Abgebildet ist noch immer die V2 (Bild oben).
Ich habe die Benachrichtigung aktiviert, wenn der Wall Connector wieder verfügbar ist und habe gerade eine Meldung bekommen. Allerdings ist das immer noch der Wall Connector 2 (Bis zu 4 Ladestationen können sich eine Stromquelle teilen).
Auskunft vom Tesla Associate Parts Advisor meines Vertrauens:
„Der Wallconnector V3 ist ab Q3 (Anfang/Mitte Juli 2021) bestellbar. Preis ist noch nicht bekannt.“
EDIT: Der „Tesla Wallconnector Gen 3“ ist jetzt definitiv bestellbar. Schande über den Tesla Associate Parts Advisor meines Vertrauens.
Dann muss ich wohl zurücksenden… Mist
Schlechte Nachrichten.Habe gerade diese Mail von Tesla bekommen.Haben wir uns wohl zu früh gefreut……
Servus!
Hab gerade mit Tesla München telefoniert.
„Die neuen V3 Wallboxen kommen in Q3 und sind dann nicht Silber sondern Weiß!“
Also werden wir noch etwas warten müssen.
das ist aber echt schade weil dann gibt es kein Geld mehr von der KFW
edit: (Ja sorry nicht Bafa)
Doch! Ich habe Anfang des Monats beantragt und gleich genehmigt bekommen. Bis 18.01.2022 muss ich die Rechnung einreichen um die Förderung zu bekommen.
Also am besten gleich beantragen!
Das Geld kommt von der KFW
Ich habe jetzt nach Anmeldung im Shop die Möglichkeit die 3. Generation zu bestellen. - Testet das mal
VG Markus
Jo, kann ich bestätigen; aktuell scheint da der V3 Wallconnector abgebildet und das passt auch in Österreich zur Beschreibung; kein Hinweis, dass er nicht (oder nicht sofort) lieferbar wäre.
ich glaube nicht dass es sich dabei um gen3 handelt
Wieso nicht?
Auf jeden Fall nett dass Tesla einem jetzt 24m Kabel spendiert
ich bekomme 404, wenn ich über „shop“ auf die Wallbox klicke. Geh ich über „aufladen“ finde ich nur die alte WB. Wobei nicht mehr „silber“ dabei steht. Aber auf dem Foto kann ich nicht eindeutig erkennen ob die WB silber ist oder weiss.
Aber mal einen schönen Gruß an den Author von teslamag der das hier mitliest
aber es steht nichts von gen3, wlan oder kfw-Förderung da? Auch kein anderer Preis
Hab auch bestellt. Wenn man bei der Wallbox im Shop auf „Bedarf finden Sie [hier] detaillierte Installationsvideos und Handbücher“ klickt bekommt man nur noch Infos zur Gen 3.
Also gehe ich mal davon aus, dass es auch die Gen 3 ist, die man hier kaufen kann.