Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla SuC in Kaltenkirchen

Moin. Direkt neben dem Allego Charger bei Dodenhof wird fleißig gebuddelt.
Generation e Rocks steht am Bauzaun.
Da Tesla ja laut eigener Karte nördlich von Hamburg an der A7 einen Supercharger plant, könnte dies der neue sein?
Hat jemand was gehört, gesehen?

1 „Gefällt mir“

@Ozzbozz
Supercharger in Deutschland - Ladestationen / Tesla Supercharger - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

1 „Gefällt mir“

War der nicht in Neumünster geplant?

Ich hoffe, dass es nicht der Tesla SuC wird. Zumal im Norden von Hamburg auch noch ein SuC geplant ist.
Generation E Rocks hat Ladeparks für Tesla und EnBW realisiert.

Wird für Tesla gebaut.
Hab gerade mit dem Bauleuten geschnackt.

12 Stalls :partying_face::partying_face::muscle:t2::+1:t2:

11 „Gefällt mir“

In Bahrenfeld / Altona soll noch einer gebaut werden.
„Angeblich“ beim Gaswerk:
Altes Gaswerk – Bahrenpark - hamburg.de

1 „Gefällt mir“

So ein Mist! Dann kommt der Suc bei Neumünster entweder gar nicht oder noch später. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Freue mich sehr, dass schon bald Richtung Norden ein neuer SUC entsteht, gerade, wenn man nach Kiel oder Rendsburg fahren will. Der Standort ist auch viel dichter an der AB als die meisten Möglichkeiten in NMS.

Gruß mo

Ein weiterer bei Neumünster macht dann sicher keinen Sinn mehr, also wird das der für die Region Neumünster markierte sein.
(Pendlerparkplatz Wasbek (Höhenkamp) wäre aber auch dicht an der BAB gewesen und von beiden Seiten gut erreichbar. So what: Die Würfel sind gefallen. )

Mit der Beschreibung „am Allego Charger“ habe ich die Position gefunden. Ist ja wirklich der Dodenhof Parkplatz, wie es aussieht! Ich hoffe, dass die Ladestationen nicht von Leuten besetzt werden, die dann einkaufen gehen. Könnte dann eng werden. :-/

Ist gleich nach der Bahnbrücke rechts, weit genug weg vom Dodenhof Eingang.
Da parken nur die Mitarbeiter, brauchst dir keine Sorgen machen

2 „Gefällt mir“

Wenn noch mal jemand mit den Bauarbeitern spricht, dann wäre die Frage spannend, ob die etwas von Neumünster wissen: Ersetzt das Neumünster oder kommt da auch noch einer hin? (Fragen kann man ja mal… :-))

Ich frag beim nächsten Laden mal nach

1 „Gefällt mir“

Moin
weiß jemand wann der definitiv fertig wird?

Nein, woher?

Fahr bitte hin und frage die Bauarbeiter. Interessiert mich auch. :smiley:

Ich finde es top dass tatsächlich jetzt mal in der Richtung einer gebaut wird. Bin aber mit @Der-Kieler daccord, dass Neumünster besser wäre. Hoffentlich kommt er trotzdem, das wär perfekt :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Moin
bin ein bißchen weit weg (450 km), wollte es nur wissen weil ich Anfabg September auf dem Weg nach Norwegen auch mal einen V3 besuchen wollte (muss einen Freund von der E-Mobilität überzeugen).

1 „Gefällt mir“

vielleicht kommt der auch noch, wegen Entlastung Busdorf

Sollte nicht mehr so lange dauern.

10 „Gefällt mir“


Fehlt scheinbar nur noch das Wichtigste: Strom :grimacing:

5 „Gefällt mir“