Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Unwetter und hoher Wasserstand mit dem Tesla?
Bei welcher Wassertiefe besteht Kurzschlussgefahr?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Unwetter und hoher Wasserstand mit dem Tesla?
Bei welcher Wassertiefe besteht Kurzschlussgefahr?
Da säuft eher der Passat in dem Bild oben ab, bevor ein Tesla Schwierigkeiten hat.
Soweit ich weiß, ist die Hochvoltbatterie komplett isoliert. Da gibts kein Kurzschluss.
Danke, das ging aber schnell. Beruhigend die Videos zu sehen.
Sehr interessant
Werde ich gleich damit schwimmen gehen🤣
Warum man überhaupt in überflutete Unterführungen fährt, ist mir ein Rätsel.
Dumm ist es aber in jedem Fall durch soetwas durch zu fahren. Oft genug hebt es Kanaldeckel an.
Selbst wenn der Tesla erst einmal klar durch kommt, wie sieht es mit Folgeschäden aus? Wenn Tesla Amphibienfahrzeuge bauen wollte, wären die auch entsprechend konstruiert.
Bei BWM reicht das Laden schon für einen Kurzschluss
Da muss sich BMW ja keine Sorgen machen, da > 99 % der Firmenwagen eh nicht geladen werden
Ich würde die Videos nicht zum Anlass nehmen mit dem Tesla durch Wasser zu fahren, das du auch umfahren kannst. Bin selbst schon mehrfach bei Starkregen gefahren und ein Mal auch durch große Pfützen auf dem mittleren Ring in München, natürlich bei weitem nicht so krass wie in den Videos, aber das will man seinem Auto nicht antun, wenn es irgendwie vermeidbar ist.
Alles bis ungefähr zur Windschutzscheibe scheint okay zu sein
Via Tesla Model 3 impressively 'swims' in deep waters in China amid ongoing floods.
Der Grundsatz bei der Vollkasko Versicherung lautet glaube ich „Kommt das Wasser zum Auto ist der Schaden versichert“ „Kommt das Auto zum Wasser zahlt die Versicherung nicht“.
Sprich - solche Tauchfahrten sind nicht versichert!
Der Fahrer hat gemogelt und vorher geübt
Er „schüttelt“ gekonnt das Wasser aus dem Auto!
Alter verwalter
Es leidet natürlich die Boardelektronik. Zudem würde ich die Lüftung vorher ausschalten, sonst Pumpt man doch das Wasser in den Innenraum.
Die Frage hatten einen ernsten Hintergrund.
Ereignis von letzter Woche. Es gab simultan mehrere Unfälle in der Stadt.
Dann wurde ein Tunnel zusätzlich durch ein Auto blockiert. Laut Foto wieder ein BMW.
Kann ein Tesla nicht schwimmen?
Die Tür Dichtungen bei Tesla scheinen also doch ganz gut zu sein.
In der Bedienungsanleitung von Tesla findet man folgenden Passus:
Vorsicht: Wenn Sie das Fahrzeug in einer Autowaschanlage waschen, verwenden Sie ausschließlich eine kontaktlose Autowasche. Diese Autowaschanlagen haben keinerlei Teile (Bursten usw.), die die Oberfläche des Model 3 beruhren. Schaden aufgrund der Nutzung anderer Waschanlagen werden nicht von der Garantie abgedeckt.
Auf den Videos sehe ich per Definition nur kontaktlose „Waschstraßen“. Das schreibt Tesla vor.