So, hier mal meine Eckdaten
Antrag 09.01. für 2024
Eingang und Fzg-Schein sofort bestätigt
Tesla Info Einreichung UBA 05.02.
So, hier mal meine Eckdaten
Antrag 09.01. für 2024
Eingang und Fzg-Schein sofort bestätigt
Tesla Info Einreichung UBA 05.02.
Wo würde man die freikilometer den sehen in der App?
Oben rechts auf dem Würfel und dann unten rechts auf Historie klicken.
So langsam glaube ich das vielleicht mein Antrag ( 11.12.23 ) irgendwie verloren gegangen sein könnte…
So viele vor und nach mir haben schon die Mail vom UBA erhalten…
Das denke ich mir auch beim Durchlesen.
Habe am 21.12.23 beantragt. Die Eingangsmail bekommen, aber bisher weiter nichts.
Habe auch gestern eingereicht für 2024 über Tesla mit der Option die Genehmigung schneller zu bekommen, wenn ich irgendwie genehmige dass die Daten geteilt werden. Heute die Mail erhalten das alles eingereicht wurde.
Wir haben Ihre Unterlagen beim Umweltbundesamt für das Jahr 2024 eingereicht, welches nun Ihre eingesparten Emissionen zertifiziert und uns Nachweise darüber ausstellt. Dies wird einige Monate dauern. Sie brauchen nichts weiter zu tun.
Habe gestern beim ADAC angerufen da auf mein Antrag von Ende November 2023 noch keine Reaktion kam. Ihre Aussage war, dass kann schon mal 16 Wochen dauern, bis das vom Umweltbundesamt bestätigt wird.
Hatte vor 2 Tage einfach mal eine Mail geschrieben und das alles so geschildert das viele vor und nach meinem Datum Beantragt haben und schon diese Mail vom Umweltbundesamt kam…
Das haben die mir zurück geschrieben:
9.1. Antragstellung & FzgSchein eingereicht
5.2. Unterlagen beim Bundesamt eingereicht
Ich hab gestern auch bei Tesla eingereicht ohne die „beschleunigte Option“.
Bin gespannt wie das Verfahren so abläuft
An welche Mail hast du geschrieben?
Habe diese hier genommen… [email protected]
Die stand ganz unten bei den Mails wo der Fahrzeugschein verifiziert wurde…
An diese Mail hab ich auch geschrieben und sogar eine Antwort bekommen. (Antrag im Dez. gestellt und seitdem nix mehr gehört)
Beim hochladen meiner Dateien hätte ich was falsche gemacht…
Naja, also alles noch mal neu hochgeladen…mal schauen wies weiter geht
Hallo, ich habe die 3000 kilometer für mein Tesla Model Y für 2024 bereits beantragt. Nun zieht ein Dacia Spring als Zweitwagen mit in die Garage. Kann ich den Dacia auch über Tesla beantragen und diese 3000 kilometer meinem Model Y Konto gutschreiben lassen?
Hat das jemand schon probiert oder Erfahrung?
Danke und viele Grüße
Das ist nicht möglich…
Nein, sie lassen es zwar zu, aber es wird nicht klappen. Beantrage lieber beim ADAC oder so.
Wenn dein Dacia eine Tesla -Fahrgestellnummer hat, geht es😂
Ok, schade. Wäre ja zu schön gewesen. Dann muss ich wohl mal sehen wo ich es mache. Bin mit instadrive thg schon auf die Nase gefallen. Die haben bis heute noch nicht alles gezahlt.
Hat jemand einen aktuellen Tipp wo man noch mehr als sichere 100 Euro bekommt?
Danke und viele Grüße
120€ ADAC
105€ Tronity
für beide musst du aber Mitglied bzw. Abonnent sein.
Da hier OT, bitte hier weiterlesen/-schreiben:
Ich hab beim Kauf unseres Model Y die THG Prämie ausgewählt aber seit dem keine Email mehr bekommen. Macht Tesla das bei einem Neukauf alles selbst bzgl. Schein hochladen etc.
Soll der zweite Satz eine Frage sein? Falls ja, da fehlt am Schluss ein Zeichen…
Fragst du wirklich danach, ob Tesla die Fahrzeugscheine für uns hochlädt?! Falls ja, definitiv nicht. Das musst du schon selbst machen.