Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla SuC in Kaltenkirchen

Wieso, das Versorgungskabel zu den Trafos liegt doch schon auf dem Boden. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Mal schauen wann er eröffnet wird.
Ich hoffe mal trotzdem noch auf Neumünster oder besser gleich drüben in Heide :blush:.

2 „Gefällt mir“

Ja, Heide wäre gut. Zwischen Hamburg und Dänemark ist noch gähnende leere an der Westküste.

2 „Gefällt mir“

Busdorf selbst könnte ruhig noch ein paar mehr Stalls bekommen, Platz ist ja durchaus noch vorhanden. Ich wohne in der Gegend also nutze ich Ihn eigentlich nur wenn ich schnell mal viel Reichweite brauche aber ich musste schon öfter mal Teilen. Kaltenkirchen dürfte dabei aber sich auch schon mal helfen. Aber einer an der Westküste wäre tatsächlich wünschenswert Höhe Heide oder auch Tönning wären nicht schlecht.

3 „Gefällt mir“

Kommt jemand nochmal die Tage dort vorbei? Würde sonst am Samstag einen kurzen Stopp dort einplanen und ein paar Bilder machen.

Gruß mo

2 „Gefällt mir“

Ich war gestern da. Funktionierte noch nicht.

4 „Gefällt mir“

Dürfte ja aber nicht mehr lange dauern. Das ging ja wirklich fix. Hoffen wir mal auf noch 1-2 mehr hier oben im echten Norden :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wow, echt krass.
Ich teste den mal am Samstagvormittag.

Gruß mo

Ich glaube nicht, dass es Samstag schon funktioniert, bei den trafos ist noch riesen noch im Boden.

Zumindest wird wieder gearbeitet. Gegenüber ist ein Loch dazugekommen :grinning:

3 „Gefällt mir“

bin eher der Meinung, dass man nicht nur sie Stalls pro Standort erhöhen sollte sondern mehr Lokationen in die Fläche bringen sollte

1 „Gefällt mir“

Wer es noch nicht gesehen hat, Tesla hat gerade die Karte aktualisiert.

Kaltenkirchen ist komischerweise immer noch nicht dabei, dafür

• Ist Neumünster noch da, mit aktualisierter Eröffnung in Q3 - kommt also!
  • Ein neuer mitten in Kiel :+1:

Dazu die beiden eh schon geplanten im Hamburger Stadtgebiet - es wird im Norden. Dann kann ich auch mit halbwegs leerem Akku nach Kiel losfahren und hab die freie Wahl zwischen 4 SuCs auf dem Weg :blush:
(gut, Altona ist streng genommen ein Umweg von 1min und da würde ich wohl eher an der Wallbox laden, aber falls man mal mit leerem Akku Zuhause ankommt und direkt wieder los muss ist es praktisch).

Edit:

1 „Gefällt mir“

Dass Neumünster noch da ist (nach der Aktualisierung) heißt aber nicht, dass dieser auch dort kommt. Es ist wahrscheinlich, dass es sich um den Standort Kaltenkirchen handelt.
Wo der SuC Kiel letzendlich hinkommt ist ja auch noch unklar. Die Nadeln weichen ja gerne deutlich vom tatsächlichen Standort ab.

3 „Gefällt mir“

Das kann sein. Andererseits hab ich was von einem Ziel von maximal 50km zwischen SuCs gelesen, das wären 30km - und sonst deutlich mehr. Der Standort macht auch total Sinn.

Has anyone stopped at the Kaltenkirchen SuC in the last day or so and can confirm if it is live yet or not? Maybe I can head down there tonight but would rather confirm through text :slight_smile:

Not yet in service.

1 „Gefällt mir“

Gerade eben: Es sind noch Tütchen an den Säulen, funktioniert offenbar noch nicht…

8 „Gefällt mir“

Leider von weit weg, aber es geht wohl weiter :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Ich fahre die nächsten 2 Wochen 4 mal da vorbei, werd mal anhalten und gucken ob er dann geht!

3 „Gefällt mir“

Das sieht doch schon gut aus :nerd_face:

6 „Gefällt mir“