Nachdem ich meinen Tesla Wallconnector korrekt konfiguriert habe und auch das Laden mit einem Y getestet wurde, habe ich nun das"Problem", dass ich einfach nicht mehr auf die Konfig Webseite des Wallconnector über 192.168.92.1 zugreifen kann. Bin natürlich via WLAN mit Tesla… SSID verbunden und LTE auf Mobilephone deaktiviert. Pingen geht, aber wenn ich einen Portscan mache ist das Resultat - >kein Port offen. Es müsste aber Port 80 (http) offen sein um auf die Konfig Webseite zu kommen. Hat jemand eine Idee?
Wie gesagt ich habe die Wallbox bereits konfiguriert und auch erfolgreich getestet. war supereinfach (bin ja IT’ler) . Nur komme ich jetzt nicht mehr auf die Konfigurationswebseite sieht eben aus als würde der http Service nicht mehr laufen. Seheh den TWC auch korrekt im heimischen WLAN aber auch wenn ich so zugreifen will kommt nicht die erwartete andere Webseite sonder nur Antwort dauerte zu lange…
Ja wie gesagt, die Website ist nur erreichbar wenn der WC im Service Mode ist
Über dein Heim-WLAN kannst du nur die API ansprechen. Zum Beispiel http://>IP address</api/1/vitals
Muss ich sie nochmals komplett stromlos machen, 30sek warten dann wieder einschalten? Würde eben gerne via API’s gewisse Sachen auslesen und auch vielleicht mal manuel Updaten
Du must die Taste länger drücken, damit der WC in den Service Modus geht. Erst dann kannst du über den WC Access Point auf die Webseite zugreifen.
Manuelles Update geht nur über den WC AP und nicht über das Heimnetz.
Diverse APIs lassen sich auch über das Heimnetz aufrufen. (Nur lesend)
Vermutlich ist die Frage hier falsch platziert aber ich weiß nicht wo sonst:
Wie kann ich meinen über den Wallconnector geladenen Strom auslesen und für eine Abrechnung für die Firma nutzen? Ich möchte die Stromkosten über die Firma abrechnen wenn ich zuhause lade…
(Zwischen)-Zähler davorschalten. Ich würde einen geeichter Zähler einbauen lassen. Dann gibt’s weniger Stress, Vielen wird auch ein ungeeichter reichen.