LG auf jeden Fall an den Osnabrücker Tesla, der vorhin in Bielefeld am Bahnhof stand und sich heute Abend bestimmt wundert, warum da eine Sentry-Aufnahme ist wie irgendein Idiot mit einem Regal in der Hand versucht, den Kofferraum aufzumachen. Ist mir erst aufgefallen, als ich in der App die Heckklappe öffnen wollte und plötzlich am Auto schräg links Gegenüber die Heckklappe aufgegangen ist. Stand halt am falschen schwarzen Model 3 . Ist das anderen hier auch schonmal passiert, oder was gabs bei euch mal für skurrile Sentry-Aufnahmen oder Ereignisse?
Mit dem Tesla nicht aber ich bin mal mit dem Mitsubishi Carisma meiner Mutter gefahren, Sie auf dem Beifahrersitz und wir kamen Abends im dunkeln in einen Stau auf der A1.
Ich bin irgendwann ausgestiegen und nach vorne gelaufen um zu sehen was da los ist.
Als ich zurück kam und einsteigen wollte war die Person im Fahrersitz eines anderen Carismas schon sehr erschrocken.
Jep, auch schon passiert. MYP in weis. Diese Jahr auf Arbeit. Meine bessere Hälfte und ich arbeiten im selben Betrieb in Jena. Ein Feierabend im Sommer, an dem gerade ein Wolkenbruch runter geht. Wir gehen(rennen) Richtung Parkplatz, der ist ziemlich groß, und Gentleman wie ich bin sag ich zu meiner Guten "Warte hier (am überdachten Unterstand für die Zweiräder), ich sprinte zum Auto und hole dich ab Gesagt , getan, 15 Sekunden Sprint und aus der Ferne schon mal das Auto entperrt ( dachte ich). Dort angekommen am Griff gezerrt und … die Kiste geht nicht auf Panik, es wird immer nasser auf mir, aber spätestens nach einer Sekunde mit dem Handy am Auto muss das Ding doch aufgehen. Am hinteren Türgriff gezogen , auch nix. Mit dem Handy nochmal versucht, das Auto per App zu öffnen, da ging gar nix mehr am Handy, da das Display total nass war. Und in dem Moment, wo ich auf dem Handydisplay tippe wie blöd, sehe ich so aus dem Augenwinkel beim nach unten gucken das meine schwarzen Performance Felgen helle Radkappen drauf hatten und die roten Bremssättel plötzlich in silber waren. Dann hat es noch so 2 Sekunden gedauert bis ich es kapiert hatte, dass es, ohne mir mitzuteilen noch jemand in der Firma gewagt hat, sich ein MY zuzulegen. Bis dahin war ich Einzelgänger mit dem MY. Naja, dann habe ich mein Schmuckstück auch endlich gefunden, und bin ohne Eile ( ich war nun schon durch und durch nass) eingestiegen und habe meine bessere Hälfte am Unterstand abgeholt. Die stand da mittlerweile mit einer weiteren Kollegin und die konnten nicht mehr vor lachen.
Ist mir am SuC auch schon passiert, aber aus anderer Perspektive. Jemand wollte meinen Tesla öffnen, während meine Tochter noch im DOG-mode im Auto saß und er versuchte es wohl mehrere Male, bis er dann gesehen hat, dass es nicht sein Tesla ist.
Das gab es vor ein paar Jahren noch nicht, aber jetzzt fahren ja so viele Teslas auf den Straßen rum, da kann das schon mal passieren, wenn man träumt und nicht auf das Nummernschild schaut bspw.
Das Auto stand auf einem Waldparkplatz, Front Richtung Wald, und eine junge Dame (ca. 30 Jahre) fühlte sich berufen, direkt vor dem Auto ihr kleines Geschäft zu verrichten.
Muss ein Problem in Jena sein. Meine Frau arbeitet in der Uniklinik in Jena und läuft ins Parkhaus, mehr oder weniger einem Ihrer Kollegen hinterher. Dieser läuft zielstrebig auf unser Model Y (weiss, SR mit den beschriebenen Felgen und Bremsen) zu und bearbeitet es ähnlich wie Du. Passiert nur nix → meine Frau kommt dann dazu, öffnet das Auto und lacht Ihn an, er solle doch seinen eigenen Tesla nehmen. Hat er dann auch und seitdem wird sich auch ab und an übers Auto unterhalten.
Demnach gehen Sie, jedes mal vor dem Einsteigen und Öffnen des Fahrzeuges, nach vorn oder hinten und schauen auf das Kennzeichen. Schön, dass ich diese Möglichkeit jetzt auch kenne. Danke.
Also ich mache weder noch, weil ich ein Star Trek Shuttle fahre. Das ist einfach unverwechselbar.
Aber in ihrem Falle hätte ein wirklich kurzer Blick aufs Kennzeichen gelangt, bevor sie das Handy gezückt und den Kofferraum geöffnet hätten
Ich finde es teilweise sehr kurios, was Leute so in ihrem Kofferraum laden oder auch entladen. Manche Gegenstände würde man einfach nicht vermuten, manchmal ist es aber auch einfach nur die schockierende Unordnung.
Ansonsten die üblichen Dinge, Hund kotet neben das Auto, Frauchen macht es sich mit der Mülltüte besonders schwer etc.
Ich hatte mal eine Sentry-Aufzeichung, auf der jemand zu sehen ist, der am späten Abend (vergeblich) die linke hintere Tür meines weissen M3 öffnen will.
Ein paar Sekunden später ist dann auf der Aufzeichnung der Frontkamera zu sehen wie er zu einem weissen M3 auf der anderen Strassenseite geht und dort einsteigt.
Naja, in innenstadtnahen Wohngebieten in München sind die Parkplätze rar und da kann man schon mal vergessen/verwechseln wo man sein Auto aktuell geparkt hat.
Das ist eben der Nachteil, wenn sich ein Model so oft verkauft und es noch dazu wenig optische Unterschied durch Farben oder Felgen gibt. Grob ist die Individualität Schwarz/Weiß beim Lack und Schwarz/Silber bei den Felgen. Da muss dann schon das Kennzeichen herhalten, wenn man beim Parken eine falsche Konstellation erwischt hat.
Ich stand vor ein paar Tagen auf einem Parkplatz, saß im Auto und habe auf meine Kinder gewartet. Plötzlich ging hinter mir die Tür auf, eine Frau warf ihre Jacke auf die Rückbank und kam zu meiner Tür. Sie guckte mich verdattert an und sagte: „Ohh, falsches Auto“, nahm die Jacke von der Rückbank und verschwand.
Das ist dann wohl der Vorteil von Midnight Cherry Red.
Ich kenne das Spielchen aber noch aus der Schulzeit. In der Oberstufe fuhren sehr viele Leute einen Golf II. Da passten oft auch die Schlüssel ins Türschloss anderer Autos. Verwechslungen auf dem Schul-Parkplatz waren damals an der Tagesordnung.
Genau meine Rede. Der Aufpreis für die Farbe hat sich alleine dafür schon gelohnt!
Ich habe meinen seit 13 Monaten, und habe in der Zeit erst zwei andere MY in der Farbe gesehen. Lustigerweise stand einer davon, auch ein MYP, im Flughafenparkhaus nur eine Reihe weiter. Das war dann schon Verwechslungsgefahr.
Bei mir (weißes MY) wollte auch mal eine Frau fast einsteigen, die vorher aus einem weißen Auto (nicht MY; ich glaube ein Polestar 2 war es, bei dem ich zuerst aber auch dachte, dass da ein MY angefahren käme) am Supermarkt von wahrscheinlich ihrem Mann rausgelassen worden war. Während sie schnell was kaufen ging, parkte er neben dem Ausgang, während ich direkt vor dem Ausgang stand, so dass sie automatisch auf mein MY zusteuerte. Kurz vor Greifen des Tügriffes (vielleicht auch, weil der Griff ihr komisch vorkam?) bemerkte sie es und schaute verwundert in der Gegend herum, bis sie hinter sich das richtige Auto fand.
Es gibt also eindeutig viel zu viele weiße Autos. Weil mir das alles zu trist wird, würde ich gerne in Zukunft ein Ultrarotes oder R4-Gelbes, etc, haben, wenn denn der Aufpreis nicht wäre.