Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Versicherung Schweiz

Ich habe eine frage für Zurich insurance…es ist nicht in alle Europe Filiale…was passiert wenn eine Unfall passiert in est Europe or in eine Land wo ist nicht Zurich Filiale?? Die versicherung inklude grossnegligence? Or Parkingschade ? Replace Auto in case oft Unfall? Danke.

Ich habe bei meiner Zurich Police Pannenhilfe für ganz Europa inklusive. Kosten dafür sind etwas über CHF 70.-/Jahr.
Alle anderen deiner Punkte sind ebenfalls versicherbar bei der Zurich. Whitestar kann dir da sicher eine Offerte machen.

Danke für Antwort, ich werde probier…

Habe jetzt nur mal hier: pl.direct.zurich.ch/page/tesla/ … cleProduct schnell berechnet und sehe für mich keinen Vorteil. Also die Zürich Versicherung ist jetzt auch nicht teurer oder günstiger als die Allianz, bzw. andere.
Trotzdem nachrechnen ist immer gut. So z.B. scheint mir die Generali Optima auch sehr interessant.

Hey SDA Dan Cars,
also wir bieten eine Europa-Pannenhilfe an, welche dein Auto bei einem Schaden auch in die Schweiz zurückbringt.
Bei einem kleineren Schaden bei dem du dein Auto noch fahren kannst, empfehlen wir die Reparatur jeweils in der Schweiz bei einem Tesla Bodyshop erledigen zu lassen. Falls dies nicht möglich ist, kannst du mit uns Rücksprache nehmen und die Reparatur auch in einem Tesla Bodyshop im Ausland erledigen lassen. Unsere Tesla Versicherung empfiehlt grundsätzlich die Reparatur im Bodyshop (besserer Selbstbehalt), es ist aber kein müssen, du kannst dein Auto überall reparieren lassen.
Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte. Komm sonst gerne auf mich zu bezüglich einer Offerte.

Hey Tom9494
Der Onlinerechner ist nicht schlecht, jedoch kann ich bessere Konditionen und andere Selbstbehälter anbieten :wink: . Die Tesla Versicherung von der Zürich ist meistens schon besser/günstiger als zum Beispiel die AXA oder Allianz. Die Generali hat einen guten Elektroautotarif, das ist richtig. Meistens offeriert die Generali jedoch den günstigeren Tarif mit den Generaligaragen. Diese Generaligaragen sind aber oftmals keine Bodyshops.
Bei der Tesla Versicherung wird dein Auto zu 100% in einem Tesla Bodyshop repariert!

Gerne offeriere ich dir ein persönliches Angebot, welches besser sein wird als auf unserem Onlinerechner :stuck_out_tongue:

Wenn man nur die Zahlen der verschiedenen Versicherungen vergleicht, kann es schon sein, dass die einte oder andere ein paar Franken billiger ist. Wenn man jedoch einen Schaden hat und dann vergleicht, welche Versicherung, wie vorgeht (Selbstbehalt, Parkschaden, Bonus/Malus usw.), dann ist die Tesla (Zürich) allen anderen voraus.
Ich habe mich, nach intensiven Vergleichen, für die Tesla (Zürich) entschieden. An dieser Stelle auch einen Dank an Whitestar, der alle Fragen schnell und kompetent beantwortet und mir eine super Offerte erstellt hat :slight_smile:

Link zum Whitestar Forum: Tesla Versicherung Schweiz

Hey piiter65

Vielen Dank für dein Feedback und die lobenden Worte :sunglasses:.

Du fasst es sehr gut zusammen. Es kann günstigere Angebote geben, aber wenn man ein gutes Preis/Leistungsverhältnis will, ist die Tesla Versicherung die richtige Wahl :exclamation:

Freue mich auf die nächsten Anfragen. Die nächste Auslieferungswelle scheint ja bald loszugehen.

Grüsse, Michael

Die nächsten Auslieferungen stehen kurz bevor und es gibt sicherlich noch ein paar Teslakäufer, welche noch keine Offerten von der Tesla Versicherung (bzw. von mir) erhalten haben. Also kommt in den nächsten Tagen doch auf mich zu :smiley: :unamused:.

Es gibt zudem auch noch weitere News bzw. Verbesserungen unseres Produktes:
Kaufpreisschutz:
Neu bieten wir nicht nur zwei Jahre 100% Neuwertentschädigung, sondern bis zum 5 Betriebsjahr an. Exklusiv bei Zurich gilt dieses Angebot auch für Leasingfahrzeuge.

Cyberschutz:
Als erste Versicherung in der Schweiz bieten wir nun auch einen Cyberschutz für dein Auto an. Die Deckung greift, wenn ein Hackerangriff die Autosoftware oder das Steuergerät beschädigt respektive zerstört.

Freue mich auf eure Kontaktaufnahme.

Grüsse, Michael

Wenn alles gut geht, kann ich mein Model 3 morgen um 13h in Höri abholen. Post von Tesla muss HEUTE kommen :unamused:
Alles ist zeitlich recht knapp. Das ist meine erste Auto-Zulassung in der Schweiz und von einem Neuwagen überhaupt. Zum Glück weiss ich aus den verschiedenen Threads hier, dass das alles soweit normal ist bei Tesla :smiley:

Die Info zur Tesla Versicherung bei der Zürich habe ich hier in diesem Thread gefunden und Whitestar direkt per E-Mail kontaktiert. Seine kompetente Beratung hat mir die letzen Tage sehr geholfen. Das Angebot der Zürich ist mein Preis-Leistungs-Sieger und der Austausch mit Whitestar sehr unkompliziert.

Klare Empfehlung von mir :smiley:

Frohe Weihnachten & guten Rutsch ins 2020

Auf diesem Wege möchte ich euch allen wunderschöne Festtage, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2020 wünschen.

Gerne mache ich noch einen kurzen Rückblick auf 2019 und möchte mich bei allen Kunden/Tesla Fahrer herzlichst bedanken.
Die Partnerschaft zwischen Tesla und der Zürich besteht seit Beginn. Die Partnerschaft zwischen dem TFF-Forum und meiner Wenigkeit seit genau 6 Monaten.

In diesen 6 Monaten durfte ich 51 verschiedene Teslas versichern, dies bei 63 Anfragen per Mail/PN.
Dies zeigt mir ganz klar auf, dass unsere Versicherungslösung ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis vorweist.

Ich freue mich auf 2020 und bin mir sicher, dass es wieder viele neue Tesla Fahrer geben wird. Gespannt bin ich natürlich auch auf’s Model Y, ob dies bereits 2020 in Europa herumfahren wird (hoffentlich, da ich selber eines Vorreserviert habe :smiley:).

Ich bin von heute bis zum 6. Januar in den Weihnachts-/Neujahrsferien, jedoch jederzeit per Mail/PN erreichbar falls Fragen/Offerten etc. vorhanden sind.

Elektrische Grüsse

Michael

Guten Morgen zusammen

Gerne möchte ich auf diesem Weg noch allen einen guten Rutsch ins 2020 wünschen. Möge das 2020 euch allen viel Gesundheit und Glück bescheren.

Über die Festtage gab es auf teslawissen.ch einen Artikel über die Tesla Versicherung Schweiz inklusive meiner Wenigkeit. Der Inhaber von teslawissen.ch hat bei mir eine Offerte eingeholt. Nach Rücksprache mit ihm kann man nun auch über die Homepage eine Offerte direkt bei mir bestellen.
Hier geht es zum Artikel:
teslawissen.ch/tesla-versicheru … r-schweiz/

Kommt auf mich zu wenn Bedarf einer Versicherungslösung besteht.

Grüsse Michael

Hallo allerseits

Die nächsten Auslieferungswelle steht ja wieder kurz bevor, daher habe ich in den letzten Tagen/Wochen auch vermehrt Offertanfragen erhalten. Leider wurden mir oftmals nicht alle benötigten Informationen durchgegeben, so dass ich jeweils nachfragen musste.

Kommt auf mich zu und beantwortet bitte folgende Punkte, damit ich euch umgehend eine Offerte zustellen kann:
→ Vorname, Name, Adresse, Geburtsdatum und Nationalität
→ Welches Modell (S,X,3)
→ Zubehörpreis (Felgen, FSD, AHK etc.)
→ 1. Inverkehrssetzung
→ Leasing: Ja/Nein
→ Verwendung: Privat, Privat und Arbeitsweg oder Geschäftlich
→ Lenker unter 25 Jahren?
→ Schäden in den letzten 3 Jahren?
→ Ausweisentzüge?

Die unverbindliche Offerte erhaltet ihr im Normalfall innerhalb wenigen Stunden (auch am Wochenende).

Freue mich auf eure Kontaktaufnahme.

Grüsse und no en schönä Sunntig, Michael

Unsicherheiten wegen Corona:

In den letzten Tagen/Wochen hat sich ja, wie ihr alle wisst, die Situation verschärft.
Seit gestern ist der Betrieb in der Schweiz auf ein Minimum herabgesetzt worden. Ich habe auch schon diverse Mails mit vielen Fragen erhalten.

Gerne möchte ich euch mitteilen, dass ich während dieses Lockdowns 100% arbeite und für euch da bin, bei jeglichen Fragen.
Kommt auf mich zu bei Offerten, Problemen und Unsicherheiten. Ich versuche euch umgehend zu Helfen.

Ich wünsche uns guten Durchhaltewille und viel Geduld/Verständnis für die ganze Situation.

Beste Grüsse, Michael

Parkschaden im 1. Versicherungsjahr GRATIS!
Es gibt wieder einmal gute News von der Tesla Versicherung. Letztes Jahr hatte Tesla eine Versicherungsaktion gestartet, nun zieht die Zurich Versicherung mit einer eigenen Aktion für das Jahr 2020 nach.

Ab dem 8.06.2020 bis und mit 30. September 2020 schenkt die Zurich den Parkschaden im ersten Versicherungsjahr.
Dies gilt für alle Modelle und ist nur für Neuabschlüsse gültig.

Bis anhin habe ich jeweils den Parkschaden über die Vollkasko offeriert. Durch diese Aktion werde ich euch jeweils zwei Offertvarianten zustellen:
1x mit gratis Parkschaden im 1. Jahr
1x klassische Variante ohne Selbstbehalt, dafür den Parkschaden über die Vollkasko gedeckt

Interesse geweckt?
Beantwortet bitte folgende Punkte, damit ich euch umgehend die Offerten zustellen kann:
→ Welches Modell (S,X,3)
→ 1. Inverkehrssetzung
→ Ausweisentzüge?

Mail an: [email protected]

Ich freue mich auf euer Feedback, diverse Anfragen und stehe natürlich bei Fragen sehr gerne zur Verfügung.

Elektrische Grüsse

Michael

Danke Michael fuer den super Service. Das Angebot ist sehr fair - deutlich besser als meine bisherige Versicherung. Ich bin vollauf zufrieden.

Guten Morgen zusammen

Zu erst möchte ich mich für die diversen Anfragen in den letzten Wochen/Monaten bedanken.
Es kam auch schon die Frage auf, ob es mich noch gibt -> natürlich, war einfach immer viel los und News zur Tesla Versicherung gibt es zur Zeit auch keine.

Da jetzt aber viele Auslieferungen in den nächsten 2-6 Wochen anstehen, möchte ich euch nochmals dazu auffordern bei mir doch eine Offerte einzuholen. Comparis und andere Vergleichsportale sind in Ordnung, aber um ehrlich zu sein, gibt es oftmals das bessere Preis/Leistungsverhältnis bei mir.

Ich freue mich auf die nächsten E-Mails / PN’s und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.

Interesse geweckt?
Beantwortet bitte folgende Punkte, damit ich euch umgehend die Offerten zustellen kann:
→ Welches Modell (S,X,3)
→ 1. Inverkehrssetzung
→ Ausweisentzüge?

Mail an: [email protected]

Elektrische Grüsse

Michael

PS:
Gerne dürfen auch ein paar Neukunden von mir hier mal wieder ein Feedback abgeben :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Offerte vor paar Wochen angefragt, hat alles super geklappt und ich hab ein super Angebot bekommen. Habe es so auch schon weiterempfohlen :slight_smile:

Vielen Dank nochmals!

LoX

Weiß man eigentlich schon, was das Model Y kosten wird in der Versicherung?

Hallo Rainer

Sobald das Auto bei EuroTax gelistet ist, kann ich verbindliche Preise abgeben. Da dies zur Zeit noch nicht der Fall ist, kann ich das Auto nur als Spezialfahrzeug rechnen lassen, dort ist aber der Preis meistens höher als später dann als „Normalfahrzeug“.

Ich persönlich gehe von etwas höheren Versicherungskosten als das Model 3 aus. Also irgendwo zwischen 1200 - 1400.- CHF für unsere Vollkaskovariante ohne Selbstbehalt.

Sobald die Model Y Auslieferungen beginnen, kann ich sicherlich mehr dazu sagen.

Grüsse, Michael

1 „Gefällt mir“