Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Wall Connector Gen 3, obere LED pulsiert ab und zu grün

Hi Felix

Also ich habe heute nochmal geschaut und alles durchgeklappert, ich kann definitiv das WLAN im Menu des Wall Connectors nicht deaktivieren.

Da wir ja in unserer Tiefgarage kein WLAN haben, denke ich dass ich das so akzeptieren muss, dass zwischendurch die obere grüne LED pulsiert, ich sehe keine andere Alternative.

Aber ich hab mich schon gefragt wie das andere machen, in den meisten Tiefgaragen hat es ja auch kein WLAN.

Ich hab halt dummerweise kein Screenshot mehr von dem Menü bevor ich meinen verbinden konnte. Hatte bis vorletzte Woche auch kein WLAN in der Garage, der stand bis dahin zu 100% auf deaktiviert. Also irgendwie muss ich das damals hinbekommen haben, aber glaube eher durch Zufall.

Der Wallconnector ist gedacht primär offline zu funktionieren, also muss es da auch eine Möglichkeit geben.

Ok, ich habe gedacht dass der Wall Connector primär online sein muss…

Hmmm, ja ich denke ich lass es jetzt einfach so sein wie es ist, oder hast du auch noch eine andere Idee?

Auch das Loadbalancing geht offline, die Wallconnectors spannen ein eigenes WLAN auf und unterhalten sich darüber.

Wenn ich mir so die Beschreibung durchlese ist das so 50:50, Tesla sagt WLAN ist praktisch geht aber auch überall drauf ein das es definitiv ohne geht und alles funktioniert.

Ich meine funktionieren tut ja alles, evt. gibt sich das auch von selber.
Ich frage mich aber gerade was passiert wenn du einfach mal das Ding mit einem WLAN verbindest (z.B. Hotspot) und es dann die Verbindung nicht mehr hat?

Das haben wir heute Abend gemacht, ich habe zum ersten mal den Wall Connector mit einem mobilem WLAN verbunden und das hat auch tatsächlich funktioniert, das Ding war mit dem Netz verbunden. Konnte sogar checken ob ein Update verfügbar war aber es war alles up to date… aber wie ich oben beschrieben hat das Ding hat immer noch pulsiert, auch während dessen es mit dem Netz verbunden war.

Muss man jetzt mal eventuell einfach ein bis zwei Tage warten und schauen was passiert, sprich ob er dann immer noch pulsiert nach ein paar Tagen?

Bei mir hat es bestimmt 24h nach erstmaliger Einrichtung gedauert bis das weg war. Könnte mir durchaus vorstellen das du da jetzt auch warten musst.
Würde ich einfach mal beobachten.

1 „Gefällt mir“

Ok ich warte jetzt einfach mal ein bisschen ab und beobachte es. Nochmals besten Dank dass du mir immer hilfst :blush::+1:t2: