Tesla - Starkregen und Überflutungen

Warnung an alle, die jetzt durch den nächsten Bach düsen wollen:

Die Saarstraße…typisch, denn jedes Jahr ist immer irgendein Trottel da drin. :wink:

bin heute in Prenzlau auf dem Kauflandparkplatz geschätzt durch 20 cm tiefes Wasser gefahren, danach war mein vorderes Kennzeichen samt Träger ab…,
habs 2 Stunden später, als das Wasser abgelaufen ist, wiedergefunden! :joy:

2 „Gefällt mir“

Oha :grinning_face_with_smiling_eyes: Ganz ehrlich, ich würde nie durch mehr als 20cm Wasser fahren, schon gar nicht mit einem Tesla :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wenn doch wirst Du es vermutlich nicht mehr mitbekommen :wink:

War bei mir nach der Vorreinigung in der Waschstraße auch der Fall. Der Träger ist nur ins weiche Plastik geschraubt. Ist aus meiner Sicht sehr suboptimal. Habe vorne auf Klett gewechselt.

Bye Thomas

Kann man so pauschal sicher auch nicht sagen - ansonsten wäre ja Fahrten im Regen generell verboten.
Ohne Angabe einer Wat-Tiefe ist ein „zuviel“ aber gar nicht definiert, zumal man bei einer Pfütze die Tiefe ja auch nicht vorher nachmessen braucht.
Irgendwo beginnt aber grobe Fahrlässigkeit…

Mit voller Fahrt in so eine Überschwemmung reindonnern sollte man generell nicht, mit nicht mehr als 10—20km/h würde ich mich da reintasten wollen. Da reißt es einem dann auch kein Kennzeichen vorn weg, oder hinten gleich die ganze Stoßfläche…

Das Problem ist ja auch, Du weist nicht was da drin ist!
Reicht ja ein 18cm Feldbrocken bei 20cm Wasserstand (also ‚unsichtbar‘) und das wird alles andere als Lustig…

1 „Gefällt mir“

Ist das Fake?! Was genau ist da passiert? :exploding_head:

Leider nicht, ist Anfang des Jahres richtig oft passiert. Die sind wohl zumindest bei einer ganzen Serie nicht wirklich gut befestigt gewesen.

Das ist heftig. :unamused: Ich habe danach gegoogelt aber außer diesem Artikel nicht viel gefunden. Ist das Problem behoben worden? Hat sich evtl. an der Konstruktion in der Zwischenzeit etwas geändert?

Mit sowas haben sich ja auch schon genügend Fahrer von herkömmlichen PKW kapitale Motorschäden geholt.

1 „Gefällt mir“

Aber nicht das Auto in zwei Teile gerissen. Für sowas braucht es Tesla…

Bei der Wahl zwischen „neuer Motor“ und „Stoßstange wieder anschrauben“, weiß ich, was ich vorziehe :wink:

2 „Gefällt mir“

Empörend. Letztes Jahr sah ich auch eine Nachricht über einen Tesla, der ins tiefe Wasser fuhr.

Es gibt genug Leute die mit leuchtender Öldrucklampe weiter fahren.
‚Ich dachte das geht wohl‘ hört man dann hinterher.
Hab ich auch nie verstanden.