Danke dir. Also ist es bei mir noch nicht da wenn ich es nicht sehe
Menü oben rechts, anschließend Aufladen, im Anshluss stehen da die Frei Km sobald sie gutgeschrieben sind.
Anschließend
Anschließend
Also bei mir standen die 150 Freikilometer von der Abholung unter: Handy App, die drei Striche oben rechts, Auflade. Da stand dann in so ein Kästchen 115 von 150km frei, das wird bei den 3000 ein ähnliches Prinzip haben.
Ja klar, die positive Rückmeldung vom UBA wurde mir wie vielen anderen auch am 02.09. per Mail mitgeteilt.
Wann hast du denn dir mal mit der Bestätigung bekommen? Rechner nach grob mit 1-2 Monaten nach jener Mail.
wann kann ich denn die THG Prämie für 2025 beantragen?
ginge das jetzt schon, also im vorfeld ?
Da man noch bis Ende Oktober für 2024 beantragen kann, wohl noch nicht.
Das wird erst frühestens im Dezember gehen. Tesla meldet sich üblicherweise bei Dir wenn du es erneut beantragen kannst.
Da die erste Einreichung bei UBA erst in Januar 2025 geht, macht es früher auch keinen Sinn.
ist das erste mal… von daher glaube ich nicht das die sich von selber melden
Einfach immer mal wieder reinschauen, wird wohl irgendwann möglich sein. Meine, dass die anderen Anbieter schon im November angefangen haben
Keine Sorge. Abonniere/Verfolge diesen Thread und du wirst es als einer der Ersten in Deutschland wissen. Wenn eine Mail von Tesla zur erneuten Beantragung den ersten Tesla Fahrer und TFF User in Deutschland erreicht, werden wir hier wenige Minuten später davon lesen.
Hat denn schon wer die Meilen gutgeschrieben bekommen, der am 02.09.2024 die Mitteilung erhalten hat, dass das UBA positiv entschieden hat?
Ich konnte bislang noch nix auf meinem Konto finden…
Man erhält 3000 Meilen anstatt 3000 km? Geil. Muß ich gleich reklamieren, bei mir wurden nur 3000 km gutgeschrieben.
Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Gibt es beim Umweltamt irgendwo die Möglichkeit, seinen Bearbeitungsstand online zu prüfen ? Von Tesla habe ich die Info bekommen, dass alles eingereicht wurde. Aber wie kann ich überprüfen, ob Tesla das beim Amt eingereicht hat? Die Frist fürs einreichen läuft ja bald aus
Als Privatperson steht dir der Weg der Auskunft nach DSGVO frei. Da gibt es beim UBA auch eine Mail Adresse und hier oder im anderen THG Thread haben da schon Leute zu berichtet.
Das wird die Bearbeitung aber nicht beschleunigen.
Wann hast du denn bei Tesla angemeldet und wann hat dir Tesla die Einreichung beim UBA gemeldet? Dann kannst du es mit den Meldungen hier im Thread und der Info auf der UBA Seite („Derzeit bearbeitet das Umweltbundesamt Anträge für das Verpflichtungsjahr 2024, die ab dem 22. März 2024 eingereicht wurden.“) auf Plausibilität prüfen.
Ich hatte auch alle Meldungen hier im Thread mal ausgewertet. Findest du beim Scrollen.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich
Schade, daß du mit Ironie nicht umgehen kannst. Habe extra einen Smiley dahinter gepackt, war wohl vergebens.
Neuigkeiten:
2. KW 2024: beantragt
17.07.2024: positive Rückmeldung vom Umweltbundesamt (E-Mail erhalten)
17.09.2024: Tesla THG-Quote aktiv
Ich habe keine Mitteilung erhalten. Wenn ich am Wochenende nicht unterwegs gewesen wäre, hätte ich es gar nicht gemerkt!
Da läufst du aber irgendwie außer der Reihe. Hattest du irgendeine Besonderheit? Firmenwagen, verschiedene Mail Adressen, anderer Name in Fahrzeugschein,…?
Du warst ja Teil der zweiten Einreichung. Alle „einfachen Fälle“ dieser Einreichung haben die km gut 6 Wochen früher bekommen: