Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TESLA testet aktuell und zukünftig auf der Nordschleife

Die Nordschleife (Grüne Hölle-Nürburgring) ist aktuell und zukünftig Teststrecke für Tesla Fahrzeuge.

Momentan wird das Modell S ausgiebig getestet. Ein Mitarbeiterstab von ca. 30 Leuten ist zur Zeit an der Nordschleife.

ZIEL der jetzigen Aktivitäten ist es, Tesla-Fahrzeuge auf der Nordschleife unter besonderen Bedingungen und Herausforderungen alltagsnah (und darüber hinaus!) zu testen. wie es andere Hersteller auf der Nordschleife schon seit Jahren tun.

… beim 1. „Vergleichsrennen“ (inoffizieller Streckenrekord für 4-türige Limousinen) vor wenigen Wochen wurden 7:25 Min. gemessen - mit dem Modell S PLAID*, dieses Fahrzeug wird aller Voraussicht Serie!

Und der Porsche Taycan turbo S wurde (offiziell!) mit 7:42 Min. gemessen, also 17 sec. langsamer.

old news …

[url]Das Model S wieder auf den Nürburgring, Oktober 2019]

Der verlinkte Artikel ist ja auch schon über einen Monat alt.

Ich schließe hier.