Tesla Track Days in Deutschland

Das koordiniert Andreas Pfister, Pfister-Racing GmbH email: andreas (at) pfister-racing.eu.

2 „Gefällt mir“

Wenn es einen Nürburgring Nordschleife Track Day gäbe, wäre ich dabei. Gibt ja einen Supercharger dort. :slight_smile:

Na ja, bei 10 Autos a 2 Runden könnte es dort gut voll werden. Und Nordschleife Track Day dürfte preislich auch eine spezielle Liga sein.
Da wäre Hockenheimring wsh. Erschwinglich dagegen.

Angedacht ist z.B. der Salzburgring, da es dort (in der Boxengasse) 10 DC Ladepunkte mit parallel je 75 kW gibt…

3 „Gefällt mir“

Am Nürburgring gibt es jetzt vier V3 Stalls mit bis zu 250 kW. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja mal richtig gut mit den Superchargern am Ring! Jetzt muss nur noch das Wetter passend werden…

2 „Gefällt mir“

ich hole den Thread mal wieder rauf…da wir auch extra einen E-Trackday Gruppe haben auf Facebook, sollte man das eventuell verbinden.

alle Fahrer die Lust haben Ihr Auto sportlich zu bewegen könnten ja mal zusammen was planen.

Wir waren vor längerem mal mit dem MAX aufm HHR und haben mit Geddlich gesprochen ob man nicht ein Stint mal nur reine E-autos fahren lassen könnte. Dazu müssten wir ca. 15-20 Fahrzeuge sein wenn mich nicht alles täuscht.

Wie heißt den die Facebook-Gruppe bzw. wie kann man den Kontakt machen? Ich habe einen Facebook-Account, benutze den aber sehr selten.

E-Trackday

Ja aber umso mehr wir werden desto besser :slight_smile:

Wunderbar, bin drin! Die ID der Gruppe ist „TrEckday“, mit „E-Trackday“ findet Facebook die Gruppe nicht…

Das Wetter passt ja jetzt, aber die Rennstrecken machen vermutlich erst im März wieder auf? Nürburgring Touristenfahrten jedenfalls starten erst am 6. März wieder.

okay komisch bei mir findet er es…wir starten dort mit einer Gruppe und Seite mal durch :slight_smile:

Ich pushe das mal etwas…

Ich bin gerade dran einen Trackday Schnupperkurs für uns zu erstellen unverbindlich :slight_smile:

5.5 am Hockenheimring
maximal 10 Startplätze
ausführliche Einführung und Briefing

1x 20min. geführtes Fahren hinter einem Instructor
pause zum laden
1x 30 min freies Fahren Vormittags
pause zum laden
1x 30 min freies Fahren Nachmittags

Je nach Bedarf könnte man bestimmt einzelne Stints dazu buchen.

Es werden ca. 250 € pro Teilnehmendem Fahrzeug an Kosten anfallen. Die Finale Ausarbeitung werde ich noch mitteilen wenn wir wissen wie viele Leute hier Interesse daran hätten.

Wir werden versuchen die Stints relativ alleine zu fahren ohne Verbrenner aber das wird nur auf goodwill gehen.

Schreibt mir bitte auch eien PN bei Interesse damit ich sehe ob Ihr Lust habt oder nicht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Klingt gut, bin dabei!

1 „Gefällt mir“

Entweder hast du Facebook oder kommst in unsere Whatsapp Gruppe dort wird immer kommuniziert.

Da die Nachfrage besser als Gedacht ist werde ich bald die 10 Teilnehmer unter Vorbehalt eintragen.

Das hört sich sehr gut an und ich wäre gerne dabei gewesen aber leider hat meine Regierung an dem Tag schon was anders geplant so das es nicht passt. :frowning:

Ich hoffe das es nicht die einzige Veranstaltung bleibt.

1 „Gefällt mir“

Ich werde sehen wenn das gut ankommt dann werden wir dieses Jahr auch Ausfahrten, Fahrsicherheitstrainings und paar Trackdays planen…schauen wir mal…erst mal muss auch COVID alles ermöglichen.

2 „Gefällt mir“

Jährlich verdoppelt sich etwa die Anzahl der Tesla-Besitzer, da sollten sich in Zukunft regelmäßige Trackdays gut machen lassen!

1 „Gefällt mir“

TrEckday 05.05.21

Erster offizieller Trackday für E-Autos
Zusammen mit unserem Hauptpartner schnelle schwaben konnten wir am 5.5.2021 am Hockenheimring 10 Plätze zum freien Fahren ergattern.

Ablauf:

Treffpunkt: 8 Uhr

Treffpunkt ist um 8 Uhr am Hockenheimring für das Breafing-Besprechung der Regeln, Verhalten usw. (Das Breafing findet einige Tage früher schon Corona bedingt Online statt, für Neulinge aber nochmals um 8 Uhr am HHR)

Instruktor Fahrt: 9-9:20 Uhr

Wir werden hier in 5er Gruppen hinter einem Instruktor fahren und die Strecke kennenlernen. Es wird versucht uns die ideale Linie auf dem HHR zu vermitteln.
Wir haben 2 Instruktoren für die 2 Gruppen a 5 Fahrzeuge.

Fahrt 1: 11-11.30 Uhr

Freis Fahren auf dem Hockenheimring für 30 min. In diesem Stint werden wir versuchen möglichst alleine zu fahren, hierbei können wir nur versuchen die Verbrenner Fahrer gutmütig zustimmen und die Ruhe zu genießen J

Fahrt 2: 14-14.30 Uhr

Freis Fahren auf dem Hockenheimring für 30 min. In diesem Stint werden wir versuchen möglichst alleine zu fahren, hierbei können wir nur versuchen die Verbrenner Fahrer gutmütig zustimmen und die Ruhe zu genießen J

Es wird uns in der Boxengasse eine Box bereitgestellt in die man gut 9 Autos stellen kann. Dort könnte man eine Sitzgelegenheit aufbauen falls Corona es zulässt.

Es besteht Helmpflicht!

Preis

Hauptfahrer: 299 € inkl. MwSt.

Zweitfahrer: 100 € inkl. MwSt.

Beifahrer: 20 € inkl. MwSt.

Zusatzstint: 85 € inkl. MwSt. (16.30- 17 Uhr)

Leih-Helm: 70 € inkl. MwSt.

Preis ohne Boxengasse und ohne Instruktor

Hauptfahrer: 199 € inkl. MwSt.

Zweitfahrer: 100 € inkl. MwSt.

Beifahrer: 20 € inkl. MwSt.

Zusatzstint: 85 € inkl. MwSt. (16.30- 17 Uhr)

Leih-Helm: 70 € inkl. MwSt.

!! Maximal 10 Teilnehmer !!

- Die Veranstaltung dient ausschließlich dazu, die Fahrzeugbeherrschung zu verbessern, um sich zukünftig sicherer im öffentlichen Straßenverkehr bewegen zu können.

- Die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten oder die Absicht Rennen auszutragen werden strengstens untersagt und bei Verdacht behält sich der Veranstalter vor, entsprechende Teilnehmer ohne Rückzahlung des Beitrags von der Veranstaltung auszuschließen

- Es dürfen nur regulär straßenzugelassene Autos auf die Strecke, Überführungskennzeichen und sonstige Kennzeichen sind nicht gestattet!

- Nur straßenzugelassene Reifen/ KEINE SLICKS!

2 „Gefällt mir“

Wir haben nur noch 5 freie Plätze…falls noch jemand Lust hat…

sodele unser erster TrEckday ist nun absolviert…keine Schäden und alle total Happy. Auf dem Bild leider nicht mehr alle Teilnehmer aber es war Spitzenklasse.
Ich denke wir werden das wiederholen und ich wette die Teilnehmer auch aus dem Ausland sind wieder dabei :slight_smile:

13 „Gefällt mir“