Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla-Treffen bei Stuttgart

Hallo zusammen,
Wir sind gerne dabei.
Muttertag ist mit viel Ausflugsverkehr zu rechnen und eine so lange Tour mit vielen Autos ist generell nicht ganz unproblematisch. Auf der Schwäbisch Alb z.B. gib es auch noch viele schöne Ecken die noch nicht so stark überlaufen sind.
EG aus Florida bei 33 Grad C Martin

Ich würde ganz geren am 11. zur DSK EInwihung zum Xaver. Am 12 wäre offen. Thomas

Hallo zusammen,

so, dann machen wir doch mal einen Knopf dran.
12. Mai ist wegen des Muttertags und der Einweihung der DSK tags zuvor in Zell keine besonders gute Idee für (noch) eine Tour.

Alternative:
Pfingstwochenende oder das Wochenende drauf?

Hier eine Vorschau der Tour an den Bodensee:
http://www.stschmid.de/tesla/Reutlingen_Donautal_Meersburg_und_zurueck.pdf

Wer wäre dabei?

Grüße,
Steffen

Bei uns wären beide Termine o.k. -Pfingsten könnte wg zusätzlichem Tag noch ausgebaut werden. WE später wäre wahrscheinlich etwas weniger Verkehr(?).
Mit einer Ladung wird die Strecke für uns von Stuttgart grenzwertig - den ganzen Tag nur auf „Sparflamme“ fahren zu müssen ist doch recht nervig. Nachladung mit 16A wird auch nicht wirklich ausreichen - wäre eine sehr lange Kaffeepause…
Kürzere Variante?
EG
Martin

… aber nochmals zurück zum Thema Stammtisch - Treffen im Meilenwerk…
Samstag vor der Ausfahrt?
EG Martin

Hallo Martin,

wenn man eine 2-Tages-Tour draus machen könnte, dann wäre natürlich für das Aufladen ein größeres Zeitfenster da.
Andererseits - übers Wochenende kurzfristig mehrere Zimmer am Bodensee zu bekommen, kann man vergessen :frowning:
Da versuche ich lieber, eine 32-A-Lademöglichkeit am See zu organisieren.

2-Tages-Tour oder nicht - man könnte sie im Meilenwerk abschließen, da könnte nochmal nachladen, wer will.

Grüße,
Steffen

Hallo zusammen,
würde je nach Termin auch mitfahren. Gebe aber zu bedenken wenn mehrere Fahrzeuge mitfahren wird die Reisegeschwindigkeit
sinken und die 5 Stunden reichen dann nicht mehr. Pausen sind ja auch nötig. In Engen gibt es eine 32A DSK. Dort gibt es eine
tolle Altstadt und sicherlich auch ein Gasthaus wo man Mittagessen könnte.
Am Bodensee sind 32A-Ladestellen rar. Ich suche schon geraume Zeit an einem Hotel mit Gaststätte(am besten direkt am See)
wo man eine DSK istallieren kann. Wer so was findet, ich spendier die DSK. Meersburg wäre eigentlich ideal.
GadS Xaver

Hallo Xaver,

Ach so! Für die DSK-Spende wäre also gesorgt :smiley:
Fehlt nur noch der Montageort… aber wer die Meersburger Unterstadt kennt, der weiß, dass es dort jede Menge Hotels gibt, die keinen gescheiten Parkplatz haben. In Überlingen ist es das gleiche.
Mit dem Angebot der kostenlosen DSK müsste man echt mal von Haus zu Haus gehen und nach einem Plätzchen fragen.
Vielleicht geht’s auch über den Fremdenverkehrsverband.
Da ich öfters in dieser Ecke bin, schaue ich mal…

Grüße
Steffen

Bezüglich nachladen auf der Tour, hab ich nochmal einen Blick auf den Electric Highway geworfen und gesehen das unweit der bisher geplanten Route ein privater HPC in Tuttlingen zu stehen scheint. Weiss da jemand etwas drüber, könnte man den nutzen? Ansonsten sehe ich es wie Martin, dass die Tour von Stuttgart aus dann zu lang ist um Spass zu haben wenn man zwischendurch nicht gescheit nachladen kann.

Da hab ich schon mal nachgefragt (Edit: in München bei TM). Die ist schon lang in der Planung aber angeblich gibt es technische Problem.
GadS Xaver

War letztes Jahr Gast im Hotel-Restaurant HÖCHSTEN (hoechsten.de) - sehr schönes Hotel - gute Küche. Auf meine heutige Nachfrage wurde bestätigt, dass dort in Parkplatznähe 2 Stück CEE 400V/32A Dosen zur Verfügung stehen. Also 6 TESLA Roadster mit 32A oder 12 Roadster über Nacht mit 16A - ist doch ein Wort!
Bei unserer letztjährigen Oldtimer-Ausfahrt war das Hotel unser Ausgangsort für die Tagestouren wie Bodensee, Donautal usw.
Bei der Lademöglichkeit bietet sich das Hotel doch auf für uns an - oder ?
EG
Martin

Super!
Kenne den Höchsten, wusste nur nicht, dass man dort laden kann…

Dann wäre mein Tour-Vorschlag der folgende:
Tag 1: Stuttgart - Oberes Donautal (Kloster Beuron) - Heiligenberg (Schloss) - Höchsten (198 km)
Tag 2: Höchsten - Meersburg - Altshausen (Schloss) - Bad Buchau (Federsee) - Stuttgart (207 km)
http://www.stschmid.de/tesla/Tesla_Stuttgart_Hoechsten_Bodensee_und_zurueck_v2.pdf
Alles kleinere und landschaftlich schöne Straßen…
Mittagessen am Tag 2 würde ich vorschlagen in Meersburg im Hotel zum Schiff direkt am See.

Grüße,
Steffen

Hallo Steffen

Haben sich nun einige zum Tesla Treff gefunden?

EG Ralph

Hallo Ralph und alle anderen,

da der Thread nun doch schon etwas länger geworden ist, hier der aktuelle Stand:
Es wird eine 2-Tages-Tour ab Stuttgart diskutiert, der Termin soll in der zweiten Maihälfte liegen, und Interesse haben bisher:

martin
Huppi
DL1SCI
Evtl. Eberhard
Evtl. Mischa
Evtl. Xaver

Habe ich alle?

Die Übernachtung im Hotel Höchsten hängt vom Termin ab, oder umgekehrt :wink:
Da sie an Pfingsten wohl gerade noch auf uns gewartet haben, würde ich vorschlagen, wir denken mal über den 25./26.5. nach.

Grüße
Steffen

Also 25/26. würden bei höchstwahrscheinlich gehen. Wegen einer 2Tagestour müsste ich erst noch mit meiner Frau sprechen. Da Sie und mein Sohn nicht beide mit in den Tesla können müsste sie entweder mit ihrem Verbrenner Hinterherfahren und somit mitkommen oder sie würde zuhause bleiben. Dritte möglichkeit wäre das ich nur bei einer Tagestour dabei wäre.

und zur Liste der Leute gehören doch auch du Steffen und evtl. Ralph, oder?

Wenn sich der/die Dritte im Bunde mit meinem Beifahrerplatz begnügt, wäre das „Problem“ gelöst :slight_smile: - allerdings erst ab Reutlingen.
Ja klar, Ralph stand ganz oben, und mich habe ich uneigennützig unterschlagen :wink:

Grüße
Steffen

Steffen,

am 25. kann ich leider nicht. Könnte aber am 25. sehr spät Abends im Hotel sein.

Thomas

Am 25./26.5. ist der Höchsten leider schon belegt :frowning:
Alternativtermin wäre der 1./2.6.
Wie wärs damit?

Grüße
Steffen

Passt

Hallo zusammen,

Also wer möchte, hier ist das Angebot für die Übernachtung im Berghof Höchsten:

Anreise: 01.06.13
Abreise: 02.06.13
2 Einzelzimmer Kategorie I (Blickrichtung Bodensee & Alpenkette) mit Dusche, WC, Telefon, TV, Zimmersafe zum Preis von 59,00 Euro
2 Doppelzimmer Kategorie I (Blickrichtung Bodensee & Alpenkette) mit Dusche, WC, Telefon, TV, Zimmersafe zum Preis von 98,00 Euro
jeweils Preis pro Zimmer inkl. Frühstück.

Wenn Ihr Euch bitte bis zum 9.5. entscheidet, damit die Option nicht verfällt.
Sobald die Liste der Teilnehmer sich herauskristallisiert hat, „dürft“ :wink: Ihr dann bitte selbst buchen unter Bezug auf dieses Angebot.

Grüße,
Steffen