Tesla Support antwortet nicht!

Nach toller Probefahrt im Mai und nach dem Ausprobieren von Konkurrenten haben wir uns entschlossen das Model 3 Long Range geschäftlich zu kaufen. Nur leider bekomm ich keine Antwort auf meine E-Mails. Hab jetzt schon zwei mal beim Support angerufen, diese sagen, dass sie dem Münchner Team meine Kontaktdaten geben und sich bei mir melden. Das ist jedoch jetzt seit einer Woche nicht passiert und auch auf meine E-Mails antworten sie nicht. Wie kann ich einen richtigen Kontakt aufbauen um die finalen Fragen zu klären?

1 „Gefällt mir“

Also direkt in München angerufen hast Du schon?

+498955052020

Ist die Nummer der Filiale

2 „Gefällt mir“

An deiner Stelle würde ich auf der Tesla Seite einfach mal in den Chat gehen (ploppt da an der Seite auf) und um einen Anruf beten. Das geht meist sehr fix

2 „Gefällt mir“

Jap, da werd ich einfach in die Tesla Deutschland Zentrale geleitet…

Danke für den Tipp!

du hast den Kontakt doch schon aufgebaut, indem du dich hier registriert hast :wink:
Was willst du denn wissen?

Alternativ: Ruf den Verkäufer an, der dir die Probefahrt gegeben hat. Direkt. Nicht über die Hotline…

1 „Gefällt mir“

Das hab ich versucht, entweder geht der Anrufbeantworter dran, oder ich werde in die Hotline weitergeleitet.

Egal was du bzgl. Model 3 wissen möchtest, kriegst du hier schelle und meist sehr objektive Antworten. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:innocent:

4 „Gefällt mir“

Erstmal willkommen hier im Forum. Woran hapert es den noch mit dem Kauf? Nimm von mir oder anderen deiner Wahl den Referral Link und bestelle dir einen. Den Link haben viele im Profil drin. Dafür bekommst du und der von dem du den Link nutzt 1500km free Super Charging. Falls du Fragen bzgl des LR hast, helfen wir dir gern weiter. :blush:

Die bescheidene Kommunikation von Tesla ist normal.
Da kannst du schonmal drauf einstellen.
Scheint momentan von Tesla auch so gewollt.
Solange Tesla mehr Autos verkaufen kann als sie produzieren können kostet Kundenservice ja nur unnötig Geld uns schmälert so den Gewinn, scheint die Einstellung zu sein.

P.S.: Aber mit dem Auto selbst bin ich bisher voll zufrieden :wink:

1 „Gefällt mir“

War nicht als Scherz gemeint, klar gibt es aber hier auch einige Fanboys und Fangirls, die alles bei Tesla super, top und 110 % finden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine erste Frage wäre, vielleicht wurde sie ja schon beantwortet, ob die Bestandswägen Long Range mit 580km aus Shanghai kommen, oder doch noch aus Freemont? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

aus Shanghai

1 „Gefällt mir“

Schau mal, ist hier ganz gut beschrieben: Tesla VIN Decoder - So kannst Du die VIN entschlüsseln - Teslawissen
Wie findest Du diese Daten? Suche Dir bei den verfügbaren Autos einen aus, in dem Du auf „Einzelheiten anzeigen“ gehst. Dort auf der Seite gehst mit dem Cursor oben in die Adresszeile und dann wird die vollständige URL angezeigt. In der kommt dann ggf. mal LRW vor, die sind dann aus China :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch fast so geschrieben.

Doch fairerweise und aus aktuellem Anlass müsste es heißen:

Die Kommunikation mit teils kann sehr grottig bis gar nicht statt finden, bis hin zu: alles richtig gut!

Kommunikation bei Tesla ist sehr stark abhängig vom MA, vom Thema und von einer unbekannten Komponente, die sehr mysteriös ist und nicht wirklich aufgeklärt werden kann :joy:

@Mr_Kamel wenn du hier jetzt deinen persönlichen Fragekatalog eröffnen möchtest, dann andere doch bitte den Titel dahingehend. Oder soll ich das für dich machen?

Grüße und: Gratulation zur Entscheidung des eigentlichen Grundes - der Einkauf bei Tesla :wink:

Danke für die Antwort. Ich warte jetzt mal bis sich Tesla bei mir meldet, falls sich bis dahin Fragen nicht geklärt hätten, meld ich mich hier nochmal! Vielen Dank schon mal.

Tesla hat sich endlich gemeldet, habens uns für ein Mic Model 3 LR entschieden!

4 „Gefällt mir“

@Mr_Kamel
Gratulation. Dann kann der Thread geschlossen werden, oder?

Jap, sehr gerne!

1 „Gefällt mir“