Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Store für Stuttgart City - Eröffnung Q1/17

Stille Eröffnung:

stuttgarter-nachrichten.de/i … 3ff40.html

Heute habe ich noch mal geschaut wie es vor Ort aussieht.
Die Bilder sprechen für sich :unamused:

Es geht voran…
Die Homepage vom Dorotheenquartier wurde heute aktualsiert
dorotheen-quartier.de/shops/tesla.html
Die Übersichtsmap zeigt wo der Tesla-Store sich befindet…unmittelbar zur Sansibar :mrgreen:

dorotheen-quartier.de/anfahrt-parken/
„Elektro-Ladestationen
Als Serviceleistungen stehen unseren Besuchern auf der Parkebene -1 insgesamt 9 Stellplätze mit Elektro-Ladestationen zur Verfügung.“

Laut Info des SEC verzögert sich die Eröffnung des Tesla Shop um ca. einen Monat. Also morgen 30.5. keine Eröffnung des Tesla Shops, jedoch die restlichen Shops.

:frowning:

Neben Diesel hätt’ ich passender gefunden :laughing:

Bedankt +1000

Geil. Nach dem Hummerkauf in der Markthalle stolpert man ja direkt über Tesla…gute Wahl :mrgreen:

Wow. Endlich wird mal geklotzt. Das nenn ich mal eine DeC Location!

Laut goingelectric: 9x22kw Lader --> Achtung: Information ist noch nicht validiert!

Ladezeiten:

Montag von 06:00 bis 01:00 Uhr
Dienstag von 06:00 bis 01:00 Uhr
Mittwoch von 06:00 bis 01:00 Uhr
Donnerstag von 06:00 bis 01:00 Uhr
Freitag von 06:00 bis 01:00 Uhr
Samstag von 06:00 bis 01:00 Uhr
Sonntag von 10:00 bis 01:00 Uhr

Typisch Tesla… :laughing: Hat da etwa Elon mitgeplant? Vermutlich sind es die Eingangstüren zum Shop - Flügel statt Schwingtüren :wink:

Nein offenbar hat ein Wasserschaden die Eröffnung des Shops verzögert. Wasser ist immer ein probates Mittel für eine mutwillige Verzögerung, aber ich habe nur laut gedacht…

Nach heutigem Telefonat mit der Zentrale vom Dorotheen Quartier ist noch nicht bekannt wann die Ladesäulen installiert werden. Es gibt noch keine Info welcher Stecker, welche Leistung und wie die Freischaltung erfolgt.

oha, ein kleines aber wichtiges Detail, dass auf der Homepage verschwiegen wird…zum Glück bin ich heute nicht rein gefahren.
Volldeppen :imp: :unamused:

Teslastore war am Samstag (3.6.) immer noch eine wüste Baustelle und die Ladestationen sind auch immer noch nicht installiert.

@smartgrid: „Volldeppen“ finde ich etwas sehr hart, denn auf der Homepage ist klar ersichtlich, dass die Lader noch nicht installiert sind:

:wink:

@topic: Wenn ich mir die Bilder weiter vorne anschaue, hat sich doch einiges getan die letzte Woche, Bild nun ist von gestern und die E-Parkplätze liegen sehr gut direkt nach der Einfahrt in der Tiefgarage (wobei ich da schon wieder Böses bzgl. Zuparken ahne…denn gestern (zwar ohne Hinweise auf Ladesäulen aber schon fertige Markierungen auf dem Boden wurde munter darauf rumgeparkt.

Die Lage vom Store ist top…echtes Filetstück. Da werden jede Menge Herren dankend abgestellt werden während die Damen shoppen gehen. :wink: Auch das ganze neue Quartier ist mMn schön umgesetzt worden.

Hier 2 Bilder letzten Samstag

Der Zusatz „in Kürze“ wurde nachträglich eingefügt.
Gestern waren immer noch keine Ladesäulen installiert - sehr entäuschend.

Und die Lage der Ladeplätze gleich nach der Einfahrt :unamused: …die werden sicherlich permanent von Verbrennern zugeparkt sein :frowning:

Bevor man in das Parkhaus einfährt, sieht man aussen wieviele Elektro-Ladeplätze frei sind. Die Anzeige ist aber noch abgedeckt.

Hoffentlich wird auch etwas gegen das Zuparken von Verbrennern unternommen… :mrgreen:

…die Tesla Store Eröffnung soll der Gerüchteküche nach, am Freitag den 7. Juli 2017 sein… :unamused:

Aktueller Stand … wird wohl Q3/2017 werden …

gestern nix zu sehen - bis auf einen i8 aus pliezhausen-gniebel der ordnungsgemäss einfach am flohmarkt abgestellt alle blicke auf sich zog. e-kennzeichen mit benzinmotor - eh klar. :mrgreen:

Bin gerade vor Ort, morgen ist keine Eröffnung :angry:

Wieso morgen? Es war die Rede vom 7.Juli…
Dem 7.Juli 2018 :wink: