Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Store und Service Center in Innsbruck

Ich habe heute gute Nachrichten von einem Innsbrucker Tesla-Mitarbeiter bekommen. Der Standort Innsbruck für ein Service Center ist in den USA nun genehmigt worden. Anfang 2021 soll es soweit sein.
Nach Innsbruck sollen noch SEC in Dornbirn und Villach folgen

Ich schreibe hier bewusst noch in der Möglichkeitsform, da wir ja schon mehrfach solche Informationen hatten. Jetzt hat mir der Mitarbeiter bestätigt, dass die Genehmigung bereits erfolgt ist. Der Umbau des Physiotherm Gebäudes wird geplant. :smiley: :sunglasses:
Edit hat einen Tippfehler korrigiert.

2 Like

Dornbirn wird’s werden

1 Like

Die erstmals seit Jahren wieder ausgeschriebenen Stellen (u.a. Kraftfahrzeugtechniker) für Innsbruck deuten auch darauf hin.

1 Like

Im November ist Baubeginn für den Umbau, Eröffnung soll im Q1 2021 sein.
Es wird ein Servicecenter mit Showroom. Darüber hinaus wird hier das Delivery Center für Westösterreich entstehen

Ich halte euch auf dem laufenden

4 Like

Endlich…ist sicherlich ein Grund für viele gewesen keinen Tesla zu kaufen, wenn die nächste Werkstatt 200km+ entfernt ist.

1 Like

Laut meinem Verkäufer Eröffnung im März 2021 in Thaur beim Physiotherm Gebäude. Juhuu

1 Like

Es wird auch 4 Supercharger Plätze geben, aber es ist noch nicht klar, ob die auch öffentlich nutzbar sein werden.

Bin gestern auf dem Physiotherm Gelände rumgefahren. Dort traf ich mich vor knapp zwei Jahren mit einem Tesla Verkäufer wegen einer Probefahrt von einem Model S.

Von einem Umbau, einer Baustelle und von Tesla war gestern 14.11.2020 nichts zu sehen.

Du wirst sehen, es geht bald los… Den Shutdown müssen wir wohl auch einkalkulieren.

Hoffe es kommt ein SEC in Dornbirn, das wäre der Hammer :upside_down_face:

Wie weiter oben beschrieben, kommen Dornbirn und Villach 2021!

Wow, Dornbirn kommt nicht so überraschend. weil die Nähe zur Schweiz und Süddeutschland.
Villach überrascht dann doch. Weil ja in Slovenien auch ein SeC entsteht.
Aber wäre cool wenn es so rasant ausgebaut wird. Und tatsächlich 2021 kommt. :sunglasses:
Innsbruck hat halt wirklich sehr gefehlt bzw. fehlt noch. :wink:

Gewerberechtliches Genehmigungsverfahren sollte am 3.12. erfolgen
siehe
https://www.tt.com/artikel/17568839/verkauf-schauraum-werkstatt-tesla-center-in-thaur-geplant

1 Like

Hier auch die Kundmachung der Behörde: https://www.tirol.gv.at/fileadmin/buergerservice/kundmachungen/bh-innsbruck/Gewerbe/2020/Quartal_4/KM__TeslaMotorsAustriaGmbH.pdf

Super finde ich den Punkt „Auslieferung, Instandhaltung und zur Präsentation“ - dh. vermutlich wird hier das Auslieferungszentrum für Westösterreich :slight_smile:

2 Like

Dass Thaur das Auslieferungszentrum für Westösterreich hat mir ein Tesla-Mitarbeiter bereits am 24. Oktober bestätigt. Siehe meinen Post von diesem Tag.

Leute, es wird!!! :grinning_face_with_smiling_eyes::sunglasses:

1 Like

Super - freue mich schon auf Villach.

Bis jetzt rührt sich leider nichts beim Physiotherm Areal🤔

Hat sich schon was getan ist immer noch nichts neues?

Nichts wirklich neues…also zumindest nichts was man von der Straße aus sehen würde.

Fahre praktisch jeden Tag vorbei und drehe immer eine Runde ums Gebäude, bis dato ist nix zu sehen.