Tesla "wakeup" bei Powerwallcheck?

Hallo,
bezüglich der TeslaAPP hätte ich eine Frage an alle Tesla- UND Powerwallbesitzer.
Die TeslaAPP ist ja für Auto und Batterie zuständig.
Wenn ich nun die TeslaAPP öffne, wecke ich jedesmal mein Model3 auf.

Das passiert ja vermtulich auch, wenn ich nur den Ladezustand der Powerwall checken will ->selbe APP

Kann mir das jemand bestätigen, der beides hat?
Das fände ich dann nämlich nicht so gut, da ich mit Sicherheit sehr oft (weil sehr begeistert von meiner PV) den Ladezustand
der Powerwall „abfragen“ werde. Zu jeder Abfrage wird dann mein Auto aufgeweckt ?!?!

Danke schon mal…

VG Tom

Moin!
Die Autos werden nur geweckt, wenn Du diese in der Ansicht der App hast. Daher hilft es vor dem beenden der App erst auf die PW zu wischen. Dann wird nämlich auch beim nächsten Blick direkt die PW gezeigt und die Autos schlafen durch.

Hallo Ingo,
sehr Interessant, DANKE!

Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich mir die PW2 zulege.

Danke u. VG Tom

Nicht überlegen, machen… :slight_smile:

Als Teaser habe ich mal ein Screenshot von gestern angehängt…

A.K

Die Powerwall wäre ja nur eine „Zugabe“!
Da ich alles von SMA habe wäre es ja schon etwas unvernünftig.
Einzig die hohe Kapazität würde in der Überganszeit schon gut puffern.
Die 1Phasige Ersatzstromversorgung wäre ja auch inclusive ( muss nicht sein, ist aber nicht schlecht!)

Es wäre schön, wenn Tesla sich bewegen würde und ihr System auch für andere Hersteller „sichtbar“ zu machen.
Vielleicht liegt es aber auch an den Anderen…das weis ich nicht!
Sektorenkopplung ist die Zukunft, aber mit so einem System leider nicht realisierbar…darum überlege ich noch!

Bei so einem Wetter wie aktuell wäre diese natürlich nicht nötig.

Meine nach süden ausgerichtete PV Anlage mti 8,2kWp macht vieles möglich.
Sie speißt meine zwei E-Autos und versorgt uns mit „Komfortstrom“.
Dies nur zur Info!

Autarkie im April: 84%
Jahresautarkie von Jan20-23.April : 64% ( Jan und Feb waren sehr sehr schlecht)

VG Tom