Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla-Treffen bei Stuttgart

Hallo,

als ich meinen Roadster (VIN 937) vor kurzem hier vorgestellt habe, bin ich gefragt worden, ob inzwischen die Tesla-Dichte im Raum Stuttgart nicht hoch genug wäre, dass man sich mal in lockerer Folge treffen könnte…
Damit ließe sich natürlich auch eine nette Ausfahrt verbinden… :slight_smile:

Treffen könnte man sich zum Beispiel im Meilenwerk.
Mein Roadster steht in Reutlingen.
Termine wären noch abzustimmen - ab Mai wäre möglich.

Wer wäre dabei?

Grüße
Steffen

Stuttgarter Stammtisch (Info aus dem elWeb - von R.Wagner aus Reutlingen :laughing: )

Hallo zusammen

Am Dienstag, den 16.4. ab 18 Uhr findet wie gewohnt unser Elektrofahrer Stammtisch in der Mäulesmühle statt.

Mäulesmühle 2
70771 Leinfelden-Echterdingen

Unsere Runde freut sich immer über neue Gäste und bekannte Freunde.
Unser Einzugsgebiet reicht von Möckmühl bis Münsingen.

Viele Grüße Daniel
-Golf_2 Citystromer
-Elektro- Trabbi

… naja - ist kein Tesla … aber dort findet mam die (seit langem) ELEKTRISCH FAHRENDEN :wink:

ich habs im Veranstaltungskalender eingetragen. Danke für die Info :slight_smile:

Wir sind gerne dabei wenn es vom Termin her passt.
EG Martin

also ich wäre auch bei einem treffen dabei. Hatte das sogar selbst schon vorgeschlagen.
Das Meilenwerk wäre ein super Treffpunkt.

Also jetzt müssen wir bloss noch einen Termin finden. Vorschläge?

An einem Samstag oder Sonntag im Mai? Mann könnte sich ja ggfs. irgendwo Tagsüber treffen und nach einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt Abends im Meilenwerk ankommen, und dor diejenigen treffen, welche zur Ausfahrt keiemn Zeit hatten. Thomas

Das klingt doch sehr gut. Ich wäre auf jedenfall auch bei der Ausfahrt mit dabei.

Für mich wäre es terminlich gesehen eher in der zweiten hälfte vom Mai besser, aber wenn vorher stattfindet versuch ich auch zu kommen.

11 oder 12. Mai???
Thomas

Ja, 11. Mai klingt gut!

Ich hätte da eine schöne Tour an den Bodensee.
Sind in Summe - ab Reutlingen gerechnet - 270 km.
Reicht optimal mit einer Ladung im Standard Mode und Fahren im Range Mode.
Haben alle genug Strom für sowas?

Grüße
Steffen

11/12 Mai, sieht bei mir gut aus.

lg

Eberhard

Für diejenigen, die unterwegs Strom brauchen könnten:
Ich bin dabei zu klären, ob man an den 6 Dosen des Wohnmobilhafens in Überlingen laden kann…
Oder weiß das schon jemand von Euch?

Grüße
Steffen

Hm, also im Standard Modus habe ich gerade so um die 270-274km ideal range. Ich könnte aber auch ein bisschen in den Range Bereich reinladen, solange ich den Akku nicht ganz voll mach und sofort losfahre dürfte das icht so wild sein.

11.Mai ist bei mir schwierig zuzusagen da unser Projekt Mitte Mai fertig sein muss und kurz or Abgabe ist meistens auch mal Wochenendarbeit angesagt.

Aber ich würde definitiv versuchen dabei zu sein.

Also 12 Mai wär mir lieber. Vermutlich wird bei mir hier in Zell am 11.Mai eine DSK von
der Gruppe um Rafael de mestre, die auf der Rückreise nach der Weltumrundung hier
in Zell Station machte, eingeweiht. Falls das Treffen in Stuttgart am 12. Mai stattfindet könnte
man das sogar miteinander verbinden.
GadS Xaver

Hallo Xaver,

steht der Termin zur Einweihung der DSK in Zell schon richtig fest?
Da muss ich ja fast hinkommen, nachdem ich bei der ersten Übernacht-Ladung mit Rafael in Zell ja auch dabei war :slight_smile:

Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

wir hatten schon einige Stammtische im Meilenwerk, die Schwäbischen Stromer sind aber offensichtlich nicht mehr so gut vernetzt. Die letzten Treffen hat immer Tesla-Sales organisiert die tauchen aber gerade Mangels "verkaufbarem "wohl ab.

Kann auch am 11.Mai

Grüsse Ralph

Hallo Ralph und alle zusammen,

je mehr Teilnehmer desto besser :slight_smile:

Den Termin am 11./12.5. bitte noch nicht zu wörtlich nehmen.
Es kann sein, dass dieses Event mit der Einweihung einer DSK kollidiert.
Damit dieses Wochenende nicht zu vollgestopft wird und mehrere Treffen untereinander konkurrieren, wäre bei uns auch ein späterer Termin (um Pfingsten herum?) denkbar, so wie das Huppi vorgeschlagen hat.

Grüße
Steffen

Also ich könnte am 11. auch nach Zell und am 12. hier in Stgt. Thomas

Klappt das mit dem Verbinden der Ereignisse?

Von mir aus sind es ca. 340km bis nach Mannheim, ich würde dann gegen Ende der Woche vom dortigen HPC zu Euch weiterfahren…

Aber wohin? Zum Stammtisch ins Meilenwerk, oder zur Wallfahrtskirche in Zell?

Ich komme auch gerne zur neuen DSK in Böblingen…?

Spontane Vorbesprechung heute Abend?
Ich lade grad in MUC voll und wollte dann am Meilenwerk heute Abendessen.

Hat jemand von der Stuttgarter Fraktion Lust und Zeit?

Ui, das war zu kurzfristig :frowning:

Update zur Bodensee-Tour:
In Überlingen kann man an 6 Cara-Dosen gleichzeitig laden.
Wer also zur Kaffezeit nachtanken will, kann das tun.

Zum Termin 12. Mai:
An diesem Tag ist Muttertag… Ist das eine gute Idee, wenn man freie Straßen haben und unterwegs vielleicht mit einer Gruppe ins Restaurant gehen will?
Macht doch lieber etwas aus der Einweihung der DSK in Zell am Vortag - dieses Treffen hier kann doch auch 2 Wochen später stattfinden…

Grüße
Steffen