Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla super charger bremen-stuhr

Aus gegebenen Anlass in Bremen beim super charger befindet sich eine große Baustelle die normale Zuwegung ist zur Zeit nicht zu nutzen von daher von der Autobahn kommend links bei Ikea hineinfahren … siehe Skizze danach ist die Autobahnauffahrt Richtung Osnabrück ebenfalls gesperrt dann bitte Carl-Zeiss-Straße Richtung delmenhorst weiterfahren

Leider am falschen Ort gepostet.Hatte mir viel Stau und durchzwängen durch die Absperrungen erspart.
Gehört zum Thread Supercharger störungen DACH

Sehe gerade, dass es dort zwar auf der letzten Seite gepostet ist, aber leider immer noch nicht auf die erste Übernommen wurde, wo ich einen festen Link drauf habe.

Hatte eine gute Seele heute morgen schon verlinkt …

Aktuell sind 3 stalls von 4 defekt

  1. Lädt 0
  2. Lädr 0 kwh
  3. Lädt normal
  4. Lädt 30 kwh

Ist stall 4 defekt oder lädt der deswegen mit 30 kW, weil auch an stall 3 jemand lädt?

Bin nicht mehr in bremen…die 30 kw sind bei einem leeren akku aber zu wenig, es müssten 60 kw sein wenn ein 2. Wagen dran hängt.

Das ist falsch.

Was ist dann richtig?

Der „Zweite“ bekommt immer erst 30 kW. Wenn die Ladeleistung beim „Ersten“ zurück geht, bekommt der Zweite entsprechend mehr Leistung. Zwei der vier Ladepunkte sind vermutlich i.O…

Am zweiten Stall bekommst Du das, was der erste übrig lässt, mindestens aber AFAIR 30kW.

Gruß Mathie

fabbec und ich haben inzwischen auch mindestens einen Supercharger entdeckt, der nicht mehr nur in 30kW-Blöcken umschalten kann. In Poznan bekam fabbec 77kW und ich 37kW.

Spannend! Hast Du mal beobachtet wie die Ladung weiterging? Wie waren die Schritte beim Hochfahren der Ladeleistubg?

Gruß Mathie

Hier gibt es inzwischen einen Bäcker ähnlich Braak. Gegenüber auf der anderen Strassenseite. Leckeres Frühstück heute. Um 8 am Sonntag war auch nichts anderes auf ausser der Tanke gegenüber.

Bäckerei Weymann mit Cafe und Bistro gegenüber
Mo-Fr 5:30-19:00Uhr
Sa 7-18Uhr
So 7:30-18Uhr
Sa/So Großes Frühstück Buffet.

@siggy Danke für den Tipp. Muss ich bei Gelegenheit mal antesten :mrgreen:

Hallo,
hat irgend jemand Infos, ob der SuC hier in Stuhr in Phase 2 des CCS-Umbaus mit dabei ist, damit man ihn mit dem M3 nutzen könnte?

Danke für Infos dazu…

Moin!
Es gibt schon mehrere Indizien dafür, das es einen anderen Standort in Bremen geben wird. Ich rechne daher nicht mehr unbedingt mit einer Umrüstung.

Heute ging 2b garnicht, weder bei mir noch bei einem Model X. 1b gab bei beiden nur 22 kW ab, später mal 40 kW. Der Trippelcharger war dann auch noch defekt. Da ich mit 4% im Akku nicht weiterfahren konnte, musste ich warten bis nach 1 Stunde endlich 2a frei wurde und dort konnte ich dann normal laden. 1a war nach 1,5 Stunden durch ein Model X immer noch besetzt. :frowning:

Beim letzten Besuch vor einer Woche war auch ein Stall irgendwie nicht ok, Bremen muss schnell mal ausgebaut werden.

Stuhr ist echt eine Überraschungstüte.
Leider eine ziemlich wichtige auf der Achse HH-Niederlande…
Mal 30 kW, mal 100…auch wenn man alleine dort steht.

Genau so war es: Kamen aus Holland, letzte Ladung in Zwolle, dann ist Bremen schon weit weg und die einzige Möglichkeit :exclamation: :blush:

Wie ich es in Zukunft mache weiß ich nicht, aber Bremen fahre ich nicht mehr an, obwohl die Ladeweile echt super ist :exclamation:

So macht die Heimreise doch erst richtig Spaß :wink: :sunglasses:
Abgespeichert unter: lieber nicht :smiley: