Nichtmal ein Name hat der bekommen
Einfach nur „Service Center“
Aber er ist offen, krass.
Nichtmal ein Name hat der bekommen
Einfach nur „Service Center“
Aber er ist offen, krass.
Das wird noch eingepflegt mit dem Namen, laut Ranger… ist nur erstmal als Platzhalter für die Terminbuchung da!
das ich das noch erleben darf.
Hätte ich ehrlich nicht mehr mit gerechnet.
Die Liste beim Service versteh ich nicht, ich dachte immer die ist order by Entfernung
Naja, Hauptsache es geht jetzt.
Hi,
da auf der Beifahrerseite keine Luft aus der Klimaanlage kommt (auch wenn da jemand sitzt), habe ich einen Termin SeC gemacht. Oder besser gesagt „machen wollen“.
Der Termin wurde nun zum zweiten Mal einen Tag vorher wegen Krankheit verschoben und ein weiteres Mal weil ein Ersatzteil noch nicht da war. Das sind jetzt drei Terminverschiebungen und langsam erschleicht mich das Gefühl, dass man hier nicht ganz ehrlich mit mir umgeht.
Hat jemand anderes zwischenzeitlich einen Termin in Leipzig gehabt? Gleichzeitig gibt es ja Stellenausschreibungen und es könnte ja sein, dass Personal fehlt - was weitere Verschiebungen zur Folge hätte.
Leipzig war damals bei meinem Termin im Februar schon sichtbar unterbesetzt, teilweise war nichtmal ein Mitarbeiter am Empfang und Termine sind auch nur sehr sehr weit in Zukunft buchbar.
Ob das jetzt immer noch so ist weiß ich nicht, allerdings ist die „Ausrede“ durchaus plausibel.
Bei Garantiefällen muss man ja leider zu Tesla ins SeC direkt. Wir haben in Leipzig aber einen verdammt guten Bodyshop hier
Isicar oder Kosmalla?
Isicar.
Kosmalia hat laut dem SeC Mitarbeiter dort eher schlechte Bewertungen von Kunden erhalten und auch laut Google Maps ist das eher naja.
Isicar ist nach meinen Erfahrungen echt super, freundlich schnell und hilfsbereit. Und machen einen tollen Job. Leider ist die Lage doch eher sehr außerhalb.
Ich hatte im Winter einen ähnlichen Fall. Der Ladeport war defekt und mein M3 konnte nicht mehr laden. Der Termin war 8 Uhr morgens. Angekommen sah ich, dass während der Fahrt nach Leipzig eine Push Nachricht kam und der Termin zwei Tage nach hinten geschoben wurde. Der Akku hätte noch für die Rückfahrt nach Hause gereicht, aber nicht mehr für eine weitere Tour nach Leipzig.
Das Sales Team war noch nicht da und niemand zu sehen. Nach 15 Minuten stand der Techniker bei mir auf dem Parkplatz. Die Situation war ihm sichtlich unangenehm und er hat sich entschuldigt, die Kollegen seien krank. Am Ende haben sie ihn den Tag doch repariert und der Techniker war sichtbar im Stress.
Ich denke, dass sie immer noch zu wenig Personal haben und daher nicht den Service liefern, den wir erwarten.
Im Juni wurde ein Termin im SeC Leipzig am Vortag per App-Pushnachricht wegen Personalmangel bzw. Erkrankung um eine Woche verschoben.
Kann passieren, da ist keine Firma dagegen gefeit.
Natürlich kann das passieren, wir haben ja auch Ferienzeit. Aber mir kam es dennoch seltsam vor…
Hey, selbiges kann ich auch berichten. Seit Februar diesen Jahres habe ich mit mehr oder weniger kleineren Garantiefällen an meinem
Model 3 zu kämpfen. Bzw. Mit der Relaratur dieser Defekte. Häufig wird mir mein Reparatur Termin am Abend vorher aus betriebsbedingten Gründen abgesagt oder das Ersatzteil wurde defekt geliefert wodurch es sich hinzieht. Ich habe aber bisher immer 24 Stunden vorher einen Anruf bekommen und erst danach eine Terminverschiebung innerhalb der App erhalten. Also Kommunikation hat sich im Vergleich zu vor einem Jahr deutlich verbessert.
Urlaubs und Krankenzeit kann es immer geben. Insofern habe ich volles Verständnis. Ich hoffe nur das sich die Personalsituation bald verbessert.
Ich habe morgen früh 7:00 Uhr meinen nächsten Termin in Leipzig, welcher mir eben telefonisch von Seiten Tesla bestätigt wurde. Hoffen wir mal, dass es der letzte Termin dieses Jahr war. für alle noch wartenden wünsche ich viel Geduld.
Hey Leute, man hört ja öfter mal, wie unterschiedlich gut die Service-Center arbeiten. Ich wurde jedenfalls über die APP vor einigen Wochen darüber informiert, dass man bei meinem Fahrzeug vorsorglich die Klimaanlage ersetzen möchte, da bei mir Teile verbaut sind, die möglicherweise zu Problemen führen könnten. Mir wurde auch gleich ein Termin und ein Loaner angeboten. Den habe ich bestätigt und habe noch ein paar Dinge hinzugefügt, die gleich mit gecheckt werden sollten.
Das wurde mir auch bestätigt mit demselben Termin und möglicherweise entstehenden Kosten, je nach Prüfung.
1 Tag vor dem Termin wurde ich vom Service-Center nochmals angerufen und der Umfang ausführlich besprochen. Alles Weitere lief über die App. Fahrzeug beim Service-Center geparkt, Loaner in meinen Account übernommen und los. Die voraussichtliche Reparaturdauer wurde mir auch gleich in der App angezeigt.
Ich war dann ca. 30 min vor Reparatur-Ende wieder zurück im Service-Center und kurz darauf kam der Techniker mit meinem Fahrzeug zu mir und hat mir nochmals alles erklärt, was er gefunden und gemacht hat, und er hat sich echt Zeit genommen und auch meine Fragen alle beantwortet. Wirklich super. Es stand auch nochmals alles ausführlich in der App.
Also hier gebe ich wirklich 10 von 10 Punkten. So sollte das auch überall sein, und ich hoffe, das ist überall auch so.
Bezahlt habe ich nichts.
Auch ich kann die zweimal, die ich beim Servicecenter Leipzig war, mit voller Punktzahl bewerten. Auch der dort startende Ranger hat dreimal was bei mir zu meiner vollsten Zufriedenheit gerichtet.
Das einzigste was vielleicht dort zu bemängeln ist sind die Räumlichkeiten. Eher beengt und sichtbar eingemietet. Nicht auf die Bedürfnisse eines Autohauses ausgelegt.
Ich bin kann das „Gejammer“ über (andere) Tesal Servicecenter deshalb nicht nachvollziehen.
Gut, bei mir hat der SeC Leipzig mein Auto schön gegen ein Gabelstapler gefahren, aber das passiert halt.
Hat man sofort mir mitgeteilt und im Bodyshop beheben lassen.
Von den Rangern kann ich aber auch nur positives berichten, die machen alles super und flott.
Nicht jedes SeC ist schlecht, Leipzig scheint da ganz gut zu sein.
Auch ich kann nur Bestnoten für das SeC Leipzig mit dem dort zugehörigen Ranger erteilen.
An einem Juli-Donnerstag um 19Uhr den festgestellten Ausfall des rechten Fahrscheinwerfers in die App gestellt, meldete sich am darauffolgenden Freitag der Tesla Mobile Service per SMS, ob ich bis 16Uhr terminbereit wäre.
Kurz darauf meldete sich der Serviceranger telefonisch bei mir mit einer Terminankündigung/-eingrenzung bis 12Uhr.
11.30 Uhr erschien der nette Service-Mitarbeiter und tauschte mir professionell den Scheinwerfer aus. (Original verpacktes neues Ersatzteil).
Reparaturausführung innerhalb 18 Stunden verdienen volle Punktzahl plus Extrapunkt.
Service, der begeistert.
Großen Dank ans SeC Leipzig und dem Ranger.
Als ich deine Bericht angefangen habe zu lesen fragte ich mich gleich um welches Servicecenter es sich wohl handelt. Ich hatte Leipzig getippt und tata: Leipzig war es. Ich bin mit denen auch sehr zufrieden, auch wenn ich bisher nur zwei, drei kleinere Sachen hatte.
Ich war vergangene Woche mal wieder am SeC Leipzig in der Schomburgkstraße. Musste feststellen, dass es geschlossen ist. Sieht auch nicht danach aus, dass es zeitnah wieder öffnet.
Weiß jemand etwas Genaueres?
Der SeC ist offen, ich war ja erst letzte Woche zum Service dort
Aber diese Woche sind zwei Techniker krank, mein Folgetermin heute wurde auf in 14Tagen verschoben. Ich tippe darauf, dass das Team dort sehr klein ist und man mit den übrigen 2 Mitarbeitern nicht viel machen kann.
Ich muss eine Service-Erfahrung von heute zum Sec Leipzig loswerden, dafür aber etwas ausholen:
Mitte Juli: eow-Check auf der Urlaubsrückreise in (Stuttgart-) Weilimdorf durchgeführt, einige obligatorische Kinderkrankheiten entdeckt und als Garantiefall anerkannt. Teile mussten bestellt werden, sodass der tatsächliche Service problemlos ins wohnortnahe (90 km) SeC Leipzig verlegt wurde. Termin war heute vereinbart. Bei Kilometer 80.500, also in der Zwischenzeit aus der Garantie rausgefahren. Egal, wichtig war nur die Feststellung vor der magischen Grenze. Laut Vorab-Info plante man mit 3,5h Arbeitszeit.
Heute:
13:30 Uhr Ankunft. Die Wartezeit sollte mit einer Rennrad-Tour durchs Leipziger Seenland überbrückt werden. Umziehen durfte ich mich in den sanitären Einrichtungen, Zivilkleidung wurde im Warteraum platziert und los gings.
14:15 Uhr Anruf des Werkstattleiters. SeC Weilimdorf hatte geschlampt. Es sind deutlich mehr Defizite aufgetaucht. Nun hätte man es sich leicht machen und behaupten können, dieser zusätzliche Verschleiß sei auf den letzten 500 km außerhalb der Garantie entstanden - Pech gehabt. Aber nein, es wird mit in den Garantiefall inkludiert. Top! Problem nur: insgesamt wird nun mit 8 Arbeitsstunden kalkuliert. Muss das Fahrzeug nun übers Wochenende in Leipzig bleiben und ich meine Rad-Route spontan Richtung Heimat abändern? Natürlich nicht! Kurzerhand würde ein zweiter Techniker dazu bestellt und man werde alles geben, um das Auto heute fertig zu bekommen. Kann aber auch bis 18 Uhr dauern (obwohl das SeC offiziell im 17 Uhr schließt!). Ich erweiterte meine weitere Route also entsprechend, um die Zeit bis 18 Uhr auszureizen.
17:20 Uhr Pushup-Benachrichtigung: Service abgeschlossen. Jetzt aber schneller in die Pedale treten und zurück ins SeC!
17:45 Uhr Ankunft am SeC, Auto am Wall-Connector am Laden. Frohen Mutes und Siegesgewiss schlenderte ich auf den Eingang zu, um meine Kleidung aus dem Warteraum zu holen. Die Schiebetür bewegte sich nicht, der Laden stockfinster. Okay scheiße, das wars! Sämtliche Hotlines angerufen, niemanden erreicht. Gegen 18 Uhr kam dann noch weit nach Feierabend noch ein freundlicher Mitarbeiter aus der Werkstatt und ich erhielt meine Klamotten doch noch. Gott sei Dank.
18:15 Uhr: Umziehen musste ich mich nun natürlich auf dem Parkplatz zwischen den ladenden Teslas. Meine Türen auf, komplett blank gezogen und umgezogen. Ich hoffe nur, der Nebenmann (Schwarzes M3, Zwickauer Kennzeichen) hatte den Wächter nicht an, sonst bekommt er in Kürze den schreck seines Lebens. Ich bitte um Diskretion!
Back to topic: Überaus positive Erfahrung zum SeC Leipzig gesammelt. Vielen Dank an die fleißigen Mitarbeiter und besonders an den freundlichen Überstundensammler, der mir nach Ladenschluss noch meine Klamotten aushändigte. Bis zum nächsten Mal!
Leipzig ist wirklich eines der echt sehr guten SeCs, hab da bisher auch nur positives von gehört. Und die Mitarbeiter sind immer alle super nett.
Hoffe das bleibt auch so in der Zukunft!