Tesla Stornieren Österreich

Hallo Leute

Ich habe vor einen Tesla bestellt und die 100€ Anzahlung überweisen. Zurzeit habe ich auf meinen dritten Lohnzettel gewartet um dann das Leasing abzuschließen nur wurde ich jetzt leider gekündigt und ich bekomme keine Finanzierung. Wie muss ich jetzt vorgehen? Reicht eine Email an Tesla mit Stornierung? Muss ich da extra was kündigen?
Habt ihr schon mal storniert und Erfahrungen gemacht?
Lg

du kannst die bestellung auch auf „HOLD“ setzen lassen und damit auch ein halbes Jahr oder länger verschieben. Die Lieferzeiten werden momenta immer länger bei Tesla und eine ältere Bestellung hilft.

Irgendwo in Deinem Teslakonto gibt es den Button zum stornieren. Der Rest passiert von selbst und dauert zumeist auch nicht lang. Das Geld geht zurück auf Deine Kreditkarte.
LGH

Beileid zum Jobverlust!

Da ich bereits (aus anderen Gründen, hatte eher mit der Qualität der US Fertigung zu tun) einmal storniert habe eine kurze Zusammenfassung:

ICh gehe davon aus das Du einen SA(oder wie auch immer die jetzt politisch korrekt nennen, ich meine aber Deinen Tesla Berater mit dem man, zumindest in Österreich, gleich nach Bestellung bzw. auch davor, in Kontakt steht) hast und den kannst Du entweder direkt anrufen oder eine Email schreiben.
Da Jobverlust würde ich hier nicht lange „schieben“(wurde mir bei meinem erstem Storno so von Tesla vorgeschlagen und ich schiebe, nun aufgrund eines geplanten Hauskaufs weiter munter vor mich hin) sondern kurz und bündig stornieren. AUSNAHME - Du hast den nächsten Job bereits auf Schiene, da kann man dann sicher auch einfach mal schieben auf Q4…

Vorteil des „schiebens“ - man behält Boni die zur Zeit der Bestellung aktiv waren(in meinem Fall z.b. die 1500km SuC und ein Jahr Premium Konnektivität) - Nachteil - eigentlich keiner. Die 100 Euro wären so oder so weg beim stornieren.

Ich habe bereits mehrfach nach hinten verschoben, zuerst aus Furcht(begründet) vor den MiUS M3 Modellen, als die Chinaautos mit besserer Qualität kamen wurde mir vom Arbeitgeber ein „Stationswechsel“ vorgeschlagen der mir sehr zusagt, dort will ich aber nicht mehr mieten sondern kaufen. D.h. das Geld wird für was sinnvolleres als eine rollende Geldentwertung(die deutschen haben es mit BAFA und den Dänen aktuell noch gut, trifft für Österreich aber nicht zu und somit ist „Geldentwertung“ gültig) verwendet.

@Healey meint es gibt das Geld zurück beim Stornieren. Wäre mir jetzt so neu aber es wäre gute News für Dich. Wobei jetzt 100 Euro bei einem Käufer der um die 60k zu zahlen bereit wäre wohl „Peanuts“ sind(auch bei Jobverlust).
Sollte sich das als wahr herausstellen würde ich dann auch mal stornieren da vor 2024 wohl kein Geld für ein neues Auto übrig sein wird(da wäre mir Pellets Zentralheizung und Solar auf dem Dach vorerst mal wichtiger und die Diesel blieben weiter in der Garage). Kann das jemand bestätigen?

Ich muss mich entschuldigen, das war mal so, die 100 € behält sich Tesla leider. Bin müde zuviel Ukraine Artikel gelesen…
Alles Gute für einen neuen Job.
LGH

Nicht stornieren sondern widerrufen per E-Mail. Bei einem Widerruf erhälst du das Geld retour.

7 „Gefällt mir“