Ich empfehle, anderen nichts pauschal zu empfehlen, deine Meinung deine Meinung sein zu lassen, und jeden selbst entscheiden zu lassen.
Hab das Update gemacht. Funktioniert. Wenn man sich damit auseinandersetzt, was AP kann und was nicht, und was der FLA kann und was nicht, und was ein Assistent ist und welche Pflichten bei einem selbst bleiben, dann kann man ziemlich gut und einfach damit umgehen, wenn man will. Muss man aber nicht. Wie gesagt, kann jeder selbst entscheiden.
Sprachbefehle: guck ins wiki dazu, was geht und was nicht.
Fernlichtassistent: ist ein Assistent, du bist in der Pflicht dafür zu sorgen, dass du übersteuerst und regelst, wo nötig.
Innerorts macht er es nicht gut, und? Du kannst dich ziemlich easy rechtskonform verhalten. Linken Lenkstockhebel kurz nach vorn drücken am Ortsschild, und schon ist er aus. Willst nach dem Ort wieder die Automatik, kurz drücken, voilla.
Wie gesagt, darf gern besser werden, aber man kann (wenn man will) auch einfach damit umgehen.
Ich persönlich: bin ein Mensch, der gern lösungsorientiert arbeitet und Dinge optimiert. Ich setze mich realistisch mit Dingen auseinander, stelle sicher, dass ich keine falschen Erwartungen habe, alzeptiere Dinge, wie sie sind (kein Wunschdenken, kein verteufeln) und suche dann einfache Wege und Aktionen, die ich beeinflussen kann und es für mich einfacher, angenehmer und akzeptabel machen.
Das ist für mich viel produktiver und macht mich glücklicher.
Meine Ansprüche wären anders, wäre es ein autonomes LVL 4 oder 5 System. So wie es ist, als Assistent, kann ich gut mit meiner Rolle und meinen Erwartungen leben.