Vielen Dank für die Anleitung, nach anfänglichen Problemen hat es damit super geklappt !!
Hi,
Ich habe ein Woche lang versucht der Wallbox in Betrieb zu nehmen. Ich bekam immer der Meldung Betriebsstrom einstellen. Der Elektriker könnte gar nichts damit anfangen.
Aber er meinte die Installation sei okay.
Dank deine Info könnte ich durch die Tesla One App das Ding aktivieren.
Danke!
Mike
Vielen Dank für diese wertvolle Information! Nun funktioniert meine Wallbox einwandfrei.
Ich bestätige, dass es ohne die Tesla One App nicht klappt, die Wallbox in Betrieb zu nehmen. Also Downloaden, einfach mit dem bestehenden Tesla-Login einsteigen und dann ist es eine Frage von 15 Sekunden. Sehr erfreulich.
tesla one app macht mir immer nur einen kalender eintrag mehr auch nicht…und irgendwleche formulare angeben nur shit…ich komme nicht auf die box mehr drauf
jepp das passt auch soweit ich scanne den code dann macht er einen termin und das wars nicht passiert mehr …
so sieht es dann aus und das wars man kann nichts auswählen oder machen … geschweige ein setup durchlaufen
Eigentlich sollte es so ablaufen:
Du gehst auf Installation beginnen, dann wirst Du aufgefordert, den QR-Code der Wallbox zu scannen, dann kommt die Anweisung, den Knopf am Ladekabel 5 Sekunden zu drücken:
Dann verbindet sich die App mit der Wallbox:
und schließlich bist Du im Wallbox-Einrichtungsmenü:
jepp so geht es aber leider nicht… es passiert nada … wenn ich scanne erstellt er mir jedesmal einen termin das wars
Und Du hast Dich in der App mit Deinem Tesla-Account als externer Partner angemeldet, richtig?
Vielleicht ist es das gleiche Problem wie bei mir.
Wie hier schon in einem älteren Beitrag geschrieben, muss der Sicherheitsstandard im Router auf WPA 2 gestellt werden. Die Einstellung WPA 2/WPA 3 funktioniert nicht.
Ich war auch bei der Anbindung im WLAN schon am verzweifeln, als ich einen FRITZ!Box-Repeater gekauft hatte und der Wallconnector plötzlich das Wlan verloren hat. Nach Umstellung auf WPA2 für Router und Repeater war wieder alles in Ordnung.
Ich habe es schon länger nicht mehr gemacht, aber soweit ich mich erinnere kann man doch in den Termin gehen und dort dann die Installation aufrufen und anpassen. Oder einfach einen neuen machen und dann geht es ebenso.