Tesla Supercharger V3 Baufortschritt in Deutschland

In Betrieb:
SuC Braak: 4 Stalls :ballot_box_with_check: (+8 * V2)
SuC Wismar: 8 Stalls :ballot_box_with_check:
SuC Hermsdorf: 12 Stalls :ballot_box_with_check:
SuC Berlin Euref: 12 Stalls :ballot_box_with_check:
SuC Eschborn (FFM): 16 Stalls :ballot_box_with_check:
Ladepark Hilden: 12 V3-Stalls & 8 V2-Stalls :ballot_box_with_check:
SuC Wörth an der Isar: 12 Stalls :ballot_box_with_check:
SuC Sulz-Vöhringen: 6 V3-Stalls :ballot_box_with_check: (+6 * V2)
SuC Wernberg-Köblitz: 4 V3-Stalls :ballot_box_with_check: (+6 * V2)
SuC Mücke: 4 V3-Stalls (+ 6 * V2):ballot_box_with_check:
SuC Ellwangen: 8 V3-Stalls :ballot_box_with_check:
SuC Knetzgau: 8 Stalls :ballot_box_with_check:
SuC Hilpoltstein 8 V3-Stalls (+12 * V2) :ballot_box_with_check:
SuC Pfaffenhofen an der Ilm: 4 V3-Stalls (+ 8 * V2) :ballot_box_with_check:
SuC Oberhonnefeld-Gierend: 20 V3-Stalls (+ 20 * V2) :ballot_box_with_check:
SuC Erharting: 12 Stalls :ballot_box_with_check:
SuC Lippetal: 8 Stalls :ballot_box_with_check:
SuC Nürburgring: 4 Stalls :ballot_box_with_check:
SuC Weibersbrunn: 16 Stalls :ballot_box_with_check:

Bekannte Baustellen:
Ladepark Hilden: weitere 20 V3-Stalls - Ende 2020?
SuC Erlangen/Tennenlohe : 12 Stalls - Ende 2020?
SuC Grünheide: 8 Stalls
SuC Knetzgau: weitere 4 Stalls
SuC München-Brunnthal: 12 Stalls
SuC München-Pasing: 12 Stalls

4 „Gefällt mir“

Wörth ist mittlerweile 12 Stalls :wink:

1 „Gefällt mir“

Weibersbrunn geht wohl Mittwoch online.

1 „Gefällt mir“

München Brunnthal

3 „Gefällt mir“

Nürburgring:

3 „Gefällt mir“

SuC Nürburgring: 4 Stalls und running

2 „Gefällt mir“

Im Video:
DC 1000 V, 425 A
„Future Stuff …“
Ist das nun SuC V3.1 ?

Nein, Alle V3 Stalls haben diese Spezifikation, wurde auch schon eine Weile diskutiert. Die Gleichrichter bringen momentan dennoch nur ~400V output.

1 „Gefällt mir“

Dachte alle V3 SuC sind bis 1000V spezifiziert…

Vielen Dank.
Dann stelle ich mir vor, man kann zentral am Gleichrichter aufrüsten ohne die Installation (Kabelverlegung und Stalls) nochmals anzufassen!?

So sieht es aus. Die Frage ist nur welcher Tesla wird mehr als 400V unterstützen?
Zumindest für PKW, wurde das ja bisher als unnötig erachtet bei Tesla.
Evtl. ist das aber für den Semi oder Cybertruck anders.

Weibersbrunn läuft. Jungfernladen

11 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass das einer der ersten deutschen SuC in der offenen Bauweise ist, die man woanders schon häufiger sieht?

Für Teslas mit Anhänger und eGolfs geeignet.

1 „Gefällt mir“

Kenne die aus Schweden und Norwegen und finde sie sehr praktisch. Gerade auch mit Anhänger hinten dran. Vermutlich bevorzugt Tesla diese Aufstellung auch, aber es braucht auch viel Platz dafür.

1 „Gefällt mir“

Ja und nein, es fehlen noch Markierungen und die Stall sind nicht für die Durchfahrt gedacht, auch wenn es möglich wäre. Du willst wohl sowas wie Nebbenes in Norwegen…

Warum sind die Stalls nicht zur Durchfahrt geeignet?
Erkenne auf den Bildern keinen Grund, der dagegen sprechen würde…*grübel

Nicht dafür gedacht <> nicht dafür geeignet :wink:

Okay, dann erklär doch bitte warum Du das meinst? Kann Deiner noch nicht erkennbaren Argumentation nämlich nicht folgen…:wink:

die Stalls, die für die Durchfacht gedacht sind, sind komplett anders angeordnet: Schau Nebbenes.
Da parkt man hinter einander, als ob man in der Warteschalge steht, hinten rein, vorne raus.
Diese hier, mit dem Hintern zu einander. Wenn SuC leer ist, klar, kappt auch Durchfahren, aber damit rechnen würde ich nicht.