Tesla Vision statt Ultraschallsensoren (USS) (Teil 2)

Ja, das find ich auch ziemlich cool. Genauso wie den Blinkerhebel :wink:

Och, das halten sie schon aus. Wir mussten uns ja genug anhören die letzten Jahre seit VO.

Freut mich, am Ende wieder mal technisch recht behalten zu haben. Auch dabei, dass die heilige KI so einiger hier es am Ende nicht vollständig richten kann, wie immer schon gesagt - wer hätte das bloß ahnen können :rofl:

Feier ich absolut.

4 „Gefällt mir“

Bisher nie eine Kamera putzen müssen damit VO wie gewohnt zuverlässig funktioniert. Keine Ahnung was ich falsch mache. :man_shrugging:

Wie die Berichte viele hier zeigen, funktioniert VO bisher auch zuverlässig.

Nur weil jetzt in einem einzigen neueren Model eine Frontkamera eingebaut wird, heißt das nicht, dass VO bisher nicht zuverlässig sei.

Mit der neuen Frontkamera wird ja eben genau der Ansatz von Tesla an VO festzuhalten zementiert:
Es wird keine USS mehr geben​:man_shrugging::tada:

Zudem sorgt die zusätzlichen Frontkamera nur noch dafür, dass VO noch zuverlässiger wird und die Meckerer sich ein neues Hobby suchen müssen :smile:

2 „Gefällt mir“

Also VO lief bisher zuverlässig, aber Tesla baut jetzt einfach so und ohne dass es nötig wäre eine Frontkamera ein? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Es gibt doch wirklich jede Menge Berichte hier, die zeigen, dass VO vorne deutlich mehr Probleme hat als hinten.

Also was denn jetzt? Ist das Merkmal „zuverlässig“ jetzt ein Spektrum? Entweder ist etwas zuverlässig oder eben nicht…

10 „Gefällt mir“

Doch das ergibt Sinn, nur erschließt sich dir dieser nicht, was man auch an diesem Satz sieht:

Gleichzeitig darfst du das Forum gerne nach meinen Berichten durchsuchen in denen VO auch vorne sehr verlässlich ist.

Im Cybertruck gibt es auch eine front bumper cam.

5 „Gefällt mir“

Front Bumper Cam ist bestätigt.

Tesla bestätigt somit dass die Kritiker richtig lagen mit ihrer Einschätzung von VO.

10 „Gefällt mir“

Ich kenne deine Berichte gut, aber leider kann nicht jeder so ein Glück haben das einzige Fahrzeug auf der Welt zu besitzen wo VO immer zuverlässig funktioniert! Du solltest dich sehr glücklich schätzen! :wink:

13 „Gefällt mir“

Ihr überseht hier etwas grundlegendes, sein Fahrzeug ist der Chuck Norris der Teslas, bei ihm funktioniert ALLES! ….selbst wenn die Kameras versagen. :sunglasses:

12 „Gefällt mir“

Das hilft uns aber leider erst, wenn wir ein neues Auto kaufen.
In meinem Augen für „Legacy VO“ sogar der Worst Case, da die Prio bestimmt nicht mehr auf dem veralteten System liegt.

10 „Gefällt mir“

Genau so ist es.

6 „Gefällt mir“

Mensch Leute - Wasn los mit euch. :face_with_raised_eyebrow::face_with_raised_eyebrow::face_with_raised_eyebrow:

Seit Einführung von Vision wurde gerade das fehlen der bumbercam massiv bemängelt incl. Vision kann niemals das, was uss kann.

Jetzt wird das grösste Manko beheben in dem ein ein bumbercam dazukommt. Ist doch super.

→ am Vision contra uss wird da nichts geändert: uss sind weg. Und Vision wird weiterentwickelt - für den Juniper halt mit ein extra Kamera.

4 „Gefällt mir“

Wie viele habe auch ich Angst, dass der Satz lautet:
„Vision wird (NUR NOCH) weiterentwickelt für den Juniper“

4 „Gefällt mir“

Zu mal uns alle ein Gefallen und zitiere komplette Sätze und nicht das, was In dein angstkram passt.

Nein, von vielen Fanboys hier wurde das nicht bemängelt, sondern die die es bemängelt haben wurden gedisst und verhöhnt, auch wenn technisch fundiert dargelegt. Wie leider so oft hier im Forum selbst bei rein sachlich korrekter Kritik / Verbesserungshinweisen.

Das halten einige mit der rosaroten Brille mal so gar nicht aus, wenn das heilige Tesla kritisiert wird, auch wenns 100x berechtigt ist.

Dass die Kritik am bisherigen VO völlig berechtigt war, sieht man ja an der Einführung der Bumper Cam. Tesla macht dies nicht zum Spass. Und „um noch besser zu werden“ ist ganz normales, übliches Marketing Vokabular.

13 „Gefällt mir“

Nö, im Gegenteil. Diejenigen die technisch versiert dargelegt haben, dass eine nichtvorhandene Bumpercam nicht per se VO unbrauchbar macht, wurden eben von den Meckerern massiv angegangen.

Niemand hat geleugnet, dass eine Bumpercam ein Zugewinn wäre.

Nun gibt es diesen Zugewinn und Tesla macht es in euren Augen auch wieder falsch.

7 „Gefällt mir“

Ändert ja an der Technik von Vision gar nichts, nur ein toter Winkel wurde ausgemerzt. Dass es auch mit dem toten Winkel gut geht sieht man jeden Tag, dass es mit der Kamera dort besser gehen wird ist auch allen klar.
Aktuell weiss man ja nicht mal ob die Cam dort mit ins Modell eingerechnet wird oder nicht. Perspektivisch wird man das machen, für den Übergang ginge es auch sie einfach nur beim Vorwärts fahren einzublenden und nichts würde sich ändern.

5 „Gefällt mir“

Letztens bin ich 2x durch die Waschanlage gefahren (Förderband) mit eingeschaltenen Waschstraßen Modus. Noch nie so viele Spaziergänger rechts und links dank Tesla Vision gesehen. Ich bin noch immer sehr unzufrieden.
Auf den 360Grad Modi warte ich ja auch schon gefühlte Jahre.

2 „Gefällt mir“

„Geistererkennung“ von Fußgängern in ungewöhnlichen Umgebungen ist jetzt aber nichts, was erst mit der Vision-Einparkhilfe kam. Das hat mit der Leistung/Bewertung der Einparkhilfe nicht wirklich etwas zu tun.

5 „Gefällt mir“

Ja, und Ultraschallsensoren funktionieren in der Waschstraße einwandfrei. :wink::+1:t2:

„Ja, neee…iss klar 'Biene!“ :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte vermutet, ihr versteht meinen Sarkasmus.
Wenn ich den Waschmodi einschalte, erwarte ich mir halt kein ständiges geflippe von Fußgänger und Radfahrer…
Das wäre eine simple Änderung der Software.
Wenn schon der N Modus drinnen ist, brauche ich keine Show zum anschauen, würde das als Qualität beim Controlling der Software sehen, wird noch 1-5 Jahre dauern.

Mich würde interessieren, ob man sich mit den Sitzen noch immer die Spiegel kaputt machen kann wie früher: Schminkspiegel mit Beifahrersitz beschädigt
Die Energie Verbrauchsanzeige, wo es beim Diagramm Ausschläge über 600 einfach außerhalb der Grafik dargestellt wurden (nach oben), sind nun nach 5 Jahren behoben, aber nur weil es wegen anderen Gründen verändert wurde. (Kein Echtzeit Verbrauch mehr, sondern mehrere 100Km, horenzontale Achse) Wie oft ich das gemeldet habe und nichts passierte…
Meine Aussage soll nur zeigen, das zwar Features kommen, diese aber nie ausgiebig getestet werden vor einem Release. Und auch nach dem Release passiert mit solchen Kinderkrankheiten fast meist nichts.

1 „Gefällt mir“