Tesla Wallbox 3. Generation

Heute habe ich die Abrechnung vom Elektriker erhalten, die Kosten für TWC und Elektriker zusammen liegen aktuell 8€ unter den 900€!

Entweder habe ich Glück und bekomme heute noch eine nach oben korrigierte Rechnung, weil die was vergessen haben. Oder kann ich alternativ noch andere Kosten der KfW gegenüber geltend machen?

2 „Gefällt mir“

5 Meter Leitung…

1 „Gefällt mir“

Generell Installationsmaterial, müsste halt vom Datum her vor der Handwerkerrechnung liegen. :wink:
Ich würde dem Handwerker sagen, er soll 10€ draufpacken und gut ist. Ich hatte meinem gesagt, welcher Betrag mindestens auf der Rechnung stehen muss…

2 „Gefällt mir“

Ja, wird er sicherlich auch machen. Die Frist läuft aber morgen ab und ich wollte heute die Rechnung hochladen. Und irgendwie sind die nicht gut erreichbar und schnell in der Umsetzung der Rechnung. Ich muss gleich mal im Detail schauen, ob heute oder morgen die Frist abläuft.

Der Zuschussantrag ist vom 25.11.2020, dann ist heute der letzte Tag!? Oder kann ich morgen noch Unterlagen einreichen?

Fahr noch schnell in den Baumarkt und kauf Kabel, Sicherungsautomat oder Ähnliches.

Netzwerkkabel sollte es auch tun, „welches du dann noch dazu gelegt hast“

Vielleicht besser zu begründen, als Automaten….wegen Rechnungsdatum

Puh, Leute, dies ist ein öffentliches Forum.
Bitte diskutiert Betrügertipps doch nicht in aller Öffentlichkeit.

1 „Gefällt mir“

Nein, keine Betrügertipps bitte. Ich hatte derartige Ausgaben auch nicht.

Ich habe die korrigierte Rechnung erhalten, war tatsächlich ein Fehler drin. Nun konnte ich den Antrag noch fristgerecht einreichen. Passt alles, danke!

5 „Gefällt mir“

Also ich habe die 21.36.5 ohne mein Zutun (Deutschland).

Seit wann denn?
Wenn sie zurück gezogen wurde ist die 29.1 momentan aktuell. Mir wird im WB Menü auch keine aktuellere angezeigt.

Das kann ich dir nicht sagen. Habe aufgrund der Posts hier vorhin einfach mal geguckt.

Zurückgezogen wurde die 21.36.4 wohl lediglich von der Supportseite für den Offlineupdate in Europa. USA hat sie noch.

Gibt es neue Funktionen in der 21.36.4 ?

Worauf viele Nutzer warten: Start des Ladevorgangs auf bestimmte VIN(s) begrenzen.

1 „Gefällt mir“

Ah sehr gut
Dann ist es vielleicht ja nicht mehr weit bis man angezeigt bekommt welches Auto wie viel geladen hat

Mein TWC hat irgendwann in den letzten Tagen automatisch ein Update über WLAN durchgeführt.
Jetzt ist die 21.36.5 installiert. Vor ein paar Tagen war noch die 21.29.1 aktuell.

1 „Gefällt mir“

Hey kurze Frage, womöglich stehe ich auch total auf dem Schlauch:

Mir wurde gerade mein Wall Connector Gen 3 von einem Elektriker installiert. Er hat dann als der WC gelb leuchtete eine Verbindung zur SSID mit seinem Handy hergestellt und den WC eingerichtet.

Jetzt leuchtet er grün, ist im Standby. Aber wie verbinde ich denn jetzt mein Handy mit dem Wall Connector? Über die SSID bzw. den Barcode klappt es nicht mehr, aber der WC ist ja jetzt auch nicht mehr im Kopplungsmodus (gelb leuchtend)?

Hab dazu über die Suche gerade nichts gefunden…:sweat_smile:

lange auf den Knopf am Ladestecker drücken

3 „Gefällt mir“

Bevor du dein Gerät mit den Wall Connector verbindest, musst du den Command Button am Stecker ca. 5 Sekunden drücken (dann leuchten alle LED‘s grün) oder alternativ den Connector einmal stromlos machen.

3 „Gefällt mir“

Danke euch beiden!

Hi, hat jemand eine Idee, wie man in das Menue kommt, wenn man das WPA Kennwort nicht mehr hat?