Tesla UMC Ladekabel defekt

Hallo Leute,
ich habe ein defektes UMC Ladekabel, welches durch ein Adapter eines Star-Elektriker falsch angeschlossen wurde. Phase1 mit Nullleiter verwechselt. Dadurch ist der Kondensator als auch der Schutzwiderstand in das Reich der Elektroden eingegangen.
Nun zu meiner Frage, da ich die Farben auf dem Widerstand nicht mehr genau erkennen kann, hat vielleicht jemand schon mal ein solches teil auseinander gebaut und könnte mir ein Foto davon zukommen lassen. Der Widerstand sitzt direkt neben dem 10µF400V Elko.

Das Problem liegt darin das man nicht mehr erkennen kann ob es rot rot rot orange oder orange orange als Kodierung ist. Rot orange schließe ich aus, da man als Standard so einen Widerstand nicht bekommt, also entweder 22Ohm oder 33Ohm.

Gruß
Fred

Sieht nach UMC Gen 1 aus?

Schwer zu erkennen: [url]Redirecting...

Meinst Du R12? Ich glaube, da braucht man ein besseres Foto.

Stimmt R12 ist der Übeltäter

Zum Facebooklink, da fehlt der von mir beschrieben C8 ??
Und mein teil ging einfacher auf.
So dreckig und verschweißt war meins nicht. :slight_smile:

Gruß
Freddy

Ich tippe auf rot - orange - schwarz - gold, also 23 Ohm mit 5% Toleranz, auch wenn das recht unüblich wäre. Unterschiedlich sind die Farben in jedem Fall.

Kleiner Tipp: wenn du das Ding einmal auf hast, direkt auch die Relais mit tauschen, die machen als nächstes Probleme.

Die passen: reichelt.de/steckrelais-1x- … os_0&nbc=1

Viele Grüße
Noel

R12 hat 33 Ohm !

Danke Euch allen,
@Stromsegler , gibt es irgendwo Schaltpläne zu den Teilen?

Gruß
Freddy