Tesla Test Drive Emsbüren

Tesla hat mich gerade per Mail zu einer Probefahrt mit dem Model Y am Supercharger in Emsbüren eingeladen. Dort scheint ab dem 30. Juli bis zum 30. Dezember 2022 ein mobiles Testdrive-Center aufgebaut zu werden. Meint ihr Tesla schaut sich in der Gegend auch nach einem Service-Center-Standort um? In der Vergangenheit gab es dieses zweistufige Vorgehen ja schon ein paar Mal (bspw. in Dortmund). Platz wäre in der Nähe ausreichend vorhanden. Oder haltet ihr das für ein frommes Wunschdenken meinerseits?

2 „Gefällt mir“

Wie kommt man zu so einer Einladung? Zufall?

Das war einfach eine Werbemail. Eventuell weil ich vor ein paar Jahren mal eine Probefahrt im Model 3 gebucht hatte? Habe eine ähnliche Mail auch für Seesen und Lutterberg erhalten. Hier sollte sich jeder dafür anmelden können: https://www.tesla.com/de_de/events
image

Schade, dass das nicht schon diese Woche stattfindet. Ich komme am Sonntag eh am Supercharger Emsbüren vorbei, das hätte super gepasst :smiley:

Trostpflaster: Vor Ort befindet sich Emsflower, ein wirklich großes Gartencenter und optional auch ein (kostenpflichtiger) Erlebnispark, die beide auch Sonntags geöffnet haben und durchaus einen Besuch wert sind. link

Auszug aus Wikipedia: " Die Emsflower GmbH ist ein Gartenbauunternehmen im emsländischen Emsbüren. Das 2004 gegründete Unternehmen[2] ist gemessen an der Gesamtfläche der Verglasung der Gewächshäuser (785.000 m²)[3] das größte Gartenbauunternehmen Europas und Marktführer in Europa."

2 „Gefällt mir“

Wie läuft das denn bei diesen Testdrive ab? Genauso wie eine Probefahrt im SeC? Also 1 Stunde?

Als kleiner Tipp für die Probefahrt:

lieber die A31 hoch, als die A30 quer(ausser man will das Fahrwerk testen), die A30 ist nämlich zwischen Rheine und Ibbenbüren in keinem guten Zustand und außerdem mit sehr hohem LKW-Verkehr belastet(die fahren da wirklich oft gefühlt in einer einzigen Kolonne).

Die A31 hoch verspricht hingegen Fahrspaß!

1 „Gefällt mir“

Bin grad in Emsbüren aber von einem Zelt oder ähnliches für die Test Drives ist nichts zu sehen. Enttäuschend muss ich sagen.

Hmm, …

auf der Eventseite steht von 10-18 Uhr, allerdings auch die Möglichkeit der Reservierung.
(Eventuell wegen keiner Anfrage ausgefallen?)

Ich weiß von einem zufälligen Kontakt bei Ikea letzten Di, dass die dort tatsächlich vor Ort waren und es Probefahrten gab!

PS: Nicht, dass das Probefahrt MY dasselbe war, dass heute in Dorsten beim Tesla-Treff benötigt wurde?! :joy::man_shrugging: