Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Wallbox Gen2 Software?

Hallo :wave:
Ich habe einen Tesla Wallbox Connector 2.Generation.

https://www.tesla.com/de_DE/support/home-charging-installation

Damit habe ich jahrelang nur nicht Tesla Fahrzeuge geladen (war zum Kaufzeitpunkt das beste Preis-/Leistungsverhältnis). Geladen wurde und wird i3 und e-Up.

Ist es sinnvoll die Wallbox ab und zu mit einem Tesla zu laden?:thinking:
Vielleicht, weil Tesla über das Fahrzeug Boxinformationen sammelt oder vielleicht gesponnen, weil ein Tesla der Box Software/Daten gibt?

Vermutlich denke ich mir da zuviel rein und das macht erst die Gen 3 und Gen 2 ist dafür zu simple.:man_shrugging:
Aber ich will nicht dumm sterben, darum frage ich mal kluge Leute wie Euch.:grinning:

Danke :pray:

Theoretisch kann ein angeschlossener Tesla die Box Software updaten, ich kann dir aber nicht sagen ob es bisher Updates gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

Ok. :ok_hand:
Dann hänge ich an die Wallbox ein/zweimal im Jahr einen Tesla :racing_car: dran.

Danke.

Mein Auto hat vor ein paar Tagen meine Gen2 Box aktualisiert. Aufgefallen ist es mir aber nur weil ich das rote Ausrufezeichen Symbol aufgerufen habe wegen anderer Fehler

Wann genau updated sich denn der Wall Connector Gen 2?

Im letzten Nextmove-Video erwähnt es der Moderator, dass man den Tesla VOLL-laden und am Stecker belassen müsse. Auf 100% würde ich nicht laden wollen.

Habe es zumindest nie gesehen, dass ein Update erfolgt. Kann man die Softwarestände irgendwie sehen?