Nachdem ich seit Sept 2022 einen Model Y fahre, wollte ich 2023 mit einer Mitgliedschaft in einem Tesla Owner Verein starten.
Es scheinen je mehrere Vereine in der BRD zu geben. Ich bin in Bayern ansässig und somit habe ich den Eindruck, dass die Vereine meist regional fokussiert sind. Es gibt wohl kein Dachverein in Deutschland.
Ich denke auch Andere beschäftigen sich mit dem Gedanken regional mit anderen Tesla Enthusiasten in Kontakt zu kommen.
Schließlich bedarf es einem besonderen Mindset auf Tesla einzulassen. Ohne die Einweisung in meinen neuen MY durch ein sehr hilfsbereites Mitglied des TESLA OWNERS CLUB BAVARIA e.V war einfach ein wunderbares Beispiel des Zusammenhalts.
In der Tat solltest du Du erst mal den TFF anschauen. Ist der größte deutsche Owners Club inkl. Zeitschrift (4x jährlich) und Events wie Tesla Ausfahrten:
In Bayern gibt es auch die Owners Bavaria , während der TFF e.V Deutschlandweit aktiv ist. Regionale Stammtische gibt es auch in Bayern , solltest du grenznah wohnen ( ) auch in BW .
Vor allem hat der TFF e.V. mit @Taur3c und @Thorsten den coolsten Vorstand die sich hier auch voll und ganz mit Ihrer Erfahrung im Forum einbringen. Dieses Paket plus andere Benefits bietet dir sonst niemand .
Das ist voneinander unabhängig.
Du kannst schon einen bestehenden Tarif bei elvah haben, der von elvah angebotene TFF e.V. Tarif wird Dir erst bei belegter Mitgliedschaft im TFF e.V. freigeschaltet, so du ihn haben und buchen willst.
Aber erstmal lade ich heute Abend bei meinem lieblings-Supercharger in Vaterstetten/Parsdorf. Der Supercharger in Eching ist ebenfalls sehr gut (siehe Foto in meiner Profilseite).
Nice ist, dass in der Nähe von Tesla Chargern auch oft andere sind - in Hilden zB die von fastned. Und da funktioniert Elvah (hab grundsätzlich noch nie ein Problem gehabt) sehr gut!
Ich habe mich grad mal angemeldet. Wollte das ja schon die ganzen Wochen machen. Jetzt hab ich es auf den Jahrestag meines Tesla gemacht
@Taur3c Ich habe das Onlineformular genutzt. Da kann man aber keine Bankverbindung eintragen. Bei dem PDF-Antrag ist diese jedoch drin. Braucht ihr den PDF-Antrag dann noch zusätzlich? Morgen sehen wir uns ja eh im ALZ. Könnte den dann mitbringen.
Das ist ja mal schön zu lesen. Herzlich willkommen im Club @Belphegor@Eve69@Matty06 , sobald ihr für den TFF Bereich freigeschaltet seit, freue ich mich mit den anderen auf eine detaillierte Vorstellung von euch
Hallo zusammen,
sehe gerade das es doch einige Westerwälder hier im Forum gibt.
Daher meine Frage:
Gibt es im Westerwald auch eine „Tesla Stammtischtruppe“ ?
Spiele mit dem Gedanken dem TFF beizutreten, sofern noch Plätze frei sind