Weiß jemand wann ungefähr Tesla die THG für 2024 vorstellt, bzw die Daten/Fakten dazu ?
Kurze Frage, ich konnte ein MYLR mit Rabatt ergattern. Auslieferung am 17.11.23
In der App wird mir noch für 2023 der THG Handel angeboten für 2023. die Frist ist doch aber abgelaufen! Hat Tesla hier andere Regeln? Dann wäre es doch am besten das noch anzunehmen, weil es woanders keine Quote mehr gibt, oder?
Danke!
Und noch eine Frage: beantrage ich das dann jedes Jahr neu? Oder wird 2024 auch direkt abgetreten?
In der App stellst du nur die Anfrage. Erst nach der Zulassung/Abholung bekommst du eine Email zur Registrierung und hochladen des Scheines. Ich bezweifle, dass das noch klappt.
Und es wäre nur für 2023.
Danke, ich probiere es einfach!
Tesla hat heute die Möglichkeit für neue Anträge geschlossen.
Die Frist zur Einreichung beim UBA ist zwar erst am 15.11., aber der Dienstleister hat sich eine Woche raus genommen zur Prüfung. Andere Anbieter sogar zwei Wochen (wegen 14 Tage Widerrufsrecht??).
Danke für die Info. Ich werde vermutlich wieder auf die Quote gehen da ich damit z.B. die Fahrten in den Urlaub fast komplett abdecken konnte
Super Danke für die Info…
Ja das reizt mich schon auch.
Andererseits sollen ja nur 14,8 kWh zugrunde gelegt werden bei der THG Quote.
Das find ich etwas wenig.
Aber in Anbetracht wieviel es derzeit grad bei der Konkurrenz gibt gehts dann eigentlich wieder.
Die gute Nachricht ist, dass sie ohne rechtliche Probleme nur noch ein bisschen niedriger als 14,8kWh/100km gehen können. Das Model 3 Highland SR hat 13,2kWh/100km WLTP.
Wenn sie weniger als 396kWh gutschreiben, kann man das bestimmt anfechten. Ich werde mir daher die Angebote der anderen Anbieter ansehen und mit meiner Prognose für den durchschnittlichen HPC Preis/kWh x 400kWh überschlagen.
Durch die THG Reduktionen wird Tesla 2024 bestimmt die 3000km mit 9,7kWh berechnen.
Einen Rechtsstreit werde ich wegen sowas sicher nicht anfangen…
Weiß noch nicht, aber momentan tendiere ich dazu nicht bei Tesla einzureichen.
Ist zwar schon geschickt ein paar frei Kilometer zu haben, aber das Geld auf dem Konto ist ja auch nix anderes eigentlich .
Servus, nochmal was zum Thema THG Quote für 2023:
Elektrovorteil nimmt noch bis zum 11.11.2023 Anträge zur Vermarktung in 2023 an. Viele andere sind jetzt schon dicht.
Habe dort die THG unsere beiden bestehenden BEV’s für 2023 vermarkten lassen und nun auch unser neues MY angemeldet.
Hat für mich bislang ganz okay funktioniert, trotz aller Kritik an diesem Anbieter
…bin nicht damit verbunden, bekomme nix für die Empfehlung, habe die nur selber genutzt…
geht das auch als Fremdlader, ein Konto habe ich ja noch.
Wenn einer etwas dazu sagen kann wäre ich sehr dankbar.
Einen Tesla haben wir nicht mehr,
vielen dank in voraus
Nein, das geht nicht.
Danke für die schnelle Rückmeldung, das wäre klasse gewesen.
Vielleicht wird das mal als Option kommen.
Moin,
hat hier mal jemand die THG Quote an Tesla gegeben? (aktuell 3000 Supercharger Km).
Ich warte jetzt schon seit Monaten auf die Gutschrift.
Wie lange hat es bei Euch gedauert?
Gerne nur Antworten mit echten Erfahrungswerten, da ich weiß, dass Tesla selbst von bis zu 4 Monaten spricht (da bin ich knapp drüber).
Dankeschön vorab für Eure Antworten
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Moinsen,
du bist da leider nicht alleine. Meine Papiere wurden am 01.08. beim Bundesamt eingereicht und bis heute nicht bestätigt. Hinzu kommt, dass es laut Tesla noch einmal 4 Wochen dauert bis die 3000km auf mein Konto übertragen worden sind.
Ich bin begeistert…
Das ist beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Meine wurden ebenfalls am 01.08. eingereicht. Ich bin aber aktuell recht entspannt, da die Zeit durch die steigenden SuC Preise für uns spielt.