Tesla sucht neue Flächen in Potsdam und Umgebung

Hallo, folgende Info habe ich von Tesla, mit bitte um Verteilung, erhalten.

Ich denke es wird euch freuen zu hören das man auch im Osten von Deutschland weiter expandieren will:

Wer Ideen hat, wendet euch bitte direkt über den Link im Bild an Tesla.

7 „Gefällt mir“

Bei dem Thema „vorschlagen“, kann ich als Randomtyp einfach sagen, „Ja, also ich hätte gerne hier im GVZ Wustermark einen Tesla Park. Und hier sind auch noch Flächen frei, wäre auch cool.“

Oder muss ich Eigentümer der Fläche sein?

BG
Steven

Nein du musst nur wissen wo Flächen verfügbar sind und im besten Fall Kontaktdaten des Eigentümers haben.

1 „Gefällt mir“

Gestern hieß es von einem Mitarbeiter des SeC in Reinickendorf, dass in Potsdam kein Standort gefunden wurde. Dafür wird man sich aber im bisherigen Opel-Autohaus Böttche in der Saganer Str. 7 in 14513 Teltow ansiedeln. Demnächst soll dort ein Pop-Up-Store entstehen.

2 „Gefällt mir“

Kleines Update: Vor Oktober 2024 wird der Standort wohl nicht kommen.

Das kann gut sein, immerhin sind aktuell schon die Tesla Wall Charger auf dem Parkplatz installiert.
Für mich sieht das „ready to move in“ aus.

Wenn man auf deren Webseite schaut, bekommt man die Info sogar ziemlich genau. Ende Oktober. Hier ist zwar explizit nicht die Rede von Tesla „Namhafter Automobilhersteller“ aber ist ja klar um wen es geht. Außerdem ist das AHB mittlerweile TABS. :wink:

Naja so ready to move in ist das noch nicht. Dafür fehlt im Verkaufsraum alles, die Abgrenzung auf dem Grundstück fehlt (werkstattbereich von Sales/kundenbereich). Innen ist auch noch nicht alles fertig. Da wird halt eben gut umgebaut was auch in Ordnung ist. Ende Oktober ist realistisch und wird auch wohl dort kommen.

@dermks schon gespannt? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“