Die Bestellung für die Service Manuals funktioniert ohne weiteres.
Das habe ich heute durchgeführt und man bekommt einiges an Informationen, es wird wohl noch eine Weile dauern sich da einzuarbeiten.
Die Anleitungen enthalten Anweisungen, wie mit dem Toolset umzugehen ist (z.T. Schritt-für-Schritt Anweisungen).
Das original eMMC des Tesla ist ein 8GB Hynix.
(„neuere“ Fahrzeuge H26M42002GMR und H26M42003GMR, max. erase cycles = 3000)
Enthält 4 Partitionen (Settings / Preferences / Super Charging sites / Other things)
mmcblk0p1 (1GB) : Firmware Bank A
mmcblk0p2 (1GB) : Firmware Bank B
mmcblk0p3 (128MB) : /var (this includes the unique key/certificate files, and some settings)
mmcblk0p4 (5,x GB) : /home (this holds all the cache, user profile settings, etc
wow danke für die Infos, ja Tesla hält sich sehr bedeckt mit den Firmware Files, konnte noch nicht eine finden. Hätte gerne mal in eine MCU1 DATEI reingeschaut, aber sowas würde wohl Chiptuner anlocken.
Die Antwort vom SC, ob man per Toolbox was einstellen könnte:
Sehr geehrter Herr Stadlix, wir sind dem nachgegangen und haben dies geprüft. Diesem speziellen Anliegen können wir nicht nachgehen, da dies serviceseitig nicht möglich ist. Des weiteren haben Sie einen Intel Car Computer verbaut, der diese Technologie nicht unterstützt. Wir bitten um Ihr Verständnis und werden den Termin stornieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Tesla Service Team