Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla super charger bremen-stuhr

Moin!
Es gibt schon mehrere Indizien dafür, das es einen anderen Standort in Bremen geben wird. Ich rechne daher nicht mehr unbedingt mit einer Umrüstung.

Heute ging 2b garnicht, weder bei mir noch bei einem Model X. 1b gab bei beiden nur 22 kW ab, später mal 40 kW. Der Trippelcharger war dann auch noch defekt. Da ich mit 4% im Akku nicht weiterfahren konnte, musste ich warten bis nach 1 Stunde endlich 2a frei wurde und dort konnte ich dann normal laden. 1a war nach 1,5 Stunden durch ein Model X immer noch besetzt. :frowning:

Beim letzten Besuch vor einer Woche war auch ein Stall irgendwie nicht ok, Bremen muss schnell mal ausgebaut werden.

Stuhr ist echt eine Überraschungstüte.
Leider eine ziemlich wichtige auf der Achse HH-Niederlande…
Mal 30 kW, mal 100…auch wenn man alleine dort steht.

Genau so war es: Kamen aus Holland, letzte Ladung in Zwolle, dann ist Bremen schon weit weg und die einzige Möglichkeit :exclamation: :blush:

Wie ich es in Zukunft mache weiß ich nicht, aber Bremen fahre ich nicht mehr an, obwohl die Ladeweile echt super ist :exclamation:

So macht die Heimreise doch erst richtig Spaß :wink: :sunglasses:
Abgespeichert unter: lieber nicht :smiley:

dann müsste auf der tesla seite ja ein neuer charger grau hinterlegt sein, wie zB gerade bei Paderborn.

Das ist blanke Theorie das das so sein müsste mit der Angabe von Tesla in ihrer Karte. Smiley geht auf dem Handy nicht daher hier als Volltext.

Moin, heute wollte ich laden dort aber es wird Stuhr gar nicht mehr auf der Karte (zumindest im Model 3) angezeigt! D.h. der Supercharger ist schon weg oder wird abgebaut?

Hat kein CCS

SuC ist da (kein CCS) , CCS ist nur daneben an einem TripleCharger :wink:

Grüße
Mario

Danke euch, hätte ich selbst drauf kommen können. @Mario: Von wem wird die angeboten?

Auch wenn ich nicht Mario bin - ich bin mir eigentlich sicher, dass die von „Avacon“ war.

Hier findest Du die Ladesäule

yes, Avacon.

Momentan sagt die Säule aber gerade „CCS error“ :unamused:

Edit 19.7.19: und 1A ist provisorisch abgeklebt.

Hallo zusammen,

alle vier Ladesäulen haben Typ2 und CCS.
Aktuell alle in Betrieb!

Aber es gibt Neuigkeiten: Tesla hat still und heimlich einen neuen Supercharger mit 14 Ladesäulen errichtet.
Ich werde das in einem neuen Post ankündigen und auch Bilder hoch laden.

Der aktuelle Supercharger wird sicherlich noch dieses Jahr zurück gebaut.

Mit 1A hatte ich schon vor einigen Wochen Probleme und konnte dort nicht laden.

Schön, dass es nun gleich in der Nähe Ersatz gibt.

Sicher das der Abgebaut wird?
Aber das könnte erklären, warum auf deinem Bild noch nicht alle SuC am neuen Standort stehen… Evtl. werden die alten dort hin umgestellt.

Nein, es ist ein ganz neuer schon gebaut worden

Siehe hier: Neuer Stuhr Supercharger (gegenüber vom Ochtum Park Bremen)

Ah-ha, danke für diese Info, als „Neu“ Teslafahrer wußte ich das noch nicht und ich bin öfters in Bremen.