Auch für mich, nur ne Sache für die Reise. Aber sie würde mich dann doch mal wieder triggern, wegzufahren Also nehm ich gerne die 3000km und hau einfach mal ne Woche ab.
Wenn, ja wenn es denn mit der Tesla Email funktioniert… Oder sollte ich doch einfach ne andere eintragen?
@grantorino Das wäre ja sehr gut. Die brauche ich, besonders gen Süden, ja sowieso nicht. Da sind es dann eher 17-20kWh. Mich hat das damals schon mit den Freikilometern nach Abholung und den Freunde werben schon gewundert, wie weit ich mit den geschenkten KM kam.
Musste auch ne andere Mail-Adresse als in meinem Tesla Konto benutzen. Dachte aber das liegt bei mir eher daran das ich für mein Model 3 und mein Model Y die Prämie beantragt habe und der Automatismuss doppelte Einträge vermeiden will.
Die Supercharger km werden ja auf die Fahrgestellnummer gutgeschrieben und im zweiten Schritt muss man ja seinen Fahrzeugschein hochladen. Hab aber ne Bestätigungsmail von Tesla für den Antrag bekommen
→ das wäre ja vollkommen OK, schön wäre halt auch das irgendwo zu lesen
ENEL klappt super - seit Ende letzten Jahres wird viel Infrastruktur gebaut, so kann man die SuC gut mit den „Free to X“ Chargern direkt an den Autobahnen kombinieren - oftmals fehlen derzeit aber noch die Schilder an den Abfahrten obwohl die Stationen schon in Betrieb sind!
Du kommst aber auch mit den SuC problemlos bis nach Rom - Achtung: Bologna-Firenze derzeit Tunnelbaustellen (Alternative Panoramica), dann nach Firenze Sud ebenfalls viele Baustellen, und dann nur noch zweispurig…
Falls jemand zeitnah mit dem Bonus rechnet, sollte folgendes beachten (siehe AGB):
5.2. Tesla trägt dafür Sorge, dass die abgetretene THG-Quote unter Einhaltung der Frist
gem. § 8 Abs. 1 38. BImSchV beim Umweltbundesamt angemeldet wird. Sobald das
Umweltbundesamt die Existenz der abgetretenen THG-Quote bestätigt hat, was
mehrere Monate in Anspruch nehmen kann, wird der vereinbarte Bonus innerhalb von
drei Monaten nach der positiven Bestätigung des Umweltbundesamtes an den Kunden
ausgezahlt. Der Anspruch auf Vergütung wird nur fällig, wenn die in Ziff. 3
vorgesehenen Voraussetzungen erfüllt sind.
In den „alten“ Referral-Kilometern wurden statt der genannten 1.500 km 372 kWh als Guthaben ins Tesla-Konto geschrieben. Ist bei mir allerdings eine Weile her (2020). Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht.
Dauert bei allen… von „Geld für Eauto“ hab ich diesen Januar Geld für 2022 bekommen. Waren aber 400€.
Hab jetzt bei Tesla eingereicht und bei den obigen für 2023 storniert
Die Zusammenstromen GmbH, die offensichtlich die Quote für Tesla vermarktet, besitzt übrigens auch die Marke Geld-fuer-eAuto… falls es also Probleme mit doppelten Mailadressen gibt gehe ich davon aus, dass dies nichts mit der bei Tesla registrieren Adresse, sondern der bei Geld-fuer-eAuto.de zu tun hat.
Danke für den Hinweis! Habe das einmal ausprobiert, indem ich bei Geld für eAuto meine E-Mail-Adresse geändert haben und dann war die Fehlermeldung weg und die Anmeldung bei Telsa hat direkt geklappt.
Moin zusammen, kann man auch Fremdfahrzeuge anmelden? Meine Tochter hat einen Tesla Account und die App, weil sie bislang mein M3 gefahren hat wenn sie Mal ein Fahrzeug brauchte. Hat aber nun, für ihren Job nach dem Studium, einen MG4 bekommen. Und vielleicht kann mir jemand noch folgende Frage beantworten. In meiner App habe ich meine normalen Kontodaten aus dem Tesla Konto hinterlegt. In der App meiner Tochter waren bislang keine Kontodaten notwendig und bisher auch nicht in ihrem Tesla Konto. Als Fremdlader muss das natürlich nun hinterlegt werden, es gehen aber nur Kreditkartendaten oder gibt es da einen Trick?
Grüße Spock
Wie lange hat die Gutschrift der THG Quote den 2022 gedauert?
Für unsere Urlaubsreise im Juni/Juli wären die 3000 km genau richtig, aber nur wenn die Freikilometer bis dahin gutgeschrieben sind.
Und sich auf Tesla verlassen, kann man machen…
Habt ihr mal die agb‘s gelesen?
Bin jetzt nicht jedes Wort da durchgegangen, aber:
Auch wenn Mann Häkchen nur bei 2023 setzt, sieht es wohl so aus als ob der Vertrag unbefristet ist und sich automatisch verlängert. Außer man kündigt - mit 3 Monaten Frist und vor Ende des jeweiligen Jahres???