Das wüsste ich auch gerne, aber wie hier zu sehen ist es ja nicht mal bei allen Fahrzeugen gleich. Von „Bug“ bis mehr Sicherheitspuffer weil die Leute vllt. nach hinten schlechter abschätzen kann das alles sein - nur an das bewusste Verschlechtern zur „Anpassung an VO“ glaube ich nicht, weil das würde wenn dann nur nach vorne Sinn ergeben.
Es ist auch die Frage ob die 30cm bei mir nur ein Bug sind. Aber seit meinen Test damals hat sich dort auch nichts geändert und ich hab weiter 30cm.
Und ich kann schon Fälle nachstellen wo er bei 30cm nur noch 15cm Abstand zur Stoßstange hat. Dort muss man aber wirklich genau zwischen zwei USS auf eine Kante fahren. Bisher auch nur beim Rückwärtsfahren.
Einige Posts erinnern mich an mein Produkttraining (IoT Vernetzung) in dieser Woche. Franzosen Top, Engländer Top, Chinesen Top, US Top, Inder Top, Mittlerer Osten Top, aber die Deutschen, ja, aber wenn…….
Es hat einen Grund warum wir immer weiter zurückfallen.
Peter
Fahre ein m3LR aus 22 - also mit uss.
Als das Update mit Vision für mein Auto kam habe ich auf Vision umgestellt. Sowohl für mich und meine 2 Frauen.
Und seitdem nicht wieder zurück. Ich spüre keinen Unterschied im Alltag. Und das seit mittlerweile 12.000 km.
Spannendender ist die Aussage meiner beiden Frauen, die von den ganzen Technik und Updates nur was mitkriegt wenn der Bildschirm anders aussieht beim einsteigen:
→ Beide(!!) Haben nicht mal mitgekriegt, dass die uss deaktiviert sind. Die fahren und parken wie immer und das ohne blessuren.
→ spricht zumindest bei uns dafür dass Vision gar nicht soo schleicht sein kann.
Es kommt zu 100% einfach auf die „Alltagsparksituationen“ an… geht es da wirklich um den letzten Zentimeter oder ist es immer nur das heimische Carport, die Neubau-Tiefgarage und der Supermarktparkplatz?
Wer täglich in Hamburg-Ottensen einen Parallel-Parkplatz auf dem Bordstein nehmen muss, bei dem am Ende vorne und hinten keine 30cm Luft bleiben, der steht vor ganz anderen Herausforderungen. Da sind USS (nicht unbedingt die frisch kastrierten von Tesla) und ein echtes 360° Kamerabild wesentlich besser als die Schätzung von Tesla Vision, bei der ich mich niemals trauen würde nur nach Display + Gehör einzuparken.
Naja, Frauchen muss 3 x die Woche im Uke auf das Gelände parken. Da muss genommen werden was da ist -rückwärts, seitlich, von vorne / hinten und sonst doofe Situationen. Alles eng und verbaut.
→ und trotzdem hat sie nicht gemerkt dass anstatt uss jetzt Vision die Anzeige steuert.
Sie hat sehr wohl gemerkt dass die Anzeige anders aussieht - aber das war’s.
Das ist meine tägliche Einparksituation. Da bringt mir USS genau nichts. Aber mit VO sehe ich schon beim vorbeifahren, ob ich von der Länge her in die Lücke passe.
Zur Info. In diese Lücke bin ich rein gefahren.
Wahnsinn. Bist Du ein toller Fahrer. Meinen Respekt!
Danke, Komplimente hört man doch gerne . Ich gebe auch Interessierten Einparkhilfe.
in der zeit zwischen uss anzeige verschlechtert (linien gehen nicht mehr bis ans auto in der anzeige) und dem jetzt gut funktionierendedn vision only muss das aber ganz schon stressig gewesen sein
Nein. Weil nach hinten konnte man schon immer auf den Millimeter genau ran fahren. Vorne war eher das Problem und ist es auch noch. USS und auch VO sind nach Vorne eher so Schätzeisen. Da fehlt eindeutig eine Kamera vorne.
Am Anfang war VO echter Mist und man konnte dem System nicht trauen. Aber nach dem Spring Update hat Tesla bewiesen, dass das System jetzt besser als USS ist.
Hoffen wir mal, dass der davor und der dahinter auch gut Ausparken können
Da hast du aber nach vorne nach Gefühl oder mithilfe einer anderen Person gelöst denn cm genau nach vorne geht mit VO auch nicht. Und du parkierst gesetzeswidrig - schon deine Reifen ragen über die Linie hinaus. Das kann ganz schon ins Geld gehen
I doubt, zumindest nicht als beide schon so eng beieinander standen. Diangonal ist der Tesla ca. 5,11 m lang und damit fast 40 cm länger als gerade eingeparkt.
Du kannst auch 1m Platz dazwischen haben und die anderen machen dir trotzdem Kratzer rein. Zum Glück ist noch nie was passiert, aber es in der Schweiz eine Parkschaden Versicherung. Die übernimmt Parkschäden, die von anderen verursacht werden. Ist mir seitdem ich ein Schweizer Kennzeichen habe nie passiert, mit einem deutschen Kennzeichen schon zwei Mal.
Ich habe das Video zum Einparken schon sehr oft hier im Forum gepostet, aber mittlerweile auf YouTube gelöscht. Das du es mir nicht glaubst, verstehe ich. Aber nur weil du es nicht kannst, funktioniert es trotzdem😉.
Es geht auch mit Alfa 159. Es liegt nicht am Auto, nur am Fahrer. Wie soll ich die Bilder faken? Ich kenn wahrscheinlich die ganze Nachbarschaft und suche mir jedesmal zwei andere, die mich möglichst dicht einparken, damit ich hier meine Bilder hier Posten kann oder was?
Respekt, ich lasse immer meine Frau einparken, wenn’s eng wird, ich bin da sehr talentfrei. Habe mich aber gefragt, ob es überhaupt physikalisch möglich ist, dass das schwarze Auto so einparkt. Habe einen alten Freund dazu befragt, er nennt sich ChatGpt und meint dazu:
Das schwarze Auto scheint extrem eng zwischen den beiden anderen Fahrzeugen eingeparkt zu sein, fast ohne sichtbaren Abstand zwischen den Stoßfängern. Das würde in der Realität die physische Bewegung des Autos – vor allem beim Ein- oder Ausparken – stark erschweren oder gar unmöglich machen.
Einige mögliche Erklärungen:
-
Bildbearbeitung (Fake): Es könnte eine digitale Manipulation des Bildes vorliegen, um die Fahrzeuge näher zusammenrücken zu lassen, als es in Wirklichkeit der Fall ist.
-
Tatsächliches Einparken, aber mit Bewegungsspielraum: Falls die vorderen oder hinteren Fahrzeuge nach dem Parken bewegt wurden, könnte das schwarze Auto zuerst normal eingeparkt worden sein, bevor die anderen Fahrzeuge es so „einklemmen“ haben.
-
Leichte Berührung: In manchen Fällen parken Autos tatsächlich mit minimalem Abstand oder leichtem Kontakt, was allerdings unpraktisch und riskant für Schäden wäre.
Insgesamt deutet das Bild eher auf eine physikalisch unmögliche Situation hin, es sei denn, die äußeren Fahrzeuge wurden nachträglich so positioniert.
Aber wenn tatsächlich gemacht, wie gesagt: Respekt!
Alle USS schalten dann ab wenn es für mich spannend wird, egal vom welchem Hersteller. Darüberhinaus besteht inzwischen kein Unterschied mehr. Im Gegenteil VO kann mehr
Peter
Das ist mehr als Kunst - wenn ich mir überlege, dass ein Fahrzeug mit einer Länge von z.B. 4,65 m und Breite ohne Spiegel von 1,75 m nach Pythagoras eine Diagonale von 4,968 m hat , ist es „unglaublich“ in eine Parklücke zu kommen, die nur ca. 4,8 m lang ist….
Wirklich ein Kunststück , ich frage mich ernsthaft, wie das geht - nicht ob es geht. Mein MS Raven hat noch USS, kein VO, ich kann es nicht probieren.
Hat es einen Grund, dass du beide Male entgegengesetzt zur Parkrichtung der übrigen Fahrzeuge eingeparkt hast?
Bei einer Parklücke von 4,80 m geht es nicht.