Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla wallbox Gen3 auf 11 kw beschränkem

Hallo,
bitte helft mir. Ich habe gesucht aber keine Info gefunden: Wie stellt der Elektriker die WB Gen 3 auf 11kw ein? Sie ist dreiphsig mit 32 A am Stromkatsen angeschlossen. DANKE Euch!

Bis zur Gen2 wurde das an einem kleinen Drehschalter in der Box eingestellt.
Ab Gen3 soll das alles über die Weboberfläche des Adhok-WLAN einstellbar sein.
In der Installationsanleitung soll es dafür sogar einen QR-Code geben, den der Elektriker mit seinem Smartphone einfach nur scannen muss, um Zugriff auf die TWC zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank! Genauso war es! M3 Mic FLP 21 lädt brav mit 16A 11KW

1 „Gefällt mir“

Das M3 kann auch nicht mit mehr als 11kW laden. Selbst wenn Deine Ladestation auf 22kW gestellt ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich bereits gelesen. Trotzdem ist es für die Förderung ja wichtig, zu Begrenzen.

Auf der konfigurationsseite der Wallbox kannst Du denn Maximalstrom einstellen…

Da einfach 16 eingeben und fertig

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, hab die 3 Generationen wallbox von Elektriker installieren lassen. Mit Schutzschalter und 3 Phase a 16 Amper.
Am Auto kommt nur 1 kw? Hab den WLAN eingerichtet und SoftwareUpdate ausgeführt. Unter ausgangstrom habe ich mit 16 und 32 eingestellt ändert sich nichts. Aber wo kann ich 400 Volt einstellen ?
Danke und Gruß

Schau mal hier: