Fortsetzung der Diskussion von Tesla Vision statt Ultraschallsensoren (USS) (Teil 1) - #5214 von Sierra-Kilo.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von Tesla Vision statt Ultraschallsensoren (USS) (Teil 1) - #5214 von Sierra-Kilo.
Vorherige Diskussionen:
Erster und vollkommen zufrieden mit VO
Also eigentlich merkst du dann ja selber wie unsinnig das ist oder?
Das Eine sind Kommentare um das weiter zu spezifizieren, wie und wo die Probleme genau liegen, die nun mal viele nachweislich haben, und ob jemand halt ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Forum, Diskussion, Hilfestellung und so. Sollte einleuchten, dafür ist es ja nun mal da.
Und das andere sind dann Kommentare die einfach nur in diese Richtung hier gehen: Ich habe keine Probleme, keine Ahnung was ihr alle habt, kauft euch ein neues Auto.
Niemand, absolut niemand spricht VO ab, vielleicht irgendwann mal vernünftig zu funktionieren, alle wünschen es sich sehnlichst, eure Kommentare, die halt alles relativieren möchten sind daher eher fehl am Platz, da ihr ja augenscheinlich gar keine Probleme habt, wie wollt ihr dann mitreden wollen? Ich freue mich für euch, dass VO in euren Augen schon genauer ist als die USS, auch wenn das gar nicht sein kann, aber ich denke mal wir alle haben deine Kernaussage verstanden. Tesla VO top, USS flop. Dankeschön!
Fortsetzung der Diskussion von Tesla Vision statt Ultraschallsensoren (USS) (Teil 1):
Da genau liegt Dein Fehler. Du ignorierst, dass die Unzufriedenen meistens neue User sind, denen die undifferenzierten „positiven“ Darstellungen nicht helfen. Wie einige andere „Poweruser“ hier gehörst auch Du zu denjenigen, die jegliche Kritik an VO immer wieder mit „Ich bin zufrieden, bei mir funktioniert alles“ o.ä. beantworten. Das kann man zwar ständig wiederholen, das macht es aber für die Unzufriedenen nicht besser.
Ich auch. Zumindest solange man noch auf die klassische Version des Parkassistenten umschalten kann.
Hier scheint halt dein Verständnis der Kritik irgendwie nicht zu greifen. Ich kann selber auch 100 Videos a 20min machen in dem die angesprochenen Sachen funktionieren, das beweist halt nun mal gar nichts, daher verstehe ich auch nicht die Mühe dahinter
Das beweist weder, dass es bei den anderen Leuten nicht nicht funktioniert, noch das es bei dir funktioniert. Das einzige was es beweist ist, dass es an diesem Tag an dieser Stelle lief. Ob das dann allerdings 5min später auch noch so gewesen ist, who knows.
Aber selbst das ist ja egal, weil es halt die zig Nachweise gar nicht widerlegt, selbst wenn es bei dir laufen sollte.
Ich habe z.B. ganze Wochen in denen der Scheibenwischer magischerweise relativ gut funktioniert, nicht perfekt, aber hinnehmbar, bis es dann in der gleichen Version am nächsten Tag nur noch Mist ist.
Sorry, aber es funktioniert doch vernünftig.
Nein, tut es nicht, siehe Beispiele hier oder in anderen Foren around the globe.
Ich zitiere mich eben selber
Die Ultraschallsensoren helfen beim Parken. Wie hilft VO beim Parken? Ist das irgendwie genau genug? Weil wenn der selbstständig einparken soll funktioniert das richtig gut.
Ist klar, also wenn ein halber Meter über der Linie für dich richtig gut ist, dann nehme ich das mal so hin. Selbst Ultradupasuperfan Bjorn Nyland kritisiert Tesla und das zu Recht.
Zugegebenermaßen muss man halt auch sagen, dass andere Hersteller nicht unbedingt immer besser sind. Aber nur weil der Tesla auch mit VO automatisch einparken kann, wenn man das hier in diesem Beispiel überhaupt so bezeichnen kann, widerlegt das nicht das eigentliche Problem der Gleichwertigkeit mit den USS. VO ist anfällig für verschiedene Dinge, die die USS einfach besser machen. Gleichzeitig kann VO unter Umständen aber eine bessere Funktionalität bieten, ändert nun mal nichts am Ergebnis.
Sorry, aber ich brauche keine YouTube Videos oder Berichte Dritter, um mir meine Meinung zu bilden.
Merkst du den Widerspruch gar nicht??
Aber wenn du wirklich so drauf bist, solltest du hier am besten gar nichts posten, denn wenn du keine Erfahrungsberichte anderer brauchst zur Meinungsbildung, was sollen wir dann aus deinen Kommentaren ableiten??? Das macht ja mal absolut gar keinen Sinn.
Du schreibst hier seelenruhig, dass dieses System vernünftig funktioniert und nach einem Beweisvideo eines absoluten Teslafans kommst du mit: Ich brauche keine Videos oder Berichte um mir eine Meinung zu bilden.
Also ehrlich, noch schlimmer gehts ja kaum und das auch noch so im Forum vorzutragen, heftig.
Er braucht keine Videos weil es bel ihm funktioniert. Von da kommt seine Meinung.
Etwas tief Luft holen hilft manchmal.
Ich gehöre auch zu der Fraktion, was keine Videos brauchen um meine Meinung zu bilden. Da ich meine Meinung auf meine eigene Erfahrung mit / ohne Vision / uss machen dürfte.
Man höre und staune: bei mir funktioniert Vision auch genauso gut / schlecht wie uss.
Genau so ist es.
Aber es gibt halt Leute, die nicht in der Lage zu sein scheinen, sich eine EIGENE Meinung zu bilden und sich daher auf die Meinung anderer verlassen (müssen).
Ich erkläre es dir gerne wo das Problem bei euren Aussagen ist.
Es macht keinen Sinn zu sagen, ich gebe nichts auf anderer Leute Meinung um im gleichen Atemzug aber dennoch seine eigene Meinung zu teilen, mit denen dann andere Leute aber doch bitte etwas anfangen sollen. Sowas nennt man heuchlerisch, per Definition.
Ob du dir dadurch eine Meinung bilden sollst, das wurde doch auch nirgends verlangt. Hier geht es um Erfahrungsberichte. Aber wenn man halt großspurig meint, es sei alles in Ordnung, dann müsste man halt auch irgendwo die Meinung anderer Leute hinnehmen, die es ja sogar bewiesen haben, auf Video!!!
Kenne diese Art der Diskussion sonst halt auch nur bei den Flatearthern, aber die kann ich zumindest noch etwas verstehen, weil die Videos aus dem All halt wirklich nicht alltäglich sind. Die Probleme mit Vision allerdings schon und zwar landesübergreifend seit Jahren. Wer dann behauptet es gibt keine Probleme, sorry, da fällt mir nichts zu ein
Wo steht das? Bitt zitieren und nicht nur behaupten, Danke.
Edit: Was ist an dem Kommentar nicht in Ordnung, dass er ausgeblendet wird?
Jetzt wird es aber echt albern.
Ich teile meine Meinung, ja. Genauso wie Du (und jeder andere hier im Forum) auch.
Aber auf dem Niveau bin ich hier jetzt raus.
Ah ok, also auf Nachfrage wo denn steht, dass man sich keine eigene Meinung gebildet hat, kommt verständlicherweise nichts. Die Videos waren dazu da die Meinung zu untermauern, da diese vor der Kamera aufgenommen wurden. Wer dann halt weiterhin daran festhalten möchte, dass es anscheinend keine Probleme gibt und das schlicht nicht zugeben möchte, der sollte vielleicht wirklich hier „raus“ sein.
Richtig, nächstes Mal bitte Fakten liefern und nicht nur, es passt alles. Das ist halt wirklich kein Niveau.
Zum automatischen Einparken kann ich nur sagen, dass sich mein Model 3 da nachts in mindestens 50% der Fälle entweder weigert (bzw. gar keine Parklücke anzeigt) oder aber mitten im Parkvorgang ruckartig abbricht.
Mein Vertrauen in VO hat das jetzt nicht unbedingt gestärkt.
Das die USS abgeschaltet wurden kann ich verschmerzen. Leider wird als Ersatz „Tesla Vision“ eingerichtet. Ich würde es begrüßen, würden die Kameras reale Bilder zeigen und nicht diese nicht eindeutigen Abbildungen.
Die wurden doch gar nicht abgeschaltet. Es gibt Autos, bei denen USS verbaut sind, da kann der Fahrer auswählen, ob er USS oder VO benutzen will. Und dann gibt es die Autos, die keine USS mehr haben - bei denen kann man logischerweise nichts auswählen. Meines gehört leider, von Produktionsdatum relativ knapp, zur letzten Kategorie.