TESLA VISION nicht vorhanden

Ich habe diese Woche mein Model Y bekommen.
Nun stelle ich fest das trotz Update auf 2023.12.1.1 mir kein Vision zu Verfügung steht, warum?

Wer kann mir dös erklären?

Dirk

Bei neuen Fahrzeugen kann es einige Kilometer dauern bis die VO Einparkhilfe verfügbar ist. Das haben hier schon mehrere berichtet. Es kommt schon.

1 „Gefällt mir“

Einige erzählen sogar von ein paar 100km.

Hi Dirk

Bei mir waren rund 100km nötig.

Sagt dir der Tesla nicht „Kameras kalibrieren“ ?

Jetzt mit 150km funktioniert alles :+1:t2:

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Er hat nun 215km auf der Uhr; Kalibrieren hatte er Anfangs natürlich auch angezeigt (bis ca 100km) das es aber nun durch
andere Fahrzeuge, Ampeln Fussgänger und Radfahrer zeigt er auch bei der Fahrt an, jedoch noch immer nicht beim Einparken die Entfernung zum nächsten Hindernis und/oder Bürgersteig etc

Also ich habe knapp 700 auf der Uhr, geht noch nicht. Scheint aber auch nicht schlimm zu sein, wenn man sich die Threads hier zu dem Thema anschaut.

Unser MY LR ist aus DEZ.22 und hat zZt. rd. 8500 KM. Das Vison Update kam vor etwa 5 Wochen und die “Einparkhilfe” hat von Anfang an funktioniert, es waren keine weiteren Fahrtkilometer notwendig. Leider ist die Funktion mäßig und wird hoffentlich zügig verbessert. Derzeitiger Softwarestand 2023.12.5

Model Y aus März. Hatte vor dem Update erst ca 150km auf der Uhr. Nach Update auf 2023.6.9 dauerte es ca 200km und drei Tage bis T-Vison was angezeigt hat. Es sind wohl eine mindest Menge an km und Situation zur Kalibrierung nötig. Schade, dass der Tesla das nicht anzeigt.

Hallo @Dirk1972 - bitte wie von der Community vorgeschlagen noch etwas fahren oder alternativ einen Service-Termin vereinbaren. Bisher wurde die Einparkhilfe früher oder später verfügbar.

Ich mache analog hier zu.

Tipp: Suche mit Einparkhilfe.