Tesla THG-Prämie (FAQ in Post #1)

Hmm das ist tatsächlich ne Überlegung wert. Bei mir ist zu Hause laden aktuell schwierig und demnächst erstmal nur per Schuko möglich, aber selbst der Hausstrom
liegt hier bei 0,45€. Da ich aber einen Supercharger direkt vor der Tür habe wäre das ne Option.

Bei mir scheint der Vertrag nur bis zum Ende des Jahres zu laufen.
Hab heute angefragt und der Fahrzeugschein ist auch schon verifiziert.

Bin kein Jurist, aber ich würde denken, dass abtretungszeitpunkt hier nur die Quote für 2023 betrifft.
Laut agb läuft der Vertrag aber so lange weiter ( mit entsprechender Bonus, der mal höher oder niedriger ausfallen kann) bis das Auto den Halter wechselt oder gekündigt wird.

Alles eigentlich kein Problem, so lange man min. 3 Monate vor Jahresende daran denkt, den Vertrag zu kündigen.
So verstehe ich das zumindest.

Ist das verlinkte agb deckungsgleich?

Ja, ist die gleiche AGB.

Absatz 3.5 und 4 sind aber “genauer” bezüglich der Laufzeit.

na dann sollte es passen.

interessant wäre der deal schon, nur dauert es wahrscheinlich Wieder eine halbe Ewigkeit, bis es soweit ist dass man die 3000km erhalte.

Ich hoffe das es vor dem 24. Juni abgeschlossen ist.
Das sind jetzt noch 4 Monate… toi,toi,toi

Nur so zur Info!
THG Antrag beim ADAC am 10.11.22 eingereicht.
Auszahlung am 21.2.23 bzw. Geld auf dem Konto.
Also um die 3 Monate. :grinning:
Bin mal gespannt, ob es mit der 2023 Prämie schneller geht,
die Unterlagen sind ja schon geprüft.

Meine 1500km für die THG 2022 nach Auslieferung vom Model 3 hatte ich 1 Monat später im Account gutgeschrieben…

1 „Gefällt mir“

So, bin gespannt, gerade bei LVM beantragt… mal sehen wann die 330 Euro auf dem Bankkonto sind. :slight_smile:

Du glaubst das Bundesumweltamt kann die alten Daten mit dem neuen Antrag verknüpfen? Vielleicht sogar digital und automatisch? :rofl:
Ich glaube da müssen mindestens zwei Ausdrucke, Stempel und fünf Faxe involviert werden :sleeping:

Im Ernst: Das UBA scheint dazu gelernt zu haben. Während ich im Mai noch 4 Monate gewartet hatte (eautocash), kam die Bestätigung bei einem neuen Auto im November schon nach 6 Wochen (geldfuereauto).

Und letzteres ist ja derselbe Dienstleister wie hier.
Die 4 Wochen von @Michael_Knight stimmen mich positiv :+1:

Von wem von Tesla hast du den die Mail bekommen ?
Hat da schon jemand eine Bestätigung von Tesla persönlich außer der Mail ?
view.zusammenstromen.de gibt es keine Website ?
Bei zusammenstromen.de wird nichts über Tesla geschrieben

Ich denke das Tesla einer der Whitelabel Kunden ist.

1 „Gefällt mir“

Die ursprüngliche Mail kam von [email protected] (siehe unten) und die restlichen Bestätigungen kamen zwar von der Mail Adresse [email protected] aber mit der Signatur von Tesla Deutschland siehe Bestätigung die ich weiter oben gepostet habe.

Ist also mit Sicherheit von Tesla und kein Fake falls du darauf hinaus wolltest.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info

Hi
Habe mich dort gerade angemeldet für 2023, bin mal gespannt wie schnell die sind

Ich habe zwar keine Mail von Tesla bekommen aber mich über den Link mal angemeldet. Und jetzt eben kam die Auftragsbestätigung von noreplay-tesla@zusammenstromen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Bei den zugrundeliegenden kWh finden ich das vor allem für Tesla einen hervorragenden Deal😉.
Für mich als Kunde eher ein schlechter Deal.
Bei Nutzung von Enel X Flatrate L entspricht das Angebot von Tesla ca. 250€.
Zudem verfallen die nicht genutzten Km schon nach 12 Monaten…

Ich habe den Eindruck Tesla reicht die Kunden an „zusammenstromen“ in Hamburg weiter.
Die Firma sammelt sonst über „Geld für eAuto“ THG Quoten von Firmen und Privatkunden ein.
Finanziell stellt man sich glaube ich besser selbst bei „zusammenstromen“ z.B. über Geld für eAuto seine THG Quote zu vermarkten, oder natürlich einen ganz anderen Anbieter zu wählen.

Deshalb hab ich geschrieben, dass es für mich! ein gutes Angebot wäre. :wink: Ich zahle außerhalb der SuperCharger dieses Jahr ca. 45 Cent und lade extern jeden Monat ca. 300, manchmal 400 kWh DC. Und für mich! ist bei den vielen km das Laden am SuC weiterhin am entspanntesten, auch wenn es außerhalb inzwischen deutlich besser geworden ist.

3 „Gefällt mir“

Wir fahren pro Jahr ca. 4000km im Urlaub. Darum sind die 3000km für mich ein gutes Angebot, da ich dann unabhängig bin von den Marktschwankungen. Und von den 3000 Freikilometern ist nach dem Urlaub sowieso nix mehr übrig, darum sind mir die 12 Monate auch egal.

3 „Gefällt mir“