Tesla Wallconnector defekt

Es wird ja hier oft negativ über den Tesla Service gesprochen, daher würde ich gern mal was durchaus positives berichten.
Unser Tesla WallConnector hat einfach mal so aufgehört zu funktionieren, nach nicht einmal einem Monat natürlich eine Enttäuschung.
Weder das Model Y noch die Renault Zoe wollten noch laden - nur hat der WallConnector keinen Fehler angezeigt.
Nachdem ich den Elektriker gebeten hatte doch nochmal die Verkabelung zu prüfen aber auch dort alles in Ordnung war habe ich mich beim Service per Telefon gemeldet.

Relativ schnell hatte ich jemanden an der Hotline und habe diverse Fragen & verschiedene Lösungsansätze mit dem freundlichen Mitarbeiter durchgeführt.
Leider war er dann mit seinem Latein am Ende und eskalierte es eine Stufe höher.

Keine Stunde später bekam ich eine Mail vom Team Tesla Charging EMEA, sie würden sich der Sache annehmen… und ich dachte jetzt geht das Stress los, aber weit gefehlt, denn am nächsten Tag teilte mir das Team mit das die Wallbox einen Defekt habe und natürlich kostenfrei ausgetauscht wird… der neue WallConnector ist schon auf dem Weg.
Dann war leider das letzte Wochenende dazwischen aber die Box ist heute Mittag bei uns zuhause übergeben worden und hängt schon wieder an der Wand :+1:

Jetzt muss ich nur noch die Abholung des alten WallConnectors freigeben und das Problem ist gelöst, ich würde sagen in diesem Fall : :star::star::star::star::star:

5 „Gefällt mir“