Tesla Supercharger Ladevorgang wird nicht berechnet

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einen Tesla Model S aus 11/2018.
Ich war bis jetzt 4 mal an den Tesla Supercharger laden und es zeigt mir immer an, dass es 0,00€ gekostet hat.

Wie kann das sein. In der App habe ich auch meine Kreditkarte hinterlegt.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Schau mal nach ob du nicht Supercharger for free hast :blush:

Hallo nein habe ich definitiv nicht. Habe das Auto von privat gekauft und der Vorbesitzer musste auch immer bezahlen.

Dann freu dich aber leg sicherheitshalber ein paar Euronen an die Seite, falls du eine Jahresrechnung kriegst :partying_face::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

don’t ask,don’t tell.

10 „Gefällt mir“

Unabhängig der Anzeige im S, wurde die Kreditkarte mit den 4 Beträgen belastet? Dass hin und wieder beim SuC die Anzeige nicht stimmt hatte ich auch schon. Auch, dass teilweise im Account keine SuC-Rechnungen angezeigt wurden. Abgebucht wurde trotzdem und die Belege gab es dann Wochen hinterher.

Vielleicht ist dies der Grund (im Nachbarthread gefunden)

1 „Gefällt mir“

Nein es hat nirgends etwas abgebucht.
Es war bei allen 4 getesteten SuC der Fall dass es nix angezeigt hat.
Waren auch 4 unterschiedliche Stationen quer über Deutschland verteilt.
Jedenfalls alles sehr merkwürdig.

Dann beobachte mal weiter und freue dich, dass es so ist und hoffe, dass es so bleibt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Warst du eventuell vor kurzem beim Service? Dann haben die vllt den Service Termin im System noch nicht richtig geschlossen.

Ein Hinweis darauf könnte sein, dass du dann auch keinerlei Push Notifications in der App bekommen würdest. Ist das so?

Mit einem MY diese Woche waren auf Langstrecke 3 Ladungen. Eine wurde nicht berechnet. Mal gespannt ob noch was kommt.

vielleicht wird noch beim vorbesitzer abgebucht…???

Same here, bisher 4 Ladungen am SuC (2x in D, 1x A, 1x SLO) und keine Abbuchung und die Ladehistorie (Konto >> Aufladen >> Historie) ist leer. MY würde am 26.5. abgeholt. Ich bin gespannt…