebbarem Druck wirklich cm-tief in der P***e stand (und danach erst mal eine Weile durch’s Gras laufen musste ) meide ich die Dinger so gut es geht.

Bin auch der Meinung, dass man bei uns viel zu geizig für gute Toiletten ist. Würde da auch 2€ zahlen wenn’s sauber ist - Sanifair geht da in die richtige Richtung.

Ums noch irgendwie auf das Thema Tesla zu bringen: Vielleicht findet Elon auch hierfür eine Lösung. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man muss sich ja immer mal überlegen, wie viele da schon hin geschissen haben, bis die so ein Schild hin hängen…

3 „Gefällt mir“

Schon mal in DK über Land gefahren ? Da gibts jede Menge öffentlicher WCs die auch meist sauber sind. Zahlt da einfach die Gemeinde. Hat was.

Übrigens habe ich auch schon Sanifair Einrichtungen erlebt die nicht wirklich einladend waren. 70Cent sind ja schon ne Ansage finde ich. Ich versuche die zu meiden wo es geht und gebe lieber ner „Klofrau“ am Autohof 50cent odern Euro. (bspw. an der Tanke beim SuC Pfalzfeld)

1 „Gefällt mir“

Nützt aber alles nichts, so lange wir nicht in DK leben und die Toiletten nicht von der Gemeinde gezahlt werden.

Das mal eine bezahlte Toilette nicht ganz sauber ist, kommt genauso vor wie ein Handwerker der seine teuer bezahlte Dienstleistung nicht ordentlich macht.

Wenn jemand mit dem Betrieb von Toiletten Geld verdient und dafür im Gegenzug für ein sauberes Klo sorgt… gerne! Mehr davon! Wer soll es auch sonst zahlen, wenn nicht der Nutzer? Zahlt es die Gemeinde, zahle ich es letztlich ja auch selbst. Nur der Weg ist des Geldes ist aufwendiger.