Hi, mal ne Frage, die wahrscheinlich schon beantworet wurde, ich finde aber nichts.
Wenn ich bei mir von USS auf Vision Only umstelle, deaktiviert er dann die USS oder nutzt er sie zusätzlich? Danke!
Hi, mal ne Frage, die wahrscheinlich schon beantworet wurde, ich finde aber nichts.
Wenn ich bei mir von USS auf Vision Only umstelle, deaktiviert er dann die USS oder nutzt er sie zusätzlich? Danke!
Werden deaktiviert.
Danke! Dann lass ich mal die USS an.
Er deaktiviert die USS natürlich nicht dauerhaft, sondern sie werden von der TV Einparkhilfe nur nicht genutzt. Du kannst also problemlos TV ausprobieren und jederzeit wieder auf USS zurückstellen.
Falls es da ein Missverständnis gab.
Hier nochmals der aktuelle Stand der VO Genauigkeit für Vorwärts-Einparken.
Vielleicht hat er ja Angst auf den Schatten zu fahren
So sehe ich das auch, ja.
Die Genauigkeit nimmt mehr und mehr zu bei Tesla Vision und ich bin im täglichen Gebrauch mehr als zufrieden.
Passt ja eh oder willst du auf Pimmellänge auffahren? Außerdem steht ja noch kein Stop am Display…
Naja, etwas genauer wäre doch schon schön. So kann man sich leider nie sicher sein, ob man nach vorne noch Platz hat. Mit der Bumper-Cam des Juniper wird sich diese Problematik dann aber lösen.
Man wird sehen - wenn es die Strukturen hergeben ja, wenn nicht dann nein, aber du kannst dann zumindest leichter selber schauen …
Oha ~20 cm zu konservativ kommt bei mir ab und zu mal vor (wobei meistens genauer), aber das ist ja eher ein halber Meter
Kam da mal nen Stop (Ton oder als Anzeige)?
Passiert dir das öfter?
Mir ging es hauptsächlich darum, selber zu schauen. So wie bei der Rückfahrkamera.
Nein, das ist selten dass es so stark abweicht. Also auf der Gauss Kurve eher am Rand.
Aber es trägt halt weiterhin dazu bei, dass weiterhin kein Vertrauen in das System aufgebaut wird, zumindest nach vorne.
Gab es in letzter Zeit ein nicht dokumentiertes Update für VO? Wir haben ein Hof Tor, vor dem ich immer sehr eng halten muss bevor ich es öffnen kann, damit ich nicht mit dem halben Auto auf der Straße stehen bleibe. Wagen steht dann ca. 25cm vor dem Tor.
Nach dem Öffnen des Tores fahre ich laut VO dann immer durch eine kleine rote Wand - er kann halt nicht sehen, dass auf Knie Höhe nun nix mehr ist. War nie ein Problem, nur lustig anzusehen.
Seit paar Tagen kommt das nicht mehr, mein highland sieht irgendwie, dass das Tor nun auf ist. Habe vorhin nochmal extra nah dran angehalten, bevor ich das Tor geöffnet habe.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit den zwei Schranken auf der Arbeit, er hat nie aktualisiert, wenn die Schranke offen war. Ich bin dann immer durch die rote Wand gefahren. Seit einiger Zeit checkt er aber zuverlässig wenn die Schranke geöffnet wurde.
Liest sich so als würde für VO nun schon etwas vom FSD Stack genutzt werden.
Der war gut…
ASS nutzt es ja auch.
Es bleibt eine Vermutung, auch wenn seit einiger Zeit die blaue Linie ebenso bei Summon angezeigt wird. Es ist kein Fakt.
Aha, dann bin ich also nicht der einzige, dem das aufgefallen ist.
In meinem Fall frage ich mich nur: wie? Ich nehme mal an, dass die Kamera die Schranke bei dir noch sehen kann - aber der untere Teil von meinem Tor ist definitiv nicht zu sehen, ich stehe ja direkt davor.
Auf jeden Fall gut, dass sich da was tut. Nicht, dass mich meine Situation groß gestört hätte.
Vor dem Kauf letzten Sommers hatte ich hier auch fleissig mitgelesen und ein wenig Angst bekommen, ob und wie gut VO funktioniert. Unsere Hofeinfahrt ist eng und krumm & schief bis zum geht nicht mehr - VO hat mich stets gut begleitet. Bin absolut überzeugt von dem System.
Auch parallel am Bortstein parken klappt super mit VO. Da gibt es einen wo ich regelmäßig kurz parke, der ist bestimmt 20cm hoch. Mit Seiten-Kamera und VO komme ich entspannt bis auf 2cm dran und stehe perfekt parallel.
Ja hab auch keine wirklichen Beschwerden mehr, komme sehr gut damit klar. War anfangs auch echt skeptisch und man musste erstmal Vertrauen gewinnen.