Tesla über App nicht erreichbar - Problem war nur von kurzer Dauer und hat sich von selbst erledigt!

Kann derzeit mein M3 nicht über die App erreichen. Hat noch jemand das Problem (= eventuelles Serverproblem), oder ist das nur auf mein Fahrzeug beschränkt…?

Bei mir geht es. Hatte das aber in den letzten Wochen öfter dass es entweder gar nicht ging, oder ewig gedauert hat.

1 „Gefällt mir“

Hatte letzte Woche öfters das Problem. Habe den Cash am Handy geleert und danach funktionierte es meistens. Ob das geholfen hat oder Zufall war kann ich nicht sagen :thinking:. Diese Woche funktioniert es allerdings problemlos.

OK - Danke. Das interessante ist: Wenn ich mit meinem Handy neben dem Fahrzeug stehe, zeigt er mir im animierten Avatar auf der App korrekt an, welche Türe geöffnet ist und ob aufgesperrt, oder nicht. Aber nicht den aktiven Ladevorgang, bzw. die Klimatisierung. Ersteres scheint also über Bluetooth zu funktionieren, letzteres nur über den Server…

Und während ich so schreibe: Soeben funktioniert wieder alles! :grinning:

Bei mir geht es auch gerade nicht. Ursachen kann es ja viele geben.
Suche Dir einen dieser Threads aus. :wink:

Weltweite Störung der Tesla-Server - Tesla Software - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Smartphone lock/unlock nicht zuverlässig - Tesla Model 3 / Model 3 Probleme / Fehler - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Prima, dass Du den Titel nach Lösung angepasst hast. :+1:

Beide problemlos erreichbar, stehen direkt hintereinander auf der Straße.
Fun fact:
Im einen hat es - 1 Grad, im anderen - 2.
Eines mit Schneeflocke, eines nicht.
Beides Model 3.
Eines P, eines BP.
Beide seit 24 Stunden nicht gefahren.
Sonne scheint nicht.

Danke für alle eure schnellen Reaktionen! Kleine Hintergrundinfo: Ich bin ja nicht so der panische Typ, aber: Mein M3 steht mangels größerer Garage vor der Haustüre mit derzeit -5 Grad Celsius Aussentemperatur und gefrorenen Türgriffen und Fensterhebern. Im Sommer ist mir das egal - aber im Winter kann ich nicht zum Auto gehen, die Türe öffnen und dann die Heizung einschalten, damit ich anschließend die Türe öffnen kann… :rofl::sunglasses:

PS: Ich habe für die kommende frostige Woche jetzt als Backup einmal den Zeitplan für täglich in der Früh auftauen eingestellt. Sicher ist sicher

1 „Gefällt mir“

Du könntest dich aber, wenn der Fall mal wieder auftritt, neben das Auto stellen, einmal auf und wieder abschließen ubd dann sollte die Verbindung funktionieren. So ist es zumindest bei mir.
Nicht schön, aber man könnte dann wenigstens vorklimatisieren.

Kurzes Problem aber man muss trotzdem sofort einen Thread eröffnen. Warum?

Hatte genau das gleiche Problem vor zwei Wochen.
Nach ein paar Tagen ging es plötzlich wieder.
Schon sehr nervig

Seit einer Stunde bekomme ich keine Verbindung über die App zum Auto. Der Kreis oben lädt und lädt ohne Ende.
Eine Fehlermeldung erhalte ich nur, wenn ich versuche einen Befehl auszuführen. (Zeitüberschreitung)

App aktuelle Version
Fahrzeug: Version 2022.4.5.3

Noch jemand mit dem Problem hier?

Immernoch keine Besserung.
Vor 19h scheint das Auto einmal Verbindung gehabt zu haben.

Wenn ich ans Auto gehe öffnet es ohne Probleme, nur die Verbindung von der App klappt nichtmehr.

Sonst keiner mit dem Problem?

Wie hat sich das Problem bei dir denn lösen lassen damals?

Hat sich selbst gelöst. War wohl ein Serverseitiges Problem bei Tesla.

1 „Gefällt mir“

Erster kalter Morgen wo ich mal vorwärmen wollte und es geht nicht- Auto wird nicht geweckt. Fahrzeugstandort seit 3 Jahren unverändert-wecken hat bisher immer funktioniert.

Was ist da los?! Generelles Problem bei Tesla? Ist ja wie bei BMW vor vielen Jahren, wo die Remote-Server jeden Tag wenn’s kalt war früh überlastet waren- da klappt es jetzt aber. Warum genau hab ich nochmal nen Tesla und keinen BMW?! :smirk:

Das Problem hatte ich heute morgen auch gegen 3:40, ging dann aber beim 2 oder 3 Versuch durch

Hatte ich heute morgen auch das Problem.
Zunächst keinerlei Reaktion auf das Öffnen der App. Hatte dann mal WLAN ausgeschaltet und da hat mein Tesla sich dann direkt gemeldet. Hab dann aber doch noch gewartet mit dem Vorwärmen. Nach 27 Minuten wollte ich dann Vorheizen für die Abfahrt, keinerlei Reaktion über 2-3 Minuten. Als ich dann die Haustür raus bin, kam die Meldung, dass er nun vorheizt. :nerd_face:

In der App sieht es so aus:


Ich kann nicht mehr auf das Auto zugreifen.
Eine Neuinstallation der App hat nicht geholfen…
Hat jemand eine Idee?
Bisher konnte ich auf das Auto per App zugreifen, zuletzt war es im November 23 nötig ihn zu Enteisen…
Im anderen Tesla sieht es so aus, da klappt es auch mit dem Klimatisieren / Enteisen.